Z3 Fold in "Klappfalte" gerissen

S
S.
User
Das Display ist bei normalem Gebrauch (ohne Gewalt oder ähnliches) beim Aufklappen in der Knicklinie des inneren Displays auf voller Länge gerissen. Wegen Displayschaden schließt Samsung die Garantie (obwohl es um Gewährleistung geht) aus. Reparaturarbeiten im ersten KVA 525€!!!!!!
Auf dem Bild, dass ich von Samsung bekommen habe, ist eine Ecke eines Displays zu erkennen, das beschädigt sein soll. Anscheinend hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, den gemeldeten Schaden richtig zu untersuchen. Sonst wäre aufgefallen, dass die rechte Hälfte des inneren Displays nicht mehr funktioniert.
Also: Finger weg von den Faltgeräten!!!
Bei fast 2000€ Kaufpreis, darf so etwas nach nur knapp einem halben Jahr nicht passieren. Und die Reaktion von Samsung ist einfach nur lächerlich!
Nach fast 20 Jahren Samsung, werde ich jetzt wohl auf Apple umsteigen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Kein Samsung care + ? Hat man doch 1 jahr drauf auf den geräten
 
Ich meine hier gelesen zu haben, das auch bei Care+ die Garantie abgelehnt wurde *1f917.png*
 
Garantie kann es ja ablehnen im schlimmsten fall aber über samsung care + müsste man nur ne selbstbeteiligung von ca 130 € zahlen
 
Wenn man sich 30 Tage nach Erwerb registriert, da bon ich aber damals irgendwie drüber weggenommen. Aber rechtfertigt das, dass so angeblich hochwertige Geräte nicht das halten, was Samsung verspricht?
Wenn die Technik nicht ausgereift ist, gehört sowas nicht auf den Markt
 
War vielleicht ein montags Gerät .
Meine frau hat damals ein iphone 12 pro bekommen nagel neu aus dem nichts war das display nach paar tagen schwarz ging garnichts mehr statt das gerät zu tauschen mussten wir es ein schicken und es wurde im ausland über apple das display getauscht . Mussten ohne handy auskommen 1 woche . Solche sachen passieren halt mal egal welcher hersteller. Aber da sollte die garantie normal greifen wenn es auserhalb keine Beschädigungen aufweisst .
 
Im erster Linie halte ich persönlich nichts von diesen Falt Smartphones wegen den oben genannten Gründen. Klar darf es nicht so schnell passieren und ärgerlich das Samsung so reagiert. Es ist aber ein schwache Aussage das wars nach 20 Jahren da wechsel ich zu Apple. Dort kann es genauso passieren.
 
Da muss es aber viele Montagsgeräte, vor allem bei den Flips, geben. Bei den hier beschriebenen Fällen hat Samsung immer irgend etwas gefunden, das aus deren Sicht die Garantie ausschloß. Leider scheint fast niemand statt der freiwilligen Garantie die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch genommen zu haben. Am Ergebnis hätte das vielleicht nichts geändert. Samsung hätte allerdings ausführlicher auf den vom Kunden gemeldeten Schaden eingehen müssen. Man kann nur hoffen, daß die Nachfolger soweit verbessert wurden, das die Anzahl der Klagen deutlich weniger werden.
 
Klar kann es da auch Probleme geben. Allerdings ist die Reaktion bei Problemen sehr kundenfreundlich und nicht mit Samsung vergleichbar.
 
Ich habe in der Kommunikation mit Samsung immer auf die gesetzliche Gewährleistung hingewiesen, aber die ignorieren das einfach und schreiben immer Garantie. Scheinen wohl den Unterschied nicht zu kennen
 
Das kannst du pauschal nicht sagen. Es arbeiten keine Maschinen dort sondern Menschen. Pauschal zu sagen bei Apple reagieren sie besser als bei Samsung kann man so nicht sagen. Allerdings geht's hier nicht um vergleiche zwischen Samsung und Apple.
 
Hallo, meine Folie reißt ebenfalls ein znd wird immer schlimmer....
An alle, kauft kein Falt-Handy von Samsung !! Ich WAR großer Samsung Fan, das hat sich aber erledigt für die Zukunft.... !!!!!
 
Der Hammer ist: da auf dem Frontdisplay ein kleiner Kratzer ist, schließt Samsung die Garantie für alles aus. Völlig egal, dass das innere Display nichts mit dem Äußern zu tun hat. Das wäre als, wenn ich mir ein Auto kaufe, nach 2 Tagen der Motor kaputt geht und die mir sagen würden, Pech gehabt Garantie wird ausgeschlossen weil an der Stoßstange ein Kratzer ist....
 
Ich nutze mein Fold 3 jetzt schon 2 Monate ohne innen Display Folie und muss sagen: es ist alles bestens.. würde jederzeit wieder ein fold kaufen. Bisher nix besseres gehabt von Samsung
 
Bis das Display gerissen ist, war ich auch zufrieden. Mich nervt nur alles, was danach kam
 
Ja gut das ist ärgerlich, hatte bisher nie negative Erfahrungen mit dem Samsung Service, muss aber auch dazu sagen.. ich bin zu sehr konsum mensch (stehe aber auch dazu) wenn kaputt dann lass ich es eben richten oder kaufe neu. Klar geht es hier um den Service für diese Fälle, nur bevor ich mich mit sowas beschäftige oder aber selbst mein Leben schwer mache, kaufe ich wie gesagt neu.
 
Das Ding hat 1900 Euro gekostet und knapp ein halbes Jahr gehalten, aber klar, kauf ich halt ein neues....
 
Ja mein gott sry das ich halt so denke, mich juckt sowas nicht.. der mensch kauft heutzutage soviel unnötigen Kram.. also why not?!
 
Ich habe ganz genau das gleiche Problem nach 4 Monaten.Beim öffnen hat es geknaxt und in der Mitte wurde es schwarz.
Garantie wurde abgelehnt aufgrund Mechanischer Beschädigung,welche man nur mit 20fach Zoom sieht.Es ist ein Kratzer außen! NUR als faule Ausrede .Ich sollte 429 Euro zahlen.Nichtmal Kulanz wurde in irgendeiner Weise in Erwägung gezogen.
Wie bei dir werde ich ab jetzt Samsung meiden wie der Teufel das Wasser.
DA denkt man es handelt sich bei fast 2000 Euro um ein Premium Gerät,dabei ist es überteuerter Schrott .
 
Es erfreut mich richtig, dass ich nicht alleine bin...
bei mir ist der Display zwar noch nicht gerissen, aber die Folie löst sich und ich versuche nun bei einem 8 Monate altem Handy, seit 3 Monaten!!! diese Folie wechseln zu lassen. Service dreht sich im Kreis. Ein Servicemitarbeiter hat mir sogar empfohlen, die Folie abzuziehen... Inzwischen ist das Handy ist gerade in Polen beim Samsung-Service und ich soll 444 Euro zahlen...
Hat jemand einen Tipp wo ich mich hinwenden kann? Telefon -> an VOC verwiesen, VOC braucht eh wieder 3 Wochen. Ich war sogar schon so verzweifelt jetzt auf FB bei so einem Live-Event es öffentlich zu machen, Samsung kommentiert nur, bitte beim Telefonsupport melden.
Man dreht sich nur im Kreis...
Bisher war ich ein übelster Samsung Fanboy und hab alles von denen und auch im Geschäftsbereich alles versucht von Samsung zu holen, aber wie man hier im Service behandelt wird, lässt mich tatsächlich überlegen Produkte von anderen Firmen anzusehen...
 

Similar threads

B
Hallo, Bei meinem Z3 Flip fing urplötzlich an sich die Mitte des Displays - da wo man flipt - sich zu lösen - siehe Foto. Da ging zwar das Display an, aber die obere Hälfte des Displays reagierte nicht mehr auf Berührungen. Bei ausgeschaltetem Display sah man dieses: Kurze Zeit später...
Antworten
25
Aufrufe
407
M
Zurück
Oben