Fold 2 öffnet sich nicht mehr ganz

H
h.
User
970472i8DF65D475DE89381?v=v2.jpg

970471iF72F0CA62E4E4AFF?v=v2.jpg

Hallo liebe Community,
seit Anfang Dezember öffnet sich mein Galaxy Fold 2 nice mehr komplett, nur noch etwa 170°. Das ist schon arg nervig. Gibt es andere User, die das gleiche Phänomen beobachten?(Wegen einer Schramme an der Rückseite lehnt Samsung jede Garantie ab.)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wann hast du das Gerät gekauft? Ein paar mehr Infos bitte, dann lässt sich sicher eine Lösung finden.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 04/21, ja?
Hast du nicht Samsung Care+ für ein Jahr, zum Kauf, kostenfrei mit abschließen können?
Wo hast du das Gerät gekauft?
 
Schick doch mal ein Schreiben an den CEO von Samsung oder per Einwurfeinschreiben an:
Samsung Electronics
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach (am Taunus),
indem du eine Reklamation deines, am **.03.21 gekauften, Galaxy Fold 2, beauftragst. Da sich das Gerät noch in der Garantie befindet, sollte dies kein Problem darstellen. Der Verkäufer/Hersteller ist gesetzlich bei einem Mangel, während der Garantielaufzeit (2 Jahre), dazu verpflichtet, ein Ersatzgerät zu liefern oder seiner Nacherfüllung nachzukommen.
Setze am Besten auch eine Frist von 7-14 Tagen. Falls keine Antwort kommt, kannst du gemäß § 437 BGB weitere Rechte geltend machen, so auch vom Kaufvertrag zurücktreten. *1f609.png*
 
Bekommst Du die Hülle nicht ab?
Reinige mein Fold immer mit einer Polsterdüse.
Vielleicht klemmt da nur etwas.
Würde mal Hülle entfernen und dann nach unten leicht und zart auf und leicht zu machen.
 
Eh?
Hülle ab? Ich habe versucht mit etwas Druckluft durchzupusten, aber das ist richtig gut verarbeitet, kein Millimeter Spalt.
Keine Ahnung, was da im Inneren quer sitzt, aber ich habe keine Chance, dass zu beheben. Samsung bietet mir einen Displaytausch für 600€ an, was ja Quatsch ist.
 
Juckt die doch nicht, was ich denke. Support sagt, die Schramme (. s. Bild) sei meine Schuld und damit gälte keine Garantie.
970582i9444BF871C244F67?v=v2.jpg
 
naja es ist ja scheinbar auf das Scharnier gefallen und da kann es schon mal beschädigt werden.
 
auf Grund der Beschädigung am Schanier welche voraussichtlich durch einen Sturz entstanden ist fällt einer Reparatur auf Garantie wohl raus. da musst du es wohl auf eigene Kosten reparieren lassen wenn du die Samsung Care nicht abgeschlossen hast
 
Das ist aber mehr als nur eine "Schramme". Das Scharnier hat ordentlich was abgekriegt. Also Selbstverschulden.
 
Ja gut, ist deine Entscheidung. Wäre jetzt das einzige gewesen, was mir noch einfällt. Dann musst du halt damit leben.*1f609.png*‍*2642.png*
 
Du sollst nicht pusten sondern s.a.u.g.e.n.
Muss es so schreiben kommen sonst *****.
Hast Du keinen Sauger ?
Mach nur eine Seite leicht und dann mal die andere Seite.
 
Hast du keinen "Sauger".. Und nicht pusten man .. du musst s.a.u.g.e.n! *1f602.png* Sorry mein Humor komplett kaputt. *1f602.png* Aber zum Glück lebt man ja nur 1x.
 
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti... *1f605.png*
Danke. Ich probiere es!
 
Wenigstens mal was zum schmunzeln.
Ja manchmal knallt man echt einen raus hier.
Zum Glück nehmen wir es mit Humor, und ohne Hintergedanken :rofl::rofl::rofl::rofl:.
Habe wohl zu viele Zeichentrickfilme geschaut *1f602.png**1f602.png**1f602.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Schramme ist seit Juni da und hat nix mit dem Klappmechanismus zu tun. Irgendwas drinnen blockiert sanft, lässt sich mit Druck aber quetschen, d.h. unter Druck öffnet sich das Fold ganz.
 
Okay habe meinen Eintrag mal eben entfernt, damit es nicht zu einem Missverständnis kommt.
Habe hier das Fold Z 3.
Da habe ich mal geschaut und angenommen, das es eventuell von einem Grad jetzt kommt und deshalb es nicht ganz zu öffnen geht.
Ja ist dann leider Schade für Dich.
Hier dürfte ich die Care+ abschließen und dann wäre es für mich ein Versicherungsfall.
Ist ja irgendwie diese Ecke die eventuell klemmen könnte.
Dem ist ja leider nicht so.
Mag sein, es regelt sich von alleine wieder.
Hatte mal probiert, nur eine Seite zu falten.
So könnte man zumindest mal probieren, welche Seite da klemmt.
 

Similar threads

G
Hallo wollte meine Meinung über die Samsung Fold Serie teilen.Habe mir anfangs das auf den Markt neu angekommen Samsung Fold gekauft und benutze es ohne Probleme bis zum letzten Tag bis ich mir Fold 2 gekauft habe, ab da begannen auch meine Probleme. Ich habe 1.700€ bezahlt benutze es 4 Monate...
Antworten
4
Aufrufe
170
P
B
Hallo Community Freunde,ich habe leider festgestellt,daß ab und zu nach dem Aufklappen des Fold 3 bzw. nach dem Start einer App zum Ausgangszustand wieder zurückkehrt?(s. BILD) Ich bin der Meinung anfangs vor einem Jahr war das nicht so!Kennt jemand dieses Problem oder ist so ein Bug vielleicht...
Antworten
1
Aufrufe
337
B
R
Hallo liebe User. Mein Fold Z 3 hat im aufgeklappten Zustand verrückt gespielt. Der Cursor sprang beim Schreiben auf der ganzen Seite rum. Außerdem kam kein Ton mehr beim Abspielen von Video ls/Musik. Sobald ich das Fold etwas zuklappte, funktionierte es wieder. Habe es einngeschickt, Garantie...
Antworten
1
Aufrufe
177
G
N
Hallo, ich lasse hier mal Frust aus und frage in die Runde, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Ich habe mein Fold 3 eingeschickt (ca. 6 Minate alt), da sich am Knick die Folie gelöst hat. Von einem auf den anderen Tag komplett. Da ich keinen Acces Point in der Nähe habe, musste ich es...
Antworten
9
Aufrufe
199
L
D
Nein, nein, ich liebe mein Fold3. Allein wegen des Geldes, das ich dafür ausgegeben habe. Ohne Ironie: am Schreibtisch ist es aufgeklappt perfekt als Tablet zu benutzen, vor allem mit S-Pen und gekoppelter externer Tastatur. Unterwegs reicht auch das kleine Frontdisplay für die meisten Dinge...
Antworten
23
Aufrufe
205
D
Zurück
Oben