Fold 3 Display gerissen, alles Schrott?

M
M.
User
Mein Fold 3 Imnendisplay ist beim Aufklappen zum Mailchecken gerissen. Das Handy ist nicht mal 6 Monate alt und Samsung verweigert die kostenlose Garantiereparatur.
Kein Fallen, keine unsachgemäße Behandlung und trotzdem keine Herstellergarantie?
Das kann doch nicht wahr sein.
Wer hat das gleiche Problem ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Benutze doch einfach einmal die Suche des Forums, dann hat sich die Frage von alleine beantwortet.
 
Es gibt hier jede Menge Beiträge, in denen darüber berichtet wird, dass Samsung in Fällen wie diesem und in ähnlichen Fällen die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat.
Das hat bei mir dazu geführt, dass ich mir auf gar keinen Fall ein foldable von Samsung, egal ob Z Flip oder Z Fold, kaufen werde.
 
Ich finde das auch ziemlich seltsam, dass man bei Displays, die so empfindlich sind, die Garantie verweigert.
Ich meine, Samsung weiss doch sehr genau, was sie da in den Markt stellen.
 
Schlimm daran ist, dass es bei den Fodables der 4er-Reihe nicht nur in der Members App zu Problemen kommt und Samsung weiterhin so reagiert wie bei den Vorgängermodellen. Scheinbar also nichts gelernt.
 
Ich bin ja kein Fachmann aber die Häufung von defekten Innendisplays kann doch nicht ausschließlich auf das Eigenverschulden des Nutzers geschoben werden. Das allein finde ich schon fragwürdig von Samsung.
Da sollte man mMn entweder das Produkt in der Hinsicht verbessern oder, wenn das nicht möglich ist, die Garantie auf defekte im Display wenigstens für eine gewisse Zeit gewähren.
 
Solange wie die Verkaufszahlen stimmen, wird sich wahrscheinlich nichts ändern
 
Hi, bist du ganz sicher das daß Display gerissen ist? Ich hatte das gleiche und habe es zur Reparatur Eingesendet wie Samsung das vorgibt. Ich sollte für die Reparatur rund 380 Euro bezahlen. Ich habe mich bis aufs Blut gewährt. Ich habe es mir OHNE Reparatur zurücksenden lassen. Mir noch weiter im Internet belesen und schließlich festgestellt das auf dem Display häufig noch die Schutzfolie von Samsung drauf ist und nur diese eingerissen ist. Das ist bei mir der Fall gewesen. Also Samsung hätte mir eine neue Folie für 380 Euro gegeben. Das ist echt die größte Frechheit.
Ich bitte euch das zu teilen.
 
L: @Knolli
Das ist ja an Unverschämtheit (oder Unfähigkeit) nicht mehr zu überbieten.
Da stellt man sich die Frage, ob das Vertrauen in Samsung nicht vollständig verloren geht.
 
In 2021 habe ich das Fold 3 vorbestellt und gleich bei Verfügbarkeit erhalten. Ein Hammer Gerät.
Ich nutzte dieses Gewerblich und somit recht häufig. Sicherlich zwischen 20-30 mal wurde das Display am Tag aufgeklappt und geschlossen.
Das Fold 3 war nun gut 1 Jahr und 2 Monate im Einsatz. Vor ca. 2 Monaten fing es damit an, das sich ***** in der Faltstelle gebildet haben. Seit kurzem ist die Schutzfolie in der Faltstelle eingerissen.
Aber nun geht fast nix mehr. Mittig auf dem Innendisplay hat sich ein gut 7mm breiter schwarzer senkrechter Streifen gebildet und die rechte Seite reagiert nicht mehr auf Berührungen. Somit ist dieses Gerät für mich unbrauchbar.
Ich finde es eine Frechheit und bin sehr verärgert darüber das ein Gerät welches fast an die 2.000€ gekostet hat, gerade mal n gutes Jahr hält und dann nicht mehr zu gebrauchen ist. Dies war definitiv mein erstes und letztes Faltphone von Samsung.
Und wenn man sich einige Beiträge anderer Nutzer durchliest, die dann auch noch Probleme mit dem Service von Samsung haben (selbst innerhalb der Garantie), muss ich mir echt überlegen ob ich überhaupt noch ein Gerät von Samsung kaufe.
1399494iC591E0A2EB57F9FC?v=v2.jpg

1399495i6112C49B8C678FF4?v=v2.jpg
 
Giovanni Trapattoni würde sagen:
"Was erlauben Samsung ?" (=Was erlaubt sich Samsung?")
Und
"Ich habe fertig. " (=Ich bin fertig mit Samsung ")
Für diejenigen, die nicht wissen, wer Giovanni Trapattoni ist:
 
Auch bei mir ist das Display ohne äußere Einwirkung defekt. Service lehnt Garantieschaden ab. Samsung ist absolut unfreundlich.
Nach Jahren als Samsung Fan gehe ich jetzt auch zu Apple. Dort ist der Service vorbildlich.
Leider scheint es Samsung nicht nötig zu haben. Hoffentlich bekommen sie ihre Rechnung.
 

Similar threads

T
Nach 7 Monaten ist das Display von meinem Fold z 3 5G gerissen. Das Handy war sonst neuwertig und ging kaputt nur beim aufmachen. Es ging an Media Markt zurück zur Reparatur. (dachte ich). Nun, nach 4 WOCHEN, habe ich einen Kostenvoranschlag in höhe von Euro 735 bekommen. Wie kann das sein frag...
Antworten
7
Aufrufe
315
T
T
Nach 7 Monaten ist das Display von meinem Fold z 3 5G gerissen. Das Handy war sonst neuwertig und ging kaputt nur beim aufmachen. Es ging an Media Markt zurück zur Reparatur. (dachte ich). Nun, nach 4 WOCHEN, habe ich einen Kostenvoranschlag in höhe von Euro 735 bekommen. Wie kann das sein frag...
Antworten
1
Aufrufe
223
T
M
Habe 20 Monate lang Fold 3 im Betrieb. Fazit Gerät nach 20 Monaten einfach beim aufklappen ausgegangen. Kein Sturz kein garnichts abends im Bett einfach aus. Habe nach Samsung auf herstellergarantie eingeschickt. Heute kamm eine Antwort bei der Analyse Ihres Gerätses haben wir festgestellt, dass...
Antworten
15
Aufrufe
176
M
G
Hallo wollte meine Meinung über die Samsung Fold Serie teilen.Habe mir anfangs das auf den Markt neu angekommen Samsung Fold gekauft und benutze es ohne Probleme bis zum letzten Tag bis ich mir Fold 2 gekauft habe, ab da begannen auch meine Probleme. Ich habe 1.700€ bezahlt benutze es 4 Monate...
Antworten
4
Aufrufe
165
P
S
Das Display ist bei normalem Gebrauch (ohne Gewalt oder ähnliches) beim Aufklappen in der Knicklinie des inneren Displays auf voller Länge gerissen. Wegen Displayschaden schließt Samsung die Garantie (obwohl es um Gewährleistung geht) aus. Reparaturarbeiten im ersten KVA 525€!!!!!! Auf dem Bild...
Antworten
26
Aufrufe
416
N
Zurück
Oben