Foto/Film von PC (Windows 10) an TV (Q70T) schicken

Z
z.
User
Hallo,
ich habe mich an Weihnachten mit einem Samsung TV (GQ65Q70TGTXZG) selbst beschenkt.
Nun möchte ich Fotos und nachbearbeitete Filme von meinem PC (Windows 10) and den TV schicken. Wie geht das?
Ich habe eine Festplatte an meiner FRITZ!Box 7590 angeschlossen. Darauf sind auch Bilder und Urlaubsvideos vorhanden. Wie kann ich diese abspielen?
Rechner und TV sind via LAN angeschlossen.
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
So ganz spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
1. PC und TV per HDMI verbinden.
2. Festplatte per USB mit dem TV verbinden.
Es gibt sicherlich auch eine Netzwerklösung aber damit kenne ich mich nicht aus.
 
Beide Lösungen möchte ich nicht, ich will nicht ständig rumstöpseln und genau deswegen die Netzwerklösung einsetzen.
 
Das kann ich gut verstehen.
Apropos,
Ich habe in dem Zusammenhang schon öfter den Begriff "NAS" gelesen. Bei Google findet man zum Thema Samsung TV und NAS so einiges.
 
Naja, wenn Du deine Fritzbox entsprechend eingestellt hast, dann kannst Du vom Fernseher unter Quelle darauf zugreifen und vom PC zum Beispiel als Netzlaufwerk.
Dann solltest nur die Bilder vom PC auf die an der Fritzbox angeschlossene Platte kopieren oder verschieben und schon kannst Du dir die Bilder am TV ansehen.
Gruß
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
122
K
M
Hallo, ich haben einen QLED TV Q8C. Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Heimnetz verbunden. Am QLED habe ich eine portable WD-Festplatte per USB dran. Ich "würde gerne" den Samsung (bzw. die Festplatte) in den Dateiexplorer bekommen. Zuvor hatte ich einen WD-TV mit dieser USB-Festplatte, welchen...
Antworten
4
Aufrufe
135
R
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
274
J
Zurück
Oben