Foto zum Video mit simuliertemTagesablauf umwandeln

P
p.
User
Ich habe heute mehrere Landschaftsfotos mit der automatischen Kameraeinstellung "Foto" gemacht.Bei Betrachtung in der Galerie befand sich bei einem einzigen Foto rechts darunter ein Button. Diesen habe ich angeklickt und das Foto wurde in ein Video mit simuliertemTagesablauf umgewandelt.Ich kann es nicht mehr reproduzieren und wüsste gerne, wie sowas generell funktioniert. Ebenso frage ich mich, warum dieser Button nur bei einem einzigen Bild vorhanden war. Ich würde so gerne wissen, wie das geht. Kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin
Genau, das kommt von Single Take.
Gehe Single Take. Oben rechts sind zwei Striche mit einem Kreis.
Tippe da mal drauf. Kann man jetzt alles erlauben.
Später, Galerie App.
Es ist bei Deinen Bildern in der Galerie ein Aufklapppfeil.
Tippe auf dem Aufklapppfeil, hier kann man alles sehen, was jetzt gemacht wurde.
 
Keine Ahnung, woran es liegt. Ich habe mehrere Fotos in der Galerie, bei denen es, aufgrund des Bildinhaltes eigentlich funktionieren sollte. Tut es aber nicht.
1171854iF20452A12B44B9B2?v=v2.jpg

1171855iC92C8B96BC59B874?v=v2.jpg

1171857i7D32F3D17C5907E4?v=v2.jpg

1171856i50AE6A0A8F2A41C2?v=v2.jpg
 
Danke, das hilft mir doch sehr viel weiter *1f618.png*
 
Moin mein Freund L: @judgeandy
Es klappt nur bei Single Take.
Und es muss passen. Ansonsten wandelt er es nicht in 24 Zeitraffer um.
Du benötigst gutes Licht und eine ruhige Hand. Nicht zu schnell drehen bei Single Take.
Dann dauert es ein bissle. Später in der Galerie App, schau mal was dort dann ist.
Gehe einfach Single Take und oben rechts diese zwei Striche mit dem Kreis tippen. Weiß bedeutet es ist erlaubt, schwarzes Feld, wäre nicht aktiviert.
Schau mal hier.
Weiß ist aktiviert, schwarze Anzeige bei dem Kullerkreis, deaktiviert.
Es klappt nicht immer.
1171866i95B9D56C73258558?v=v2.jpg

1171867iD7CA61E2772AD192?v=v2.jpg

1171868iF0C52EDA2D49FF19?v=v2.jpg
 
Freut mich.:):great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin L: @pegomi
Habe hier mal Bilder eingestellt.
Hier das Bild ist von der Galerie App.
So sollte es dort stehen.
1171876i75E21940724E75AE?v=v2.jpg
 
Es wird immer nur ein einziges Mal gemacht. Du könntest bei Single Take auch alles abschalten und nur 24 Stunden Zeitraffer erlauben lassen. Muss man mal schauen, was besser wird.
So bald es klappt, hast Du neben Deinen Auslöser einen Kreis mit einer Zahl. Die Zahl bedeutet, bei 5 , zum Beispiel 5 sek nimmt er diese Einstellung auf und wandelt diese Einstellung dann um.
 
Hatte es auch bei diversen Fotos aus meiner Galerie vergeblich versucht. Nur wenn die AI die erforderlichen Referenzpunkte im Foto findet, lässt sich ein bereits vorhandenes Foto in eine 24 h Time Lapse umwandeln.
Die andere Option ist es direkt ein Foto im Single Take Modus zu machen. Wenn dort die Kriterien, also Landschaften, Berge, Gewässer oder Städte/Gebäude vorliegen, findest Du in der Single Take Line in der Galerie eine 24h Time Lapse Simulation.
War schon beim posten meines Thread total begeistert von der neuen Funktion. Wenn man diese Option im Hinterkopf hat, lassen sich tolle Fotos und Simulationen erstellen und bewusst planen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis.
Ich habe gerade mal eine Single Take Aufnahme vom Garten inklusive Himmel gemacht und, wie von dir beschrieben, alles aktiviert gelassen. Das mit dem Aufklapppfeil in der Galerie habe ich auch gemacht. Leider im Ergebnis ohne Erfolg.
 
Ist bei mir leider genauso, ich habe das Prinzip welche Fotos dafür geeignet sein sollen auch noch nicht verstanden.
 
Das stimmt so nicht ganz, die Funktion wird mir auch bei einigen ganz normalen Fotos angeboten, ich nutze Single Take normalerweise nicht. Das angehängte Foto ist so ein Fall.
1171966iD2AA58C6261F98EB?v=v2.jpg
 
Da taucht dann unten rechts der gelbe Timer auf wenn die Funktion möglich ist.
1171974i2555597EA8DF67D0?v=v2.jpg
 
Habe auch gerade nochmal eine Single Take Aufnahme vom Garten gemacht. Lediglich Single Take für den Aufnahmemodus ausgewählt und dann ausgelöst.
Nach der Aufnahme hatte ich die Single Take Aufnahme in der Galerie. Mit weißem Punkt unten links markiert.
Im erweiterten Menü der Single Take Aufnahme ist auch die 24h Time Lapse Simulation zu finden.
1171983i56BF9B485947C07E?v=v2.jpg

1171984iC9205B8E6C24DB87?v=v2.jpg

1171985iF62FBB304D5FE730?v=v2.jpg
 
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde demnächst nochmal einen Versuch starten.
 
Moin L: @Barney0w
Das habe ich hier bei keinem meiner Fotos.
Muss mal was fragen.
Ist es ein normales Foto in der Galerie?
Wenn Du Quasi dort Deine Bilder anschaust, erscheint dann das gelbe Fenster?
Oder bist Du beim Stift und möchtest es bearbeiten?
Bilder gehen nur mit einem Himmel.
Hier erscheint Dein Symbol einfach nicht.
So weit ich es gelesen habe, ist diese Funktion nur bei Single Take.
 
Das passiert nicht immer.
Es erscheint dann über den Auslöserbutton ein Kreis, da steht " 5 sek:"
Man muss dann einen Himmel haben und es, leuchtet dieses Zeichen auf ruhig halten.
In der Galerie App dauert es einen Augenblick.
Gehe Single Take.
Schalte alles im Kreis dort auf schwarz.
Bis 24 Stundenzeitraffer .
Den Kreis lasse weiß.
Übung macht den Meister *1f602.png**1f602.png**1f602.png*
 

Similar threads

L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
282
J
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben