Funktioniert nicht: Stellen Sie mit The Frame und Ihrem Smartphone eine Verbindung mit dem ...

C
C.
User
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer eines 2018er-Modells von The Frame - inkl. einer äußerst dürftigen Bedienungsanleitung...
Auf meinem Samsung Galaxy S8 habe ich die Smartthings App installiert. Dort habe ich nun die Möglichkeit Fotos hinzuzufügen über "Ihre Fotos hinzufügen +"
Wenn ich aber darauf klicke, erscheint folgende Meldung: "Zur Verwendung dieser Funktion schalten Sie The Frame ein und stellen Sie mit The Frame und Ihrem Smartphone eine Verbindung mit dem gleichen Netzwerk her."
Aus meiner Sicht sind beide Geräte eingeschaltet und im gleichen Netzwerk - aber die Meldung erscheint immer wieder...
Any ideas? Danke.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Sorry für die verspätete Antwort, ich war geschäftlich unterwegs.
Nein, der Link hat nicht weitergeholfen. Was aber hilft, ist, die App auf dem Smartphone zu deinstallieren und neu zu installieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Chauswe,
konnte dir L: @loomax's Link bei der Problemlösung bereits weiterhelfen?
 
Sorry für die verspätete Antwort, ich war geschäftlich unterwegs.
Nein, der Link hat nicht weitergeholfen. Was aber hilft, ist, die App auf dem Smartphone zu deinstallieren und neu zu installieren.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem 2017 The Frame. Ich würde gerne eigene Bilder auf dem TV anzeigen lassen, allerdings ist die Funktion nicht aktiv, beim Anklicken kommt immer die genannte Fehlermeldung. Hier das, was ich schon probiert habe:
- TV an-/ausgeschaltet
- die Apps SmartThings und Smart View mehrfach deinstalliert (und natürlich auch wieder installiert)
- ich kann die Fernbedienung in SmartThings benutzen und den TV steuern, allerdings kann ich keine Bilder hochladen. In der Vergangenheit hat es schon mal funktioniert, habe noch Bilder in meiner Sammlung.
- in der App Smart View wird der TV gar nicht erst erkannt.
- Handy und TV sind im gleichen WLAN Band (5GHz) und laufen auf Kanal 1 (also <100)
Woran kann das Problem liegen?
 
Gleiches Problem. Absolute Frechheit, was Samsung sich mit TheFrame leistet...
 
H,
L: @Zaeng Was geht den nicht; bitte genau beschreiben, danke !
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Wie bei den anderen: Fernbedienung über S20+/SmartThings funktioniert (auch über andere Apps). Die Spiegelung des Androidbildschirms (zur Diashow) nicht. Es kommt einmal eine Verbindungsanfrage auf theFrame, die man bestätigen kann. Danach scheint er sich sofort wieder auszuloggen. Beim erneuten Aufruf der ScreenMirroring-Funktion erscheint keine weitere Abfrage.
TheFrame resettet, WLAN gewechselt, App neu installiert: nichts funktioniert. Was für ein Armutszeugnis. Mich regt schon immer auf, dass es in heutigen Zeiten anscheinend zu schwierig ist , eine Fernbedienungsapps mit Programmtasten herzustellen. Ich wäre ja bereit, Namen/Symbol mit dem Programmplatz selbst zu verknüpfen: geht aber nicht. Von Bixby ganz zu schweigen: umschalten ist eine Katastrophe, per Voice geht gar nichts. Glücklicherweise funktioniert ja die Werbeein- und überblendung: da sieht man, wozu die Programmierressourcen genutzt werden ;)
 
01: Das Umschalten per Sprache funktioniert vielleicht dadurch nur sporadisch. Für das Umschalten nach Programname muss man HD+ aktiviert haben, was aber die Umschaltzeiten dramatisch verlängert.
03 Wenn die App vernünftig funktionieren würde, hätte man Buttons wie "Pro7" mit Senderlogo hinterlegt und könnte sich eigene Konfigurationen abspeichern anstatt eine antiquierte Sortierfunktion am TV zu nutzen. Die Qualität der Bedienung wäre eine andere, zumal die FB ja keine Zahlentasten hat. "Laufen ohne Probleme" ist relativ: wenn keine Funktionen da sind, gibt es mit den fehlenden natürlich auch keine Problem.
 
Hi,
L: @Zaeng Der Reihe nach:
01.) Bixby -> kannst Du vergessen, Bixby ist Geschichte und wird von Samsung nur noch künstlich am Leben erhalten. Es gab im Internet auch den ein oder anderen Artikel dazu. Bixby führt nur noch ein Schattendasein.
02.) Da ich kein Samsung Smart Phone habe, kann ich zur Spiegelung keine Aussage treffen. Bei meinem Xiaomi nennt sich diese Funktion Cast, die bei mir seit Android 11 auch nicht mehr funktioniert. Recherchen im Internet ergaben, daß bei anderen Cast auch nicht richtig funktioniert, unabhängig vom TV Hersteller.
03.) Die SmartThings App läuft bei mir ohne Probleme, allerdings erschließt es mir nicht, warum ich ein TV mit einer App bedienen soll, wenn ich ein FB habe.
Es gibt zwei Punkte die ich aktuell bemängele:
01.) Über Alexa kann ich nicht in den Art Mode schalten, was aber an der SmartThings Skill liegt und die kommt von Samsung.
02.) Nach mehreren Stunden Standby, lässt der Frame über Alexa (LAN) nicht mehr Einschalten. Über „Wake on LAN“ startet der Frame aber sofort.
Diese beiden Punkte habe ich Samsung am 15.04.2021 schriftlich mitgeteilt.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
L: @Zaeng Zu 03.
Favoritenliste:
Gelöst: Favoriten Liste bei HD+ - Samsung Community
01.) Sollte es mittlerweile eine Favoritenliste geben, fällt die Sortierung weg.
02.) „Wenn keine Funktionen da sind, gibt es mit den fehlenden natürlich auch keine Problem."
Ich könnte das TAB A7 von meiner Frau nehmen; allerdings ist für eine Spiegelung SmartThings dringend notwendig.
Ich bin nicht bereit meinen Samsung Account auf diesem Gerät zu benutzen, weil das einen Rattenschwanz mit sich zieht den ich nicht mittragen werde. Ich habe nicht ohne Grund meinen „Galaxy Note 20 Ultra 5G“ nach 2 Monaten zurückgegeben.
Somit bleibt dieser Punkt ungeklärt, weil nicht sichergestellt werden kann, was die tatsächliche Ursache ist.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

B
Hallo alle zusammen! Ich besitze seit 2 Jahren einen Frame 43, auf dem die Kommunikation mit Smarthings so wie das Hochladen von eigenen Bildern immer funktioniert hat. Seit 4 Tagen habe ich im Nachbarzimmer einen kleinen Frame 32, bei dem funktionierte die Bedienung mit Smartthings ebenfalls...
Antworten
9
Aufrufe
190
J
M
Status: The Frame 2019 zurückgesetzt. Anschluss ARC (HDMI3) NAD AVR. Keine weiteren Geräte angschlossen. TV-Sat-Verbindung über The Frame (Connect-Box) Läuft! Alles ausgeschaltet. Dann wieder eingeschaltet. Nun erscheint der folgende Hinweis HDMI 3 Kein Signal (1) Überprüfen Sie die...
Antworten
2
Aufrufe
113
M
F
„Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was...
Antworten
3
Aufrufe
241
E
V
Hallo Zusammen, als neuer Besitzer eines The Frame (2021) mit 65" möchte ich mich bzgl. Problemen beim Anschluss einer Xbox Series X am HDMI Port 4 (2.1) zu Wort melden. Ich möchte die Xbox Series X gerne bei dem TV an HDMI Port 4 nutzen. Der Port ist als "Gaming-Port" bezeichnet. Leider erhalte...
Antworten
44
Aufrufe
305
F
S
Hallo Samsung Community, bei mir funktioniert die angeblich so einfache Bildschirmspieglung vom Samsung S20 plus 5 G auf The Frame '55 (2020) nicht. Firmware auf beiden aktuell und im Gerätemanager wurden die verbundenen Geräte auch schon mehrfach gelöscht und wieder neu verbunden. Im...
Antworten
3
Aufrufe
145
K
Zurück
Oben