Fold 3 als Note-Ersatz ?

J
j.
User
Mittlerweile liest und hört man immer wieder, das Fold 3 sei ein veritabler Ersatz/Nachfolger für die Note Serie. Was haltet ihr davon ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es gab jetzt schon in einem offiziellen Video von Samsung für das Fold 3 die Bezeichnung Note Z.
Das Image, oder auch dieZielgruppe das Fold ist die selbe wie für das Note.
Und Für zwei Highend Produkte im selben Pool ist kein Platz.
Die Chancen, dass 2022 ein Note erscheinen wird stehen immer schlechter.
Ich denke, dass Fold ist das logische Upgrade vom Note und zumindest in 2-3 Jahren wird es ein vollwertiger Ersatz sein.
Ich bin traurig darüber,vor allem weil ich meine Notes liebe und immer geliebt habe.
Gleichzeitig bin ich gespannt, was das Fold noch bringt.
Es sollte kommend noch Staubschutz und mehr Akku mit sich bringen und das Under Kamera System noch optimieren.
Dann würde ich auch einen Kauf in Betracht ziehen.
 
Wahrscheinlich wird die Note Serie komplett eingestellt, da die S- und Fold-Serie diese Funktionen übernehmen.
 
Hallo,
Ja, die Technik geht immer weiter , und ich "eigentlich" als absoluten Note-Freak bin auch vor 2 Jahre umgestiegen auf die Fold Serie.
Das Note wird eingestampft und wird es in Zukunft nicht mehr geben .
Das Fold hat so ein tolles großes Display und jetzt auch mit S-Pen für diejenige die es brauchen.
Wer nur das Displaygröße von ein Note braucht "könnte " auch auf das S21 Ultra umsteigen , allerdings ohne eingebauten S-Pen natürlich.
Gruß Danny
 
Ich vermute auch das die S Ultra Modelle und Fold Modelle die Note Serie ablösen wird.
 
Also ich bin ein Eingefleischter Note nutzer und habe mir das Fold 3 nun vorbestellt. Ich fände es einerseits schade wenn sie das Note einstellen, jedoch hat es leider kaum noch eine Daseinsberechtigung wenn man ganz ehrlich sein muss.
Das einzige was das Note halt noch ausmacht, ist dass man den Stift ins gehäuse packen kann und das Kantige design.
Meine vermutung ist ganz einfach, dass die Note reihe weiterlaufen wird, bis das Fold irgendwann nur noch 1.300€ kosten wird oder der Stift dort ins Gehäuse integriert werden kann
Meine andere vermutung wäre, dass sie die Note und die S-Reihe zusammenführen. Das das Ultra einmal als Kantiges design mit Stift im gehäuse und als Abgerundetes Design mit optional erhältlichem stift geben wird.
Letzteres ist jedoch wunschdenken, da ich einfach das Kantige design wie das meines Note10+ liebe und keines meiner vermutungen sind bestätigt!
Logisch betrachtet denke ich aber, dass es das Klassische Note so wie man es kannte in allerspätestens 5 Jahren nicht mehr geben wird, da Samsung sich die Letzten 2 jahre diese Reihe mit dem Note10 und dem Note20 selbst verbockt hat. Vielleicht war es ja auch so geplant, dass durch die 2 geräte die Note Reihe kaum Fans mehr hat.
 
Hallo L: @jxxko ,
Da ich bis vor 2 Jahren auch immer den Note gehabt habe kann ich auch ein klein wenig mitreden . *1f601.png*
Mein vermuten ist auch das bei das kommenden Fold 4 oder vielleicht 5 den Stift auch bereits sich seitlich in den Gehäuse befindet .
Vielleicht denkt man jetzt warum ?? Ganz einfach , denke mal an den Fold 1 gegenüber den Fold 2 . Bei den 1 war das Frondisplay noch klein und ein Jahr später war es bereits bei den 2 über den kompletten Frontgehäuse .
Vielleicht hat dieses auch etwas mit den Verkaufs Technik zu tun . Jeder wollte das große Display . So ähnlich "könnte" ich es mir jetzt auch vorstellen .
Wenn man ehrlich ist : Sieht das Fold jetzt "mit" den Klapp Cover und dann noch den Stift an der seite dran optisch super schön aus ??
Was den Preis von den Fold angeht "könnte" ich es mir vorstellen das es sich nach ein paar Jahren weiter sich bei ca 1500 € einpendeln wird.
Noch ist das Fold mit den Klappdisplay etwas besonderes was noch nicht jeder Hersteller und jeder Handynutzer hat .
In ein paar Jahren wird es normal sein und nichts außergewöhnliches mehr sein .
Gruß Danny
 
Nach mehreren Notes habe ich mir nun das Fold3 samt Hülle zugelegt.
Ist es ein Ersatz: NEIN.
Das geht mit solchen Kleinigkeiten los, das man Notizen nicht macht mit "Einfach Stift rausziehen und auf dem gesperrten Bildschirm losschreiben", sondern "Stift aus der häßlichen Hülle ziehen, Telefon aufklappen, Samsung Note App starten, schreiben" und hört bei der Tatsache auf das es aufgeklappt zum schreiben einfach unbequem in der Hand zu halten ist.
 
Hatte viele Jahre immer die Notes und jetzt das erste fold.
Und ja, für mich ist es das bessere Note, komme sehr sehr gut damit zurecht.
 
Kriegst Du aber nicht in die Hosentasche und Jackentasche wohl eher auch nicht...
 
Hallo,
Ich finde auch weiterhin das Fold besser als das Note .
Habe bis das Fold heraus gekommen ist immer Note gehabt .
Jetzt mit den Fold serie bin ich mehr als Happy damit .
Der nächste Generation soll folgendes sein womit Samsung bereits mit zugange ist ----->
Gruß Danny
 

Similar threads

I
Hallo, ich habe mir das neue Z Fold 3 zugelegt als Update für mein Note 10 +. Dazu kam eine Galaxy Watch 3 als Update zur Gear S3. Und was ist da Resultat? Meine Watch Faces sind inkompatibel, die ich mir im Store gekauft habe. So etwas, finde ich nicht schön, da es gar nicht an der Watch...
Antworten
13
Aufrufe
173
B
D
Mein Fold 3 "vermisst" das Patch für den November. Auf meinem Note 10+ ist es schon länger installiert.Hat es schon jemand für sein Gerät angeboten bekommen?#SicherheitspatchNovember 4307189
Antworten
9
Aufrufe
150
C
N
Hallo an alle, Da manche von uns wissen das ich eigentlich der "Note Fan" gewesen bin bis letztes Jahr habe ich ein Artikel gefunden, wo drin steht das Samsung der Note Serie stoppen will, und das es kein Note 21 geben soll , aber dafür der Fold Serie ab den Fold 3 mit den S Pen ausrüsten...
Antworten
3
Aufrufe
148
N
B
Hi, wie bei meinem alten Samsung Note 3 Smartphone,habe ich zufälligerweise eine Funktion im Fold gefunden und wieder verloren. Auf einem Bild sehe ich das Hauptmotiv vorne und in der Ecke ein Selfie von mir. Weiß jemand wie ich das wieder finde im Menü? 4930486
Antworten
8
Aufrufe
127
B
A
Ist ein Schreiben mit dem S-Pen Pro auf dem Frontdisplay möglich? ja: ? nein: ? wissen wir nicht: ? Frage als Note 10 Besitzer Ich habe heute mein Fold 3 bekommen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3889093
Antworten
24
Aufrufe
352
F
Zurück
Oben