Für Alle die noch Sehnsüchtig warten, ein gut gemeinter Hinweis

E
E.
User
Moin, Wir haben ja viele die noch sehnsüchtig warten.
Ist schon verrückt die Technik. Sind ja wirklich zwei vollwertige Note 10 Plus zusammen getakkert.
Nutzt die Zeit um das alte Handy zu sichern. Musste mein Handy, Fold Z 3, ein zweites Mal aufsetzen.
Mag WhatsApp nicht, trotzdem muss es ja für die Familie ja...Er hatte keine Chats gehabt, trotz Sicherung Backup. Alte Handy bleibt bestehen und kann immer es dort sehen. WhatsApp wollte einfach nicht klappen. Handy zurück gesetzt, altes Handy, Backup WhatsApp. Danach, im Speicher komplett Daten gelöscht. Neues Handy. Habe beim zweiten Mal, Smart Switch habe ich weg gelassen. Hatte zuerst alles mit Samsung Cloud, Google Foto, Google Konto hier aufgesetzt und erst später die App WhatsApp rüber gezogen. Klappte danach gut.
Schade nur, meine Galerie ist defekt und alles durcheinander. Ist mir wurscht, starte hier mit neuen Fotos und belasse den ungeordneten Kram.
Oder Kann mir einer erklären, wie in der Galerie App, Fotos sortiert werden können?
Leider hat Quick Share hier versagt. Laptop Book, super, Handy Note 10 Plus zum Fold Z3 alles durcheinander.
Meine ersten Bilder.
788808i094CEFB2E2589A44?v=v2.jpg

Habe es einmal aufgeklappt fotografiert und im Cover Dings da.
AUFGEKLAPPT.
788809iED80589F64E32368?v=v2.jpg

Cover Bild. Glaube COVER BILD ist dunkler.
788807iBD98163EF0B6F3CF?v=v2.jpg

788806i1946AF39FE3D4CC4?v=v2.jpg

788805iAE6FEF0EE290F976?v=v2.jpg

Man muss Geduld mitbringen und natürlich mit der Kamera sich vertraut machen.
Ist soweit okay.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Image & Video Date Fixer diese App nutze ich seid Jahren. Gerade um nach einem Wechsel die Galerie wieder zu sortieren.
Kostet aber um mehr als 100 Dateien pro Ordner zu sortieren 2,99€ Upgrade kauft man in der App. Hilft mir persönlich ungemein und der Mensch dahinter ist super nett. Hatte mal ein Problem, direkter E-Mail Austausch und am nächstenTag kam gleich ein Update.
 
Die Bilder sind sehr schön geworden. Soll ja soweit ich weiß das S21 Grundkamera Setup sein
 
L: @Micha93
Lieben Dank für Deine Antwort und den super Tipp hier.
Habe bereits zweimal die Galerie aufgeräumt.
Sie sind ja auf der Cloud.
Starte einfach mal Neu oder ich probiere Deine App diese Tage mal aus.
Habe Bilder auf dem Samsung Laptop Book und wollte einmal probieren, mit Kabel , die Bilder in den Ordner auf das Handy zu schieben.
Geht das in die Hose, werde ich Dein Tipp dann einfach mal probieren, ansonsten eben neu starten.
Die Bilder, ja S 21 Kamera.
Es ist auch für mich eine Übungssache und heute Gassi Runde, probiere ich es mal erneut wieder.
Ist ja immer vom Handy zu Handy unterschiedlich.
Finde ich sehr nett von Dir, das Du mir hier super nette Tipps mit auf dem Weg gibst.
Alles weiß ich natürlich auch nicht und freue mich riesig über jede weitere Hilfe hier.
 
Wie gesagt, hatte die App Anfangs gratis genutzt gehabt und nach dem xten Wechsel dachte ich mir Upgrade ich mal.
Man glaubt gar nicht, wie oft man das brauch die Sortierung der Galerie*1f604.png* Ist nach jedem Geräte wechsel das erste was ich mach.
Gut, es gibt zeiten da wechsle ich meine Geräte fast schon wie andere Ihre Unterwäsche*1f648.png* Aber auch wenn ich ganze Dateien mit Fotos vom Note 20 auf mein Tab S7 übertrage sind sie erst einmal durcheinander.
Die App fixt das dann in Sekunden (mal abgesehen davon das man die jeweiligen Ordner selbst manuell auswählt)
 
L: @Micha93
Danke.
Werde ich dann einfach mal testen.
Eine kleine Frage.
Diese App installiere ich auf dem Fold.
Und dann sortiert sie es?
 
Du öffnest die App, im Rot umkreisten klickst du drauf und gehst in den Ordner den du gescannt haben willst,
Unten steht dann diesen Ordner scannen.
Dann kommst In wieder darauf und klickst Scan. Fertig
788898iB000D4C78BFF4E09?v=v2.jpg
 
L: @ErdbeerSchrippe
Mal grundsätzlich.
SmartSwitch kann man ja über den Rechner nutzen, womit ich persönlich aber vor einigen Jahren immer böse Erfahrungen gemacht habe und das am Rechner nicht mehr nutze.
Jedes Mal, wenn ich die Sicherung auf ein neues Smartphone bringen wollte, waren meine Apps nicht mehr in Ordnern vorhanden und ich musste alle Ordner neu anlegen und auch die Apps wieder neu zuordnen.
Was aber super funktioniert, ist SmartSwitch von Smartphone zu Smartphone.
Man koppelt die Geräte per Kabel und muss aufpassen, dass auf beiden Geräten SmartSwitch gestartet ist und der Bildschirm muss zunächst auf beiden Geräten entsperrt sein.
Dann muss auf dem neuen Gerät aktiviert werden, ob es senden oder empfangen soll.
Anschließend bekommt man eine Auswahl angezeigt, was alles übertragen werden soll und anschließend wird angezeigt, was nicht übertragen werden kann, beispielsweise Passwörter usw.
Dann geht es los und ab jetzt beide Geräte nicht mehr anfassen, bis das Übertragen beendet ist.
Das ging bei mit komplett bis zum Ende.
Anschließend wird das neue Gerät neu gestartet und anschließend bekommt man angezeigt, dass noch diverse Dinge angepasst werden oder eingerichtet.
Anschließend war mein Fold3 haargenau so eingerichtet, wie mein S21 Ultra. Ich brauchte keine App-Ordner neu anlegen, weder auf dem Startbildschirm noch im App-Pool (Bildschirm nach oben wischen).
Wie angedeutet, musste ich natürlich in allen Apps die Logins wiederherstellen. Ich habe ca. 140 Apps aus dem Store und davon mit Sicherheit die Hälfte mit Login, dabei auch Online-Banking mit Sparkassen-Card und 2 Banken mit Kreditkarte.
Insbesondere mobile Zahlmöglichkeiten mussten komplett neu eingerichtet werden und die Secure-Apps dazu ebenfalls, weil die Banken darauf achten, dass man immer nur ein Smartphone dazu nutzen kann.
 
L: @BigWoelfi
Lieben Dank für Deine Antwort.
Ja hier bei mir hat es irgendwie nicht geklappt und hatte es ein zweites Mal probiert.
Das zweite Mal ist schöner geworden.
Habe zum Glück keine Banking App, nur so BahnApp, DHL usw. so einfache Apps.
Schaut genauso schön aus wie vorher, halt ohne Smart Switch.
Da lief das Handy unruhig, am nächsten Tag alles wieder zurück.
 
Ich mag die Fotos total. Gefallen mir sehr gut. Sowohl Front als auch aufgeklappt.
Sehr schön.
 
L: @stja
Dankeschön *1f602.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin PingPong93
Bei mir steht leider nicht Kompatibel.
Habe bereits UI3.1.1
 
*1f914.png*Ok, Schade wundert mich etwas. Müsste aber demnächst dann vermutlich.
Ich schreib Ihn gerade mal an‍*2642.png**1f604.png*
 
L: @Micha93
Sehr gerne.
Dankeschön für Deine Mühe.
Ich kann nur die neuen auf dem Handy finden und nicht die alten Bilder.
792854i95E4EC447EF2A917?v=v2.jpg

 Habe ja UI 3.1.1 schon drauf.
 
L: @Micha93
Klar, danach deinstalliert und eben installiert wieder.
Ich komme nicht vor dem 03. 09.
Am 03.09. habe ich das Fold bekommen. Diese Fotos sehe ich, aber nicht die Fotos vor dem 03.09.
Diese sind ja voll durcheinander.
 
Gerne doch*1f604.png* Ist aber auch weil ich den Menschen hinter der App sehr schätze und es auch wenn man kein Geld hat die Option gibt Ihn innerhalb der App anzuschreiben. Da mir persönlich auch die App vieles erleichtert. Muss man einfach unterstützen‍*2642.png**1f604.png*
 
L: @Micha93
Ja, ich habe es gesehen und schreibe ihn mal an, warum er nicht alle Bilder hier anbietet.
Lieben Dank für Deine Hilfe ❤❤❤*1f353.png*
 

Similar threads

K
Vor allem bei Fotos. Ich habe derzeit mehrere Probleme mit meinem Handy und muss wahrscheinlich ein factory reset machen (Falls der Fehler bei Software liegt oder auch wenn es in der Reparatur zurückgesetzt werden muss). Hierfür muss ich ein Backup machen, bin mir da aber noch nicht sicher. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
82
Sami
E
Moin zusammen, leider musste der erste hier kurz verschwinden, war nicht so gut. Habe das Handy jetzt über eine Woche. Es ist schon viel passiert und das Handy ist, wie andere Modelle ebenfalls mit ein paar Bugs übersät. Das Fold Z3 in Silber/ Silver sieht echt gut aus. Die Verarbeitung ist...
Antworten
37
Aufrufe
246
N
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
151
J
Zurück
Oben