Fotos vom S 23 Ultra auf den PC kopieren

P
P.
User
Hallo,
kann keine Fotos oder Videos von meinem S 23 Ultra 1 TB auf meinen PC ( Win 10) kopieren!

Mit allen meiner vorherigen Handys ( u. a. S 20 Ultra) gab es damit keine Probleme! Handy per USB Kabel mit dem PC verbunden und die Bilder konnte ich per Kopieren / Einfügen auf den PC bringen! Aber so funktioniert das jetzt nicht, das Handy wird erkannt und die Bilddateien werden auch aufgelistet, aber öffnen kann ich sie nicht und auch das kopieren klappt nicht, es kommt da n eine Meldung " Keine Verbindung zum Gerät"! Erstaunlicherweise kann ich aber Audio Dateien vom Handy auf den Rechner kopieren und auch Audio Dateien auf das Handy kopieren! Das Problem ist aber der Rechner, denn wenn ich das Handy mit unserem Laptop, Sony VAIO, Win 10, verbinde funktioniert alles!

Die Bilder werden über die Win Fotoanzeige dargestellt und ich kann die Bilder auch problemlos kopieren!?

Eventuell hat ja einer hier eine Lösung für dieses Problem!

Pappnase57

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Kann in Konfiguration von Windows etwas verstellt sein... Ich meine, irgendwo gab es mal eine Einstellung dazu, wie Bilddateien auf angeschlossenen Geräten behandelt werden..
Aber installere mal zuerst den SmartSwitch auf dem PC. Damit werden auch immer die neusten Treiber installiert. Oft lösen sich dann die Verbindungsprobleme auf.
 
Zusätzlich zu redexecs Tipp kannst du dein Smartphone (oder nur die Bilder / Videos darauf) per SmartSwitch sichern, die Bilder liegen dann z.B. im Unterordner "Photo" und Videos im Unterordner "Video".
 
Danke erstmal! Melde mich im laufe der Woche ob es funktioniert!
Aber es ist wirklich komisch das der Rechner die Fotos nicht mal öffnen kann, egel mit welchem Programm!? Und wenn ich bei einer Bilddatei, sind im jpg Format, den Kontext öffne wird auch nicht darin vorgeschlagen mit welchem Programm diese zu öffnen ist!
 
So ein Verhalten kann auch mit Sicherheitseinstellungen zusammenhängen. Versuch mal das Telefon zuerst zu entsperren, bevor du die Datei im Explorer anklickst.
 
Sind Deine Fotos und Videos auf Deinem Smartphone lokal gespeichert oder in der Cloud?

Cloud Daten müssen zunächst lokal auf dem Smartphone verfügbar sein, um auf den PC übertragen/ kopiert/ bearbeitet zu werden.

Alternativ könntest Du auch in der Cloud gespeicherte Fotos und Videos, direkt aus der Cloud heraus, auf Deinen PC herunterladen.
 
Nein, alles ist lokal auf dem Handy gespeichert!
Und wie schon geschrieben, mit dem Laptop gibt es keine Probleme!
 

Similar threads

B
Ich habe das Samsung S23 Ultra neu gekauft und kann nicht die Daten ( pdf- Dateien und Fotos) auf den PC (Windows 10) bekommen; laufend bricht die Verbindung zusammen. Genauer: ich kann zwar im Windows das Samsung S23 Ultra erkennen, wenn ich in die Unterordner gehen will, geht das zwar auch...
Antworten
0
Aufrufe
722
B
M
HI Leute. Ich habe hier ein kleineres Problem, bei dem ich schon seit längerem versuche es zu lösen, aber bisher erfolglos. Ich verwende hier ein Galaxy S10+ und will es mit einem Windows 10 PC verbinden, um ab und an eine Datei zu übertragen. Das hatte früher auch sofort ohne Probleme...
Antworten
4
Aufrufe
152
J
M
Hallo Zusammen, seit einigen Tagen habe ich keinen Zugriff mehr vom Win 10 PC auf die Dateien von meinem S10+. Die Ordner werden zwar angezeigt, aber die Bilddateien nicht- entweder kommt die Meldung "Ordner leer" oder es werden Symbole angezeigt (s. Anhang). Die Fotos sind aber auf den Handy...
Antworten
5
Aufrufe
150
K
I
Fotos werden mit der Kamera sauber aufgenommen mit Werkseinstellungen. Fotos werden in der Smartphone-Galerie sauber angezeigt. Wenn Fotos vom Smartphone in die Dropbox geladen werden, werden sie am PC sauber angezeigt, können aus der Dropbox auf den PC gezogen werden und sind auch da heil...
Antworten
24
Aufrufe
229
D
S
ja mei L: @Ossilotta hast Du schonmal Dein Smartphone mit Deinem PC verbunden? Dazu brauchst Du aber ein kurzes Kabel. Weiteres siehe Spoiler -> Spoiler (Zum Lesen markieren) Kabel (von einem Elektronik-Shop) kaufen: USB Kabel mit Stecker USB-C und auf der anderen Seite USB-2 (-3), z.B. 1,80m...
Antworten
8
Aufrufe
168
S
Zurück
Oben