Foto zum Video mit simuliertemTagesablauf umwandeln

Diskutiere und Helfe zu Samsung Foto zum Video mit simuliertemTagesablauf umwandeln in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe heute mehrere Landschaftsfotos mit der automatischen Kameraeinstellung "Foto" gemacht.Bei Betrachtung in der Galerie befand sich bei einem... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von pegomi, 24. Mai 2022.

  1. pegomi
    pegomi Guest

    Foto zum Video mit simuliertemTagesablauf umwandeln


    Ich habe heute mehrere Landschaftsfotos mit der automatischen Kameraeinstellung "Foto" gemacht.Bei Betrachtung in der Galerie befand sich bei einem einzigen Foto rechts darunter ein Button. Diesen habe ich angeklickt und das Foto wurde in ein Video mit simuliertemTagesablauf umgewandelt.Ich kann es nicht mehr reproduzieren und wüsste gerne, wie sowas generell funktioniert. Ebenso frage ich mich, warum dieser Button nur bei einem einzigen Bild vorhanden war. Ich würde so gerne wissen, wie das geht. Kann mir jemand helfen?

    via Samsung Community
     
    pegomi, 24. Mai 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. USflatliner
    USflatliner Guest
    USflatliner, 26. Mai 2022
    #2
  4. Moin
    Genau, das kommt von Single Take.
    Gehe Single Take. Oben rechts sind zwei Striche mit einem Kreis.
    Tippe da mal drauf. Kann man jetzt alles erlauben.
    Später, Galerie App.
    Es ist bei Deinen Bildern in der Galerie ein Aufklapppfeil.
    Tippe auf dem Aufklapppfeil, hier kann man alles sehen, was jetzt gemacht wurde.
     
    ErdbeerSchrippe, 26. Mai 2022
    #3
  5. judgeandy
    judgeandy Guest

    Foto zum Video mit simuliertemTagesablauf umwandeln

    Keine Ahnung, woran es liegt. Ich habe mehrere Fotos in der Galerie, bei denen es, aufgrund des Bildinhaltes eigentlich funktionieren sollte. Tut es aber nicht.
    1171854iF20452A12B44B9B2?v=v2.jpg
    1171855iC92C8B96BC59B874?v=v2.jpg
    1171857i7D32F3D17C5907E4?v=v2.jpg
    1171856i50AE6A0A8F2A41C2?v=v2.jpg
     
    judgeandy, 26. Mai 2022
    #4
  6. pegomi
    pegomi Guest
    Danke, das hilft mir doch sehr viel weiter *1f618.png*
     
    pegomi, 26. Mai 2022
    #5
  7. Moin mein Freund L: @judgeandy
    Es klappt nur bei Single Take.
    Und es muss passen. Ansonsten wandelt er es nicht in 24 Zeitraffer um.
    Du benötigst gutes Licht und eine ruhige Hand. Nicht zu schnell drehen bei Single Take.
    Dann dauert es ein bissle. Später in der Galerie App, schau mal was dort dann ist.
    Gehe einfach Single Take und oben rechts diese zwei Striche mit dem Kreis tippen. Weiß bedeutet es ist erlaubt, schwarzes Feld, wäre nicht aktiviert.
    Schau mal hier.
    Weiß ist aktiviert, schwarze Anzeige bei dem Kullerkreis, deaktiviert.
    Es klappt nicht immer.
    1171866i95B9D56C73258558?v=v2.jpg
    1171867iD7CA61E2772AD192?v=v2.jpg
    1171868iF0C52EDA2D49FF19?v=v2.jpg
     
    ErdbeerSchrippe, 26. Mai 2022
    #6
  8. USflatliner
    USflatliner Guest
    Freut mich.:):great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    USflatliner, 26. Mai 2022
    #7
  9. Foto zum Video mit simuliertemTagesablauf umwandeln

    Moin L: @pegomi
    Habe hier mal Bilder eingestellt.
    Hier das Bild ist von der Galerie App.
    So sollte es dort stehen.
    1171876i75E21940724E75AE?v=v2.jpg
     
    ErdbeerSchrippe, 26. Mai 2022
    #8
  10. pegomi
    pegomi Guest
    Dankeschön *1f495.png*
     
    pegomi, 26. Mai 2022
    #9
  11. Es wird immer nur ein einziges Mal gemacht. Du könntest bei Single Take auch alles abschalten und nur 24 Stunden Zeitraffer erlauben lassen. Muss man mal schauen, was besser wird.
    So bald es klappt, hast Du neben Deinen Auslöser einen Kreis mit einer Zahl. Die Zahl bedeutet, bei 5 , zum Beispiel 5 sek nimmt er diese Einstellung auf und wandelt diese Einstellung dann um.
     
    ErdbeerSchrippe, 26. Mai 2022
    #10
  12. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hatte es auch bei diversen Fotos aus meiner Galerie vergeblich versucht. Nur wenn die AI die erforderlichen Referenzpunkte im Foto findet, lässt sich ein bereits vorhandenes Foto in eine 24 h Time Lapse umwandeln.
    Die andere Option ist es direkt ein Foto im Single Take Modus zu machen. Wenn dort die Kriterien, also Landschaften, Berge, Gewässer oder Städte/Gebäude vorliegen, findest Du in der Single Take Line in der Galerie eine 24h Time Lapse Simulation.
    War schon beim posten meines Thread total begeistert von der neuen Funktion. Wenn man diese Option im Hinterkopf hat, lassen sich tolle Fotos und Simulationen erstellen und bewusst planen.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    USflatliner, 26. Mai 2022
    #11
  13. judgeandy
    judgeandy Guest
    Danke für den Hinweis.
    Ich habe gerade mal eine Single Take Aufnahme vom Garten inklusive Himmel gemacht und, wie von dir beschrieben, alles aktiviert gelassen. Das mit dem Aufklapppfeil in der Galerie habe ich auch gemacht. Leider im Ergebnis ohne Erfolg.
     
    judgeandy, 26. Mai 2022
    #12
  14. Barney0w
    Barney0w Guest

    Foto zum Video mit simuliertemTagesablauf umwandeln

    Ist bei mir leider genauso, ich habe das Prinzip welche Fotos dafür geeignet sein sollen auch noch nicht verstanden.
     
    Barney0w, 26. Mai 2022
    #13
  15. Barney0w
    Barney0w Guest
    Das stimmt so nicht ganz, die Funktion wird mir auch bei einigen ganz normalen Fotos angeboten, ich nutze Single Take normalerweise nicht. Das angehängte Foto ist so ein Fall.
    1171966iD2AA58C6261F98EB?v=v2.jpg
     
    Barney0w, 26. Mai 2022
    #14
  16. judgeandy
    judgeandy Guest
    Gott sei Dank, bin ich nicht der einzige.
     
    judgeandy, 26. Mai 2022
    #15
  17. Barney0w
    Barney0w Guest
    Da taucht dann unten rechts der gelbe Timer auf wenn die Funktion möglich ist.
    1171974i2555597EA8DF67D0?v=v2.jpg
     
    Barney0w, 26. Mai 2022
    #16
  18. USflatliner
    USflatliner Guest
    Habe auch gerade nochmal eine Single Take Aufnahme vom Garten gemacht. Lediglich Single Take für den Aufnahmemodus ausgewählt und dann ausgelöst.
    Nach der Aufnahme hatte ich die Single Take Aufnahme in der Galerie. Mit weißem Punkt unten links markiert.
    Im erweiterten Menü der Single Take Aufnahme ist auch die 24h Time Lapse Simulation zu finden.
    1171983i56BF9B485947C07E?v=v2.jpg
    1171984iC9205B8E6C24DB87?v=v2.jpg
    1171985iF62FBB304D5FE730?v=v2.jpg
     
    USflatliner, 26. Mai 2022
    #17
  19. judgeandy
    judgeandy Guest
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde demnächst nochmal einen Versuch starten.
     
    judgeandy, 26. Mai 2022
    #18
  20. Moin L: @Barney0w
    Das habe ich hier bei keinem meiner Fotos.
    Muss mal was fragen.
    Ist es ein normales Foto in der Galerie?
    Wenn Du Quasi dort Deine Bilder anschaust, erscheint dann das gelbe Fenster?
    Oder bist Du beim Stift und möchtest es bearbeiten?
    Bilder gehen nur mit einem Himmel.
    Hier erscheint Dein Symbol einfach nicht.
    So weit ich es gelesen habe, ist diese Funktion nur bei Single Take.
     
    ErdbeerSchrippe, 26. Mai 2022
    #19
  21. Das passiert nicht immer.
    Es erscheint dann über den Auslöserbutton ein Kreis, da steht " 5 sek:"
    Man muss dann einen Himmel haben und es, leuchtet dieses Zeichen auf ruhig halten.
    In der Galerie App dauert es einen Augenblick.
    Gehe Single Take.
    Schalte alles im Kreis dort auf schwarz.
    Bis 24 Stundenzeitraffer .
    Den Kreis lasse weiß.
    Übung macht den Meister *1f602.png**1f602.png**1f602.png*
     
    ErdbeerSchrippe, 26. Mai 2022
    #20
Thema:

Foto zum Video mit simuliertemTagesablauf umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Foto zum Video mit simuliertemTagesablauf umwandeln - Similar Threads - Foto Video simuliertemTagesablauf

  2. Original Foto oder Video nach bearbeiten löschen, wie?

    in Samsung Galaxy S24 Forum
    Original Foto oder Video nach bearbeiten löschen, wie?: Hallo, ich habe ein Video welches viel Speicherplatz aufnimmt, ich bin auf die Idee gekommen mit den vorinstallierten bearbeitungs app in der Galerie, die Qualität zu verringern so das ich mehr...
  3. Wann wird der video bzw. Foto Editor verbessert?

    in Smartphones
    Wann wird der video bzw. Foto Editor verbessert?: Hallo, meine Frage ist wann der video beziehungsweise Foto Editor verbessert wird. Denn wenn ich meine videos oder auch bilder bearbeiten möchte, muss ich extra eine andere app herunterladen und...
  4. Foto/Video - Nicht unterstütze Datei

    in Galaxy Note 10-Serie
    Foto/Video - Nicht unterstütze Datei: Hallo zusammen, was hat Samsung den jetzt wieder gemacht. Bei mir kommt total oft nachdem ich ein Foto aufgenommen habe (oder auch Videos gedreht habe) unten beim Aufnahmeknopf kurzzeitig die...
  5. Anzeigefehler Note10 Plus Video/Foto im Querformat

    in Galaxy Note 10-Serie
    Anzeigefehler Note10 Plus Video/Foto im Querformat: Ein kleiner Tipp von mir. Ich hatte heute einen Fehler bei der Anzeige von Videos/Bilder im Querformat und bei SmartView beim Stream vom TV zum Note10 Plus. Mitten im Bild hatte ich immer ein...
  6. Handschrift in Text umwandeln

    in Samsung Apps Forum
    Handschrift in Text umwandeln: Hey, hat jemand eine Idee wie man beim Galaxy Book pro 360 in der Notes App die Handschrift in Text umwandeln kann ? Bei den Note Handys scheint es zu funktionieren, beim Galaxy book werde ich...
  7. Video in slow motion umwandeln

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Video in slow motion umwandeln: Abend zusammen.Ich habe videos von Gewitter gemacht und möchte die in slow motion gerne umwandeln. Muss ich auf drittanbieter zurückgreifen oder bietet samsung was an? Im Internet konnte ich...
  8. Zahlenfolgen nicht zu Hyperlinks umwandeln?

    in Samsung Galaxy A Forum
    Zahlenfolgen nicht zu Hyperlinks umwandeln?: Sämtliche Zahlenfolgen in Texten werden automatisch als Telefonnummern erkannt und mit einem Hyperlink versehen. Dies passiert sogar bei Zahlen mit nur 2 Ziffern. Das ist störend und in den...
  9. Videos in Gif umwandeln

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Videos in Gif umwandeln: Nabend zusammen,wie kann man bestehende Videos in gifs umwandeln? Ich meine das es mal so ein funktion gab. Mfg Maik Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6323844