galaxy A5 -Töne sehr leise

G
g.
User
galaxy A5, obwohl alle Regler unter Einstellungen hochgeregelt sind sind alle Töne sehr leise.
Wie ist das zu ändern?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sind auch die Standard-Töne oder Gesprächspartner bei Anrufe sehr leise?
Für einen lautsprechertest gibst du wie bei einem Anruf *#0*#ein. Im dortigen Menü tippst du auf Receiver und auf Speaker. Ist der Ton dort laut genug? (Um das Testmenü zu verlassen tippst du mehrmals auf den Zurück-Button.
Da es sich um ein neues Gerät handelt kontrolliere mal ob der Lautsprecher von einer Schutzfolie verdeckt ist. Ist mir auch schon passiert das ein Stück Folie unbemerkt den Lautsprecher verdeckte.
 
Hallo geranium,
haben dir die Tipps von Urlaub bereits weitergeholfen?
Grüße
 
L: @Urlaub
Falsches Forum - kannst Du das mal verschieben bitte?
 
Hallo L: @BigWoelfi,
danke für den Hinweis. Du hast natürlich recht. Ich habe den Beitrag verschoben.
Viele Grüße
 
Guten Tag #urlaub, Ihre Antwort mit dem "Receiver anhören" unter *#0*# hat bei mir (gleiches Problem mit der Gesprächslautstärke) zu der Erkenntnis geführt, dass der Receiver echt leise ist. Kann ich dagegen etwas machen? Garantie hab ich leider keine mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Muttiexpress
 
Hallo L: @Muttiexpress,
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass bei dir hauptsächlich die Gesprächslautstärke betroffen ist? Wie schaut es mit allgemeinen Benachrichtigungstönen aus?
Melde dich gern mit @-Mention zurück, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
Hallo @auraK,
Ja, es ist tatsächlich so. Alle anderen Töne sind gut laut! Lediglich die Gesprächslautstärke "spinnt".
Telefonieren geht nur noch über den Lautsprecher. Ich habe auch schon versucht, beim Telefonieren mal den Lautstärkenregler 1-2klicks leiser zu machen. Hab hier irgendwie mal gelesen, dass es da kleine Bugs gibt. Hat leider nix gebracht.
 
Hallo L: @Muttiexpress,
Du hast während des Telefonates also bereits die Lautstärke lauter/leiser-Tasten am Smartphone betätigt? In einem anderen Thread hat es geholfen, während das Gesprächs das Mikrofon stummschaltewst und dann wieder aktivierst. Teste das bitte mal aus.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo ich hab folgendes Problem, bei meinem Samsung Galaxy J4+ ist der Ton beim Whats app sehr leise obwohl alles unter einstellungen auf maxi gestellt ist, ist bei auch nicht anderes bei den Beachrichtigungen. 3190873
Antworten
4
Aufrufe
148
T
T
Hallo ich habe seit einigen Tagen das Galaxy a5 2017 und nutze es natürlich auch als Medienlayer. Über Spotify höre ich im Auto per Bluetooth verbindung Musik. Allerdings fällt mir auf, dass die Lautstärke gegenüber meinen vorherigen Handymodellen extrem leise ist. Über Kopfhörer Musik zu hören...
Antworten
25
Aufrufe
274
G
B
Mir fällt in letzter zeit auf das ich wo ich bin JEDESMAL etwas Lautstärke gefühlt fehlt in Apps Merke ich es sehr den sobald ich die apps verlasse und sie grade ton geben beim Verlassen der letze fetzen Ton so laut ist wie es eigentlich sollte wurde von Samsung an Soundassistent (hab ich...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
H
Mein Samsung Galaxy A5 2017 lädt nicht 281049
Antworten
1
Aufrufe
156
D
L
Es heißt ja dass das update auf android Nougat bereits verteilt wird, aber wo bleibt es? Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android Oreo rollt an Galaxy A5 (2017): Samsung startet Update auf Android Nougat - CURVED.de 252769
Antworten
1
Aufrufe
164
T
Zurück
Oben