Flip Z3 - Unverschuldeter Displayschaden - Kosten 304 EUR???!!! Erfahrungsbericht

Nach mehreren Rückfragen meldet sich Samsung einfach nicht mehr auf Emails. So nach dem Motto - ich werde einfach geghostet. Überrascht mich nicht bei diesem Laden
 
K
Kim
Hey,


Hey, kann mich dem Verfasser dieses Posts nur anschließen habe genau das selbe problem auch nach nur 6 Monaten.
 
Möchte jetzt die Care+ Garantie in Anspruch nehmen, wer glaubt das dies gut läuft der irrt sich.
Lt. Samsungs eigner Website muss man eine bestimmte Nummer anrufen und IMEI bereithalten. Ich habe dort angerufen aber der Job der Person am anderen Ende der Leitung ist es lediglich mir eine E-Mail Adresse zu nennen, wo ich dann alles hinschicken soll, haha kann man sich nicht ausdenken.
Nun, habe die Email versendet mit allen Daten aber Samsung schreibt nur zurück das sie das nicht reparieren können, weil nicht ich sondern meine Frau Versicherungsnehmer ist - Meine Frau hat den IDENTISCHEN Nachnamen und hat die IDENTISCHE Anschrift, gar nicht mal so unüblich bei Ehepartnern.
Habe jetzt die auf die Email geantwortet, gleiche Email aber mich jetzt als meine Frau ausgegeben, mal schaun ob das Weltunternehmen Samsung das jetzt hinbekommt.
 
und bei solchen oder ähnlichen Beiträgen kommen die Admins bzw. Moderatoren nicht auf die Idee den Kontakt zu Samsung herzustellen? Traurig
Auch bei meinem Flip3 löst sich an der linken Seite die Folie.
Chat sagt, "auf keinen Fall ablösen, sonst keine Garantie mehr."
Das habe ich dann nochmal per Mail erfragt, und da heißt es, "können Sie vorsichtig ablösen *1f602.png* und weiter benutzen. Alternativ einschicken, aber der Servicepartner entscheidet ob Garantie oder nicht."
keine Ahnung was die bei Samsung zum Frühstück kriegen......
 
So eine riesen große Sauerei, auch bei mir löst sich das Display im Bereich der Faltmechanik , nur mit dem Unterschied , dass ich einen kleinen Einbrand von einer Schweißperle in der Folie habe. Diagnose Displaybruch 304 € Reparaturkosten.
Ich werde eine zweite Expertise erstellen lassen und meinen Garantieanspruch erneut bei Samsung einfordern.
 
Auch ich habe das Problem mit der Displayfolie. Erst ein Knistern. Dann sichtbarer Lufteinschluss linke Seit. Dann von links nach rechts an der Faltstelle über das gesamte Gerät.
Ob das Display darunter noch intakt ist kann ich nicht beurteilen. Z. Zt. bei Samsung zur Reparatur. Erst ging es nach Polen, jetzt ist es in Sömmerda. Unterwegs seit 11 Tagen - gut, dass ich noch ein altes A70 als Ersatzgerät habe. Bei dem Smartrepair Auftrag konnte man Displayfolie als Schaden nicht auswählen.
Lt. Telefonat mit Samsung von heute, ist die obligatorische, ab Werk aufgebrachte, Folie von der Garantie ausgeschlossen.
Habe den Fall nun auch über Email der Care + Versicherung gemeldet. Mal sehen was die sagen.
Was mir auch vollkommen unklar ist - muss ich jetzt mit einer Folienreperatur immer den Samsung Service in Anspruch nehmen? Was darf für eine Folie verwendet werden, etc.
Laut Samsung Service Hotline, hat die Werkstatt in Polen das Spezialwerkzeug nicht um die Folie zu wechseln. Daher musste das Gerät nach Sömmerada. Vielleicht wird hier dick aufgetragen, aber wenn ein Folientausch bei einem Faltdisplay wirklich spezielles Werkzeug benötigt, dann ist man doch sehr auf Samsung angewiesen.
Insgesamt sehr unschöner Vorgang.
Ich hatte richtig Lust auf das Z Flip 3 und bereue den Kauf mittlerweile. Insebsondere im Zusammenhang mit der, bei mir zumindest, recht komplizierten Abwicklung und sehr langen Laufzeit für die Reparatur. Bisher 11 Tage und ich zähle noch...
 
Zurück
Oben