Flip Z3 - Unverschuldeter Displayschaden - Kosten 304 EUR???!!! Erfahrungsbericht

B
B.
User
Hallo,
Bei meinem Z3 Flip fing urplötzlich an sich die Mitte des Displays - da wo man flipt - sich zu lösen - siehe Foto.
1189654iC4636F06BA1A700D?v=v2.jpg

Da ging zwar das Display an, aber die obere Hälfte des Displays reagierte nicht mehr auf Berührungen.
Bei ausgeschaltetem Display sah man dieses:
1189656i27A4BFF95CCB49D4?v=v2.jpg

Kurze Zeit später (gleicher Tag) hat sich UNTER dem Display eine Kerbe?! gebildet.
1189657i1C305B6BEFD977E7?v=v2.jpg

Hierzu existiert auch ein Video, wo ersichtlich ist, das sich die Kerbe unter dem Display befindet.
Kurze Zeit später (wieder gleicher Tag) - ging gar nichts mehr. Wildes Flackern auf dem Display.
Ich habe auch per Video dokumentiert, wie ich das Flop, ähh sorry Flip an Samsung einschicke, bzw. auch verpacke, es gibt keine Gehäuseschäden, es ist keinmal runtergefallen. Siehe weiteres Foto aus meinen Videotagebuch.
1189661i75D704E1450AE595?v=v2.jpg

Frage an Samsung: Warum wird mir 304 EUR in Rechnung gestellt für einen unverschuldeten Displayschaden innerhalb von 6 Monaten nach Kauf? Bitte um Prüfung. Ich weise nochmals darauf hin, das ich den Schaden penibel dokumentiert habe, es wurde immer eine Schutzhülle getragen. Reparatur Referenznummer: 4256542044
Achso, die Fotos des Schadens wurden mit einem Galaxy S21 Ultra aufgenommen, mal sehen wie lange das hält. Als die Fotos aufgenommen worden sind trug ich vermutlich eine Galaxy Watch.
Bin aktuell auf der Suche nach einem Side-by-Side Kühlschrank, ratet mal welches Unternehmen aktuell auf der schwarzen Liste steht?
Ich werde dieses Thema, bzw. die Reaktion von Samsung in diesem Post aktualisieren. Ich hoffe das Samsung einlenkt, sonst ist dieses Unternehmen für mich gestorben.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich denke schon das ich anderen Usern helfe in dem ich mitteile wie Samsung im Falle eines unverschuldeten Schadens reagiert. Hätte ich vorher gewusst das Samsung im Falle eines unverschuldeten Displayschadens sich von der schlimmsten Kundenunfreundlichsten Seite zeigt, hätte ich überhaupt keine Samsung Produkte erworben.
 
es ging mir eher um deinen Absatz: "Frage an Samsung"
 
Das hat man hier schon öfter gelesen, das Samsung die Garantie ablehnt*1f917.png*, aber hier gab es vor kurzen auch mal einem thread, in dem einer Antwortete, das Samsung bei seinem Flip/Fold es über die Garantie repariert hat, allerdings musste er viel Eigeninitiative aufbringen, weil sie es anfangs auch erst abgelehnt haben die Garantie greifen zu lassen.
 
Ja, ich würde sagen ein bekanntes Problem und leider oft die gleiche Lösung. Die Kosten auf den Kunden abwälzen. Mit der Suchfunktion solltest du einige Berichte dazu finden
 
Das hört sich echt nicht ok an.
Danke dass Du das mit uns teilst.
Bin mal gespannt wie es aus geht. Ich drück dir mal die Daumen dass es positiv für Dich bzw. Deinem Portemonaie ausgeht.
So wie Du es beschreibst und dokumentierst klingt das stark nach Garantiefall.
 
Hallo L: @Broken_Flip_Z3 ,
Ui ui ui ....... das liest sich alles nicht so klasse an .
Dieses tut mir echt leid für dich .
Und das alles bereits nach 6 Monaten ......*1f632.png* Ungläubig .
Natürlich drucke auch ich dir die Daumen und schon mal ein danke schön das du uns auf den laufenden halten möchtes.......
Gruß Danny
 
Hattest du dich für samsung care registriert war ja für z flip3 1 jahr kostenlos
 
Es ist ein normaler Garantiefall in meinen Augen, dafür braucht er kein Samsung Care *1f615.png*
 
Ja dafür muss er 304 Euro bezahlen weil es normaler Garantiefall ist
 
Leider hat sich meine Skepsis gegenüber den foldables zumindest teilweise bestätigt.
Damit, dass Samsung so wie in diesem Fall reagiert, hätte ich nicht gerechnet.
 
Aber bei samsung care+ hast du einen Eigenanteil von 130€. Ist auch schon krios, da haben sie ja indirekt den Jahresbeitrag raus.
 
Das weiss ich nicht ich hatte das handy von meiner Frau wegen Display auch zu Reparatur geschickt und musste nichts bezahlen aber da stand schon dieses 304 Euro wenn es kein Garantiefall ist
 
Ist mir auch passiert. Keine Garantie Abdeckung obwohl ist es bekannt als Hardware Fehler. Nie wieder Faltbare Smartphones von Samsung.
 
Samsung stellt sich weiterhin quer, ich muss 304 EUR zahlen.
Ich habe übrigens Care+, aber Samsung bekommt das nicht hin den Preis anzupassen obwohl ich darum gebeten habe. Die prüfen das auch nicht nach anscheined, obwohl es ja ein einfacher Prozess ist - > Entscheidungsraute ist Care+ vorhanden. Aktuel wird das Handy an mich zurückgeschickt. Mich überrascht das gar nicht, es gibt keinen Kundenservice kein gar nichts. Samsung scheint es sehr schlecht zu gehen, sowas macht kein Unternehmen das an Kundenbindung interessiert ist. NIE WIEDER SAMSUNG, das war es für mich, keine Handies, TV, Kühlschränke. Ich werde jetzt aktiv jede Person vor diesem Unternehmen warnen.
Nach der Reparatur gehts direkt in Ebay Kleinanzeigen, danach wird wieder ein vernünftiges Handy gekauft. Wer interesse hat an ein kaum benutztes Flip mit neuem Display kann sich ja hier melden.
 
Nie wieder Samsung, Fehler können passieren bei der QC, der eigentliche Skandal ist das Samsung keinen Kundenservice bietet.
 
Ich muss dich korrigieren, dies ist kein Garantieleistung sondern gesetzliche Sachmangelhaftung.
 
Wenn jemand Informationen hat wie ein Kunde seine gesetzlichen Ansprüche Samsung gegenüber per Anwalt erfolgreich geltend gemacht hat, bitte melden. Werde es dann ebenfalls tun. Danke
 
Zurück
Oben