Fortlaufende Probleme mit Apps auf ue55ks8090

P
P.
User
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit einen ue55ks8090. Von Anfang an haben wir Probleme mit den Apps von ZDF oder Dazn. Diese lassen nicht nicht starten und laufen nicht stabil zu empfangen. Der Fernseher war zunächst über WLAN, jetzt kabelgebunden an unseren Router angeschlossen. Das Problem blieb in gleicher Art vorhanden. Der Selbsttest des Fernsehers zeigt auch, daß die Verbindung zum Internet einwandfrei erstellt ist. Die App von Netflix läßt sich meistens auch starten und das Angebot empfangen.
Deswegen habe ich die Apps von Dazn und ZDF mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Das hilft selten und wenn nur kurzfristig.
Virenscanner habe ich auf dem TV laufen lassen, es wurde nichts gefunden. Software ist auf dem aktuellen Stand. Jetzt bin ich ziemlich ratlos was ich noch tun kann.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du hast die aktuelle Firmware vom September 2018 drauf - 1230.5 ?
Welche DSL Geschwindigkeit hast du ?
Probiere mal ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, HDMI Geräte abklemmen, 20 sec. Power-Taste von der Fernbedienung drücken und nach 10 min wieder anschalten)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du hast die aktuelle Firmware vom September 2018 drauf - 1230.5 ?
Welche DSL Geschwindigkeit hast du ?
Probiere mal ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, HDMI Geräte abklemmen, 20 sec. Power-Taste von der Fernbedienung drücken und nach 10 min wieder anschalten)
 
Hallo Andy,
das hat die letzten 14 Tage bis jetzt ganz gut funktioniert. Danke für den Tipp!
 
Hallo Pelle89,
freut mich, dass Andy dir weiterhelfen konnte. *:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
6
Aufrufe
139
D
A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
97
M
E
Ich habe vor knapp 2 Wochen einen UHD MU8009 gekauft und habe ein Problem mit dem empfangenden Bild des ARD-Senders über den integrierten DVB-T2 Receiver - das Bild ist völlig verschneit. Zuvor hatten wir einen externen DVB-T2 Receiver-Box (hängt an einer Hausantenne im Mehrfamilienhaus) - da...
Antworten
9
Aufrufe
193
A
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
161
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
231
K
Zurück
Oben