Freestyle wlan

D
d.
User
Hallo. Habe seit heute ein Freestyle bekommen und habe ein Problem das der Freestyle immer wieder netzwerkstatus verliert. Kein Internet bzw. WLAN bricht ab. Das Problem liegt ganz klar am Gerät weil alles andere läuft ohne Probleme. Kennt das jemand ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Habe jetzt mal mit meinem Samsung galaxy s21 ultra ein Hotspot hergestellt und es läuft ohne Probleme, sobald ich mit der fritzbox connecte ist alle 10 Minuten Abbruch.
 
Das gleiche Problem. Habe dann 5 Minuten Strom rausgezogen dann ging es erst wieder. Später dann wieder nicht mehr. Das Menü ist auch mega langsam. Aktuell bin ich irgendwie enttäuscht von dem Produkt. Firmware scheint Aktuell.
 
Ich werde es umtauschen in der Hoffnung das es ein hardware Problem ist. Router habe ich auch vom Strom weg genommen aber alle 10 min unterbrechung.
 
Hallo - habe das gleiche Problem mit dem Freestyle. Internet + WLAN in der Wohnung komplett in Ordnung aber der Freestyle verliert auch bei mir nach ca. 5 -10 Minuten das WLAN und fragt nach Netzwerkeinstellung. Ich werde erstmal telefonisch nachfragen und wenn keine Lösung, dann muss er zurück.
 
Ja mach das. Telefonisch habe ich auch mit der Technik geredet. Haben mir ein paar Sachen erklärt was ich probieren sollte, wie z.b. anderen Router oder Handy als Hotspot etc. 5ghz abschalten nur mit 2,4ghz und andersrum nicht geholfen . Nur mit den handy als Hotspot hat es geklappt aber die Bandbreite ist nicht zu vergleichen wie der Anbieter von zuhause.
 
So wurde erst mal Retoure und warte bis es ankommt und ich ein fehlerfreies bekomme.
 
Hast Du mittlerweile einen neuen bekommen?
Meiner macht das gleiche Problem, manchmal scheint er wohl sein eigenes WLAN nicht mehr zu aktivieren.
Heute mal ein Gerät über den HDMI Port verbunden und zack, war das Netzwerk wieder weg.
 
Ja sollte diese Tage kommen. War echt sauer das es 1 Monat dauert bis die Ersatz schicken.
 
Hoffentlich ist das Problem dann behoben - meiner kam am 05.04.
 
Also...Habe heute meins bekommen. Es läuft seit 2 Stunden auf samsung tv plus ohne Verbindungs abbrüche. Mein Erstes freestyle hatte alle 10 min verbindung abbrüche. Also war es hardware Fehler. Gott sie dank kann ich endlich loslegen damit und mich freuen .
 
habe mittlerweile das Case bekommen. Das ist eigentlich eine Frechheit, da passt ja nur der Freestyle rein. Das Kabel, das Netzteil und die Fernbedienung stecke ich mir dann so in die Tasche oder was?
Und 59,- für die Plastikdose ist ein bißchen abgeschmackt
 
Ja war am überlegen die auch zu holen, also ist es nicht lohnenswert?
 
das ist passgenau für den Freestyle mit einem Karabiner am Deckel. Aber mehr geht da nicht rein.
Ein bißchen Moosgummi und das war es dann auch schon. Und wie gesagt, den Rest musst Du anders transportieren.
 
Dann lohnt es sich nicht für mich. Was ist wenn der powerakku noch raus kommt für den freestyle ? Dann muss man den auch separat schleppen. Samsung hat nicht daran gedacht,echt schade. Vielleicht ein drittanbieter der case schlau herstellt.
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe nun 3 Tage den Freestyle und bin in fast allen belangen enttäuscht was da abgeliefert wurde, für das Geld. Das Menü ist lahm wie sau, trotz Update. Das "4D" Touchpad taugt auch nicht, Disney Plus hängt regelmäßig....... usw usw Ok könnte ich alles mit leben, aber welcher tolle...
Antworten
3
Aufrufe
146
D
R
Hallo zusammen! Heute ist endlich mein Freestyle Projektor angekommen. Nach kurzer Nutzung habe ich bemerkt, dass das Gerät recht heiss wurde, was vollkommen normal ist. Jedoch ist mir nach zwei Stunden aufgefallen, dass dieser immernoch recht heiss ist, obwohl das Gerät ausgeschlatet ist bzw...
Antworten
9
Aufrufe
190
H
F
Hallo liebe Community, wir haben von unserem Team vom technischen Support einen Hinweis zum The Freestyle erhalten, die wir gerne mit euch teilen wollen. Wenn bei eurem The Freestyle kurz nach dem Einschalten die Meldung "Loading Button TV Solution 2021" erscheint und sich der Projektor...
Antworten
1
Aufrufe
186
S
K
Hallo. Bei meinem TV bricht die Internet Verbindung immer wieder ab wenn ich am TV youtube schauen will. Der WLAN Router unterbricht die Verbindung des TV zum Internet. Das WLAN zum Router ist aber weiterhin ok. Alle anderen Geräte laufen ohne Probleme weiter. Das Problem besteht nur beim TV in...
Antworten
14
Aufrufe
132
S
S
Hallo Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Fernseher (UE55MU6279): Wenn ich eine streaming app benutze, momentan Netflix, bricht nach kurzer Zeit die WLAN Verbindung ab und dann gleichzeitig von allen Geräten im Haus. Bzw genauer gesagt bleibt alles mit dem Router/ repeater...
Antworten
7
Aufrufe
161
D
Zurück
Oben