Fitness-Benachrichtigungen abschalten?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Fitness-Benachrichtigungen abschalten? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, wie kann ich den bei der Galaxy Watch diese Fitnessbenachrichtigungen deaktivieren? Ich meine diese Meldungen wie "Gut gemacht xx Schritte... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Ich16, 1. Oktober 2018.

1. Ich16
    Ich16 Guest

Hallo, wie kann ich den bei der Galaxy Watch diese Fitnessbenachrichtigungen deaktivieren? Ich meine diese Meldungen wie "Gut gemacht xx Schritte gelaufen" oder beispielsweise wird beim Fahrradfahren alle paar Minuten auch so eine ähnliche Meldung angezeigt. In den Benachrichtigubgseinstellungen ist die Health App schon deaktiviert. Was kann ich noch machen?
    Gruß
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Du kannst auch in der App selbst auf die 3 Punkte rechts klicken und die die Benachrichtigung deaktivieren.
    Hast du eine der Apps als Widget angelegt und kommst da über die Lynette hin?
    Dann klicke darauf und dann hast du auch deine 3 Punkte an der Seite.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

johnsk1983, 4. Oktober 2018
  4. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Wenn du auf eine Benachrichtigung gehst, öffnest du die jeweilen Details.
    Rechts sind so kleine 3 Punkte, darin findest du die Option "Benachrichtig. sperren".
    Gruß John

johnsk1983, 3. Oktober 2018
  5. Ich16
    Ich16 Guest

42886i6AB7E88F0D8552A8?v=v2.jpg
    Also zum Beispiel bei dieser Meldung bekomme ich durch die drei Punkte nur die Option "Alles Löschen". Benachrichtigungen Sperren finde ich dort leider nicht.

6. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Du kannst auch in der App selbst auf die 3 Punkte rechts klicken und die die Benachrichtigung deaktivieren.
    Hast du eine der Apps als Widget angelegt und kommst da über die Lynette hin?
    Dann klicke darauf und dann hast du auch deine 3 Punkte an der Seite.

7. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    L: @Ich16
    Bei deinem Bild musst du einfach mal auf die Anzeige drauf klicken, dann müsstest auch in die jeweilige App kommen.

8. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Ich16,
    haben dir die Hinweise von johnsk1983 weitergeholfen?
    Viele Grüße

JudithH, 5. Oktober 2018
  9. Ich16
    Ich16 Guest

Ja, drauf klicken hat nicht geholfen, aber über das Widget habe ich entsprechende Einstellungen gefunden. In dem Sinne schon mal danke

10. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Wenn du auf eine Benachrichtigung gehst, öffnet sich ja die jeweilige App.
    Darin angekommen siehst du rechts die 3 Punkte, über die du zu den Einstellungen der jeweiligen App kommst.
    Und darin kannst du die Benachrichtigungen an und aus schalten.
    Schau noch mal genauer *:smiling-face:

johnsk1983, 7. Oktober 2018
  11. Carola_88
    Carola_88 Guest
    Ich habe ein ähnliches Problem, nach 30 Minuten Training kommt eine Vibration, und es wird einem angezeigt dass man bereits 30 Minuten trainiert hat und wie viele Kalorien man verbraucht hat. Alledings sind bei dieser Art der Benachrichtung keine 3 Punkte...
    Die gleiche Benachrichtigung kommt auch nach 60 Minuten, 90, usw...wie kann ich das abstellen? Ich will das nicht wissen.

Carola_88, 12. November 2019
  12. knegg
    knegg Guest
    Hallo David,
    wo soll das sein? Bei mir ist das Menü anders auf der Galaxy Watch SMR810.
    Ich habe alles unten aufgeführte probiert, es hilft aber nicht. Nach 30 Min. bekomme ich per Sprachansage die Kalorien etc. durchgegeben, was stark nervt, da es die mp3 Wiedergabe unterbricht.
    - Samsung Health
    - das Health-Herz/Dreieck
    - ganz runter bis zu Einstell./Zahnrad
    - dort Benachrichtigungen, der weiße Punkt ist nach links (der Balken Schwarz)
    auch dieses hilft nicht:
    - Samsung Health
    - ganz runter zu Einstellungen/Zahnrad
    - Workouterkennung
    - Warnungen der weiße Punkt ist nach links (der Balken Schwarz)
    Ich habe auch das Trainingsziel auf 150 Minuten gesetzt, in der Hoffnung, erst dann eine Benachrichtigung zu bekommen. Aber wieder - nach 30 Minuten die unerwünschte Sprachansage.
    Gruß und Danke im Voraus!

13. DavidB
    DavidB Guest
    Das deaktivierst du auf der Uhr unter:
    • "Samsung Health >
    • Workout >
    • Trainieren"
    • Dann auf die drei Punkte neben dem gewünschten Workout und auf
    • "Anleitungshäufigkeit >
    • keine"

14. AuraK
    AuraK Guest

Hallo L: @knegg,
    mein Kollege meinte folgende Einstellung:
    Samsung Health öffnen, scrollen bis zum "laufenden Männchen" Symbol. Dieses antippen, dann "Trainieren" wählen. Entscheide dich hier zum Beispiel für das Workout "Laufen" und tippe daneben auf das Zahnrad. Scrolle ganz runter bis zum Punkt "Anleitungshäufigkeit" und setze hier die Auswahl auf "Keine".
    Viele Grüße

15. knegg
    knegg Guest
    Hallo AuraK,
    super, das isses! Dankeschön!

16. AuraK
    AuraK Guest
    L: @knegg Cool. Dann sollte ja jetzt Ruhe herrschen! *:winking-face:

17. Atlan
    Atlan Guest
    Hallo
    seit dem letzten Update wieder alles an , und die Einstellung geändert ich finde das abschalten nicht mehr.
    Betrifft GearS3
    besser frage neu stellen ?
    gruss

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fitness-Benachrichtigungen abschalten? - Similar Threads - Fitness Benachrichtigungen abschalten

2. Galaxy A71; Benachrichtigungen im Spiel abschalten

in Smartphones
    Galaxy A71; Benachrichtigungen im Spiel abschalten: Hi, gibt es die Möglichkeit Benachrichtigungen während des Spielens zu deaktivieren? Ist halt etwas nervig wenn während des zockens Popups aufgehen von Mails usw. *1f642.png* LG Jens 1920895
  3. Gear S3: Benachrichtigung bei WLAN-Kontakt abschalten

in Smartphones
    Gear S3: Benachrichtigung bei WLAN-Kontakt abschalten: Hallo, ich habe als Verbindung Bluetooth und ggf. WLAN eingestellt. Wo schalte ich den Benachrichtigungston ab, wenn die Uhr ein WLAN kontaktiert? Danke. Stephan...
  4. Unerwüschte Benachrichtigungen Abschalten [s10e]

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Unerwüschte Benachrichtigungen Abschalten [s10e]: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit den Benachrichtigungen - bzw. 2 davon: 1) Ca einmal die Woche bekomme ich eine Benachrichtigung über irgendeine 'Anti-Spam-Anrufe-App' oder...
  5. Abschaltung

in Samsung Galaxy A Forum
    Abschaltung: Liebe Community,ich habe ein neues Galaxy A 72.Das schaltet sich mehrmals täglich im Abstand von einigen Stunden selbständig aus, lässt sich aber problemlos neu starten.Das ist trotzdem ziemlich...
  6. Fitness-Benachrichtigungen abschalten?

in Samsung Wearables Forum
    Fitness-Benachrichtigungen abschalten?: Hallo gear s3… Ich habe die Benachrichtigungen jetzt wieder alle an , seit dem letzten Update, das abschalten konnte ich , nun finde ich das nicht mehr , ist da jetzt anders ? danke und Gruß...
  7. Fitness Uhr anfordern

Fitness Uhr anfordern: Hallo...wir haben im Dezember das Samsung Galaxy S20fe in einer Aktion gekauft bei der eine gratis Fitnessuhr dabei ist...ich soll sie hier anfordern aber ich weiss absolut nicht wie das gehen...
  8. Akustische Benachrichtigung bei Verbindungsabbruch auf dem Smartphone abschalten?

Akustische Benachrichtigung bei Verbindungsabbruch auf dem Smartphone abschalten?: Ich nutze Galaxy Watch 46 mm zusammen mit dem Galaxy S9. Nun gibt das Smartphone jedesmal ein akustisches Signal ab sobald die BT-Verbindung zur Watch abbricht. Kann ich diese Warnung abschalten...
  9. Benachrichtigung in Samsung Watch 46mm beim Training abschalten, zb. Benachrichtigung nach ...

Benachrichtigung in Samsung Watch 46mm beim Training abschalten, zb. Benachrichtigung nach ...: Hallo Forum, wenn ich mit dem RAd am trainieren bin, oder ich laufe oder gehe, bekomme ich alle 1000 Meter eine Benachrichtigung wie die Durchschnittswerte des letzten 1000 Meter waren. Ich möchte...