Galaxy 1 fällt aus

B
B.
New Member
20. Januar 2013
1
0
Hi Leute,

Mein Galaxy GT-I9000 hat die letzte zeit den Fehler das es z.b einfach ausgeht, und wenn ich es wieder anschalte kommt die Meldung Akku leer, obwohl dieser noch voll ist.

Nach einer gewissen Zeit ist die Akkuanzeige dann wieder auf dem richtig stand.

Und ab und an reagiert das Handy nicht mehr, so das ich den Akku entnehmen muss.

Firmware hab ich auf die aktuelle SW gebracht: 2.3.3

Ist euch da irgendwas bekannt?



lg Bino
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
Ka wo das problem ist weiß nur das es dieses phänomen unter anderem beim s2 auch existiert.


Gesendet von meinem Wählscheibentelefon (Fernsprechtischaparat 615)
 
Hört sich nach altem (eventuell leicht defekten) Akku an. Schon mal mit einem anderen getestet??
 
Eine bekannte hatte das selbe Problem, jedoch nicht mit einem Samsung Handy sondern mit einem Sony Erricsson. Nach dem 3. mal einschicken hat man angeblich immer noch nichts gefunden und einfach mal ein Software-Update drauf gespielt, kannst 3 mal raten wie viel das geholfen hat... genau.. garnicht! hat sich jetzt ein neues Handy gekauft ^^

Ich würde dir raten es mal mit nem neuen Akku zu probieren, aber wenn Möglich irgendwo ausleihen und testen bevor du dir einen kaufst, ansonsten könnte es sein das es garnicht am Akku lag und du umsonst Geld raus geworfen hast ;)

Ansonsten könnte es auch an irgendwelchen Kontakten liegen, aber da würd ich als Laie nicht dran rumpfuschen.
 
Schau nach ob der Akku leicht dick ist, Kratze die Akkukontakte am Akku sensibel frei und update auf 2.3.6 :)


Gruss
 
ich glaube das bringt alles nichts. Bei meinem S2 treteten auch immer wieder neue Probleme/Macken auf. Ich denke hier wirkt die geplante Obsoleszenz
 

Similar threads

A
Moin moin, es handelt sich nicht um das S10, da es älter ist und in der Hoffnung das jemand helfen kann schreibe ich es hier. Das Galaxy J3 2016 ist bei mir als Wecker aufm Nachtschrank. Seit einer gewissen Zeit, geht das Handy immer aus und es hat sich nichts getan. Da ich dachte der Akku wäre...
Antworten
4
Aufrufe
118
J
L
Hey Leute, Undzwar habe ich vor 2 Wochen das Samsung galaxy s20 FE gekauft. Bin auch sehr zufrieden bis auf den Akku der einfach total schnell leer geht und auch wenn ich nichts damit mache, z.b lade ich mein Handy vor dem Schlafen immer auf Und nachts wenn ich sehe es ist voll mache ich das...
Antworten
33
Aufrufe
216
A
C
Hallo, ich habe das Galaxy S9 Plus seit 3 Tagen und hatte davor das Galaxy S8. Bei dem Galaxy S8 hatte ich folgendes Problem: Ich hab das Handy täglch mindestens 1x aufladen müssen (ca. zur Mittagszeit, obwohl ich in der Früh 100% hatte. Screen-On-Time lag bei ca 2-2,3 h) . Deswegen habe ich...
Antworten
23
Aufrufe
218
B
D
Hallo. Ich habe jetzt seit gut einem Jahr das Galaxy A80. Bis vor kurzem war auch alles in Ordnung. Hatte am Abend immernoch so zwischen 30% und 50% Akku bei normaler Nutzung. Laut der App 'AccuBattery' würde das Telefon mit einer vollen Akkuladung im Standby ca. 100 Stunden laufen und mit...
Antworten
8
Aufrufe
133
D
M
Hallo. Ich weiß, es gibt bereits einige Einträge hierzu. Diese habe ich auch berücksichtigt. Allerdings konnten die Tipps dazu mein Problem nicht beheben. Ich habe seit 5 Wochen die Galaxy Watch4 Classic (42mm), und hier das Problem, dass die Scrollfunktion meiner Lünette immer wieder „inaktiv“...
Antworten
9
Aufrufe
121
I
Zurück
Oben