Benachrichtigungsstil wird nicht übernommen

R
R.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines nerviges Problem zu den Benachrichtigungen. Ich habe unter Benachrichtigungen/ Whatsapp/ alle Gruppenbenachrichtigungen sowie Benachrichtigungen auf "Still" gesetzt. Sobald ich eine Nachricht erhalte springt diese Einstellung wieder auf den Standard "Ton". Ich hoffe jemand kann helfen.
LG

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Schalte mal in den WhatsApp Einstellungen / Benachrichtigungen / Nachrichtentöne , aus .
Hinzu könntest du jeden einzelnen Chat für gewisse Zeit auf " Stumm " stellen.
 
@Inaktiver_User schrieb:Schalte mal in den WhatsApp Einstellungen / Benachrichtigungen / Nachrichtentöne , aus . Hinzu könntest du jeden einzelnen Chat für gewisse Zeit auf " Stumm " stellen.
Die Einstellungen in der app selber sehen so aus
Benachrichtigungston: lautlos
Vibration aus
Keine Pop up
Licht aus.
Funktioniert dann aber auch nicht. Die Einstellungen springen immer auf den Standard nach Erhalt einer Nachricht.
 
Schau mal das rot eingekreiste auf dem Screenshot.
Bzw. Einen vorhandenen chat öffnen oben rechts auf die drei Punkte , Benachrichtigungen stummschalten .
*image_not_found.png*
 
Bei mir sind die Nachrichtentöne ebenfalls aus.
 
Dann überprüfe mal in den Telefoneinstellungen - Benachrichtigungen die App Benachrichtigungen zu WhatsApp.
*image_not_found.png*
 
79926i1B89856EC039A255?v=v2.jpg

79927iD651FD1F3D9D94C4?v=v2.jpg

So sehen meine Einstellungen aus. Sobald ich eine Nachricht erhalte und wieder in den Einstellungen nachsehe, steht beim Stil wieder Ton. Er stellt das von selber um und ich weiss nicht warum.
Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe.
 
Gehe in die Einstellungen des Telefons ( Zahnrad App ) Benachrichtigungen - darin findest du kürzlich gesendete Benachrichtigungen , Suche die WhatsApp app. Dann bekommst du die Auswahl wie auf meinem Screenshot. Hier kannst du auch noch Benachrichtigen Optionen setzen.
 
Ich war bereits unter Einstellungen (Zahnrad) und dort habe ich auch alle Einstellungen getroffen. Ich möchte dass alles auf "still" steht, jedoch werden meinen Einstellungen geändert sobald ich eine Nachricht erhalte.
 
Das ist mir letztendlich ein Rätsel warum das bei dir nicht funktioniert.
Verwendest du die aktuellste WhatsApp Version ? ( Keine Beta )
Da es sich um eine Drittanbieter App handelt und in dem Sinne der Hersteller dafür nicht verantwortlich ist. Könntest du noch versuchen die App eventuell neu zu installieren oder ggf . den WhatsApp Support zu kontaktieren.
Eine andere Idee fällt mir im Moment nicht dazu ein .
 
Kontrolliere ob du in Whatsapp bei einem Kontakt "Eigene Benachrichtigungen" aktiviert hast.
Whatsapp öffnen >Kontakt antippen >nochmal auf den namen des Kontakt tippen >überprüfen
Du kannst auch mal die App-Voreinstellungen zurücksetzen.
Einstellungen >Apps >3 Punkte >App-Voreinstellungen zurücksetzen
Kontrolliere auch ob eine Drittanbieterapp installiert ist die auf Töne (Klingeltöne, Benachrichtigungstöne) zugreifen darf.
Zum Beispiel Zedge. Im Zweifel solltest du diese deinstallieren.
 
Vielen Dank für die Tipps, ich habe alles umgesetzt aber leider besteht das Problem noch immer.
Egal was ich einstelle bei Benachrichtigung, nach erhalt einer Nachricht ist immer der Benachrichtigungsstil "Ton" hinterlegt.
Funktioniert es den bei anderen Usern oder habe wirklich nur ich dieses Problem?
LG
 
Vielen Dank für deine Tipps.
Ich habe WhatsApp auch neu installiert aber das Problem ist leider noch immer vorhanden.
Habe wirklich nur ich dieses Problem oder ist das ein allg. Fehler?
 
@RudiUSW schrieb:Habe wirklich nur ich dieses Problem oder ist das ein allg. Fehler?
Ich habe das S10+.
Ich habe testweise die Einstellungen von dir vorgenommen.
Allerdings habe ich 0 Probleme.
 

Similar threads

R
Moin *:smiling-face: Folgendes Problem: einige meiner Apps, und zwar Mail, kicker und Twitter senden keine Benachrichtigungen. Bei kicker kommt ganz, ganz selten eine durch, bei Twitter nur ohne Ton und von Mail bekomme ich gar nichts. Ich habe sowohl in den Telefon-Einstellungen allen Apps...
Antworten
1
Aufrufe
121
E
A
Hi, leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern. Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese...
Antworten
53
Aufrufe
288
S
I
Hallo und zwar habe ich ein Problem Sobald ich über whatsapp telefoniere bekomme ich keine benachrichtigung mehr. Ich habe bereits alles zurückgesetzt aber es funktioniert immer noch nicht. Und wenn ich dann eine benachrichtigung bekomme kommt nur ein leiser Ton von den ich nix mitbekomme Bitte...
Antworten
5
Aufrufe
221
J
N
Hallo, die Suche hat mir zwar bereits zwei Threads zu dem Thema angezeigt, allerdings haben die Lösungen dazu bei mir nicht funktioniert. Deshalb möchte ich hier nochmal um Hilfe bitten. Ich habe vorhin das neue Update installiert. Seitdem ertönt bei eingehenden WhatsApp Nachrichten immer ein...
Antworten
2
Aufrufe
157
N
K
Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy S10+ nun schon ein paar Wochen und habe immer wenn ich bei Snapchat eine Benachrichtigung erhalten habe, ein kleines Pop-Up bekommen. Dezent und änerhault nicht nervig. Jetzt musste ich aber Snapchat neu installieren und nun wird, wenn ich eine Nachrkcht...
Antworten
7
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben