Benachrichtigung ausschalten für "Kein Netz"

B
B.
User
Hallo,
es gibt zwar einen ähnlichen Post, der auch als gelöst markiert wurde, aber bei mir funktioniert es nicht.
Konkret geht es darum, dass ich öfters zwischen Bereichen mit Empfang und Bereichen ohne Empfang pendle und jedesmal eine entsprechende Benachrichtigung incl. lästigem Ton bekomme.
Im o.g. Post wurde empfohlen, über eine derartige Benachrichtigung zu den Einstellungen zu gehen und sie dort zu deaktivieren, da wird aber angezeigt, dass man sie nicht deaktivieren kann (App Telefon).
Gerät A40, OS Android 9
Hat jemand eine konstruktive Idee?
Mit der Hoffnung auf eine Lösung,
viele Grüße
Dieter
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
Hallo L: @BigWombat,
es ist echt seltsam, dass du das nicht umstellen kannst. Lass doch mal bitte meine Kollegen vom Remote-Service (klick mich) da drauf schauen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Meinst du meinen Lösungsweg der nicht geholfen hat ?:
"Versuche mal das hier wenn die Nachricht wieder kommt:
Benachrichtigungspaneel runterziehen》an der Benachrichtigung nach rechts ziehen aber nich löschen》dann erscheint je nachdem wo lang man zieht ein Zahnrad》tippe drauf》dann ist da eine Option zum Abschalten der Benachrichtigungen》ziehe den Regler nach Links》und die Nachricht kommt hoffentlich nicht mehr."
 
ja, da wird bei mir angezeigt, dass man die Benachrichtigung für die App "Telefon" nicht abschalten kann.
 
Kannst du mal einen Screenshot von der angezeigten Seite schicken ?
Bei meinen Galaxy A Geräten geht es einwandfrei.
 
Klar, zum Glück habe ich im Keller keinen Empfang - und den Screenshot kann man bei der Anzeige auch nicht wie gewohnt machen, aber es gibt ja Kameras ...
94633iDED75F837524CE81?v=v2.jpg
 
:rofl: nicht so,
Du sollst die Benachrichtigung nach rechts oder Links (langsam) ziehen, dann erscheint das Zahnrad.
 
Da kommt folgendes, bei dem man nichts auswählen kann:
94637i3A9310DBB759D74A?v=v2.jpg
 
Also du kannst keinen Schalter umstellen oder ?
Aber wenn du auf das Zahnrad klickst was bei meiner Ausführung gehen sollte kann man alles umstellen :think:
 
Dann ist die Benachrichtigung bei dir nicht abzuschalten.
Die anderen Geräte können das komischerweise.
 
Von den Schaltern kann ich keinen umstellen und wenn ich die Benachrichtigung leicht nach links ziehe erscheint rechts das Zahnrad und eine Einstellung für eine "Schlummerverschiebung", mit dem Zahnrad kommt man auf die im 2. Screenshot angezeigten Einstellungen, bei denen sich aber nichts einstellen lässt.
 
Na ja, auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe, aber so ganz glücklich bin ich natürlich nicht und das Problem ist auch noch nicht gelöst, daher lassen wir das hier weiterhin offen.
Viele Grüße
Dieter
 
Hallo L: @AuraK ,
danke für den Tip, der Remote-Service konnte mir helfen und hat den Störenfried abgestellt.
Es ging aber nicht über die App "Telefon", sondern über "Oberfläche" oder/und "Android". Details weiß ich nicht mehr, der Support war zu schnell ...
Erfolgreich getestet habe ich es, dabei verschwand allerdings die Möglichkeit, an der Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Support teilzunehmen.
Viele Grüße
Dieter
 
Hallo L: @BigWombat,
ich freue mich, dass dir unser Remote-Service schnell weiterhelfen und dem Störenfried Einhalt gebieten konnte. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe das S10e und mich nerven die Benachrichtigungen auf dem Startbildschirm von single take (das ich sowieso nicht nutze), die ich auch nicht ausschalten kann. Wie kann ich single take deaktivieren oder die Benachrichtigungen dazu ausschalten? Gruß...
Antworten
7
Aufrufe
186
M
T
Hallo, ich habe heute mein A40 bekommen. Das Handy gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich sehr stört , ist dass es keine Benachrichtungs LED oder ein Always On Display gibt. Wenn das Display wenigstens bei einer Nachricht oder sonstigem aufleuchten würde, was auch nicht der Fall ist. Ich...
Antworten
11
Aufrufe
134
G
T
Hallo, hatte letzte Woche das Update auf 8.0 gemacht, bevor es wieder zurückgezogen wurde. Vorher keine Probleme gehabt. Seitdem bekommen ich etliche Benachrichtungen am Sperrbildschirm / Active Display nicht mehr angezeigt. zb. WhatsApp Nachrichten und SMS. Handyvibriert und die LED...
Antworten
13
Aufrufe
122
A
F
Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, sowohl beim S9 als auch jetzt beim A51 , dass ich einzelne Benachrichtigungen die oben in der Taskleiste auftauchen z.B. Youtube.... durch leichtes zur Seite schieben für max 2Std. Stumm schalten kann und beim Zahnrad alle verschiedenen Meldungen der...
Antworten
7
Aufrufe
133
K
L
Hallo, ich habe schon gelesen, dass das A6 anscheinend kein always on Display besitzt. Was ja so irgendwie nicht stimmt. Es beruht ja auf der gleichen Technologie wie das A6+ und hier wurde anscheinend dieses Feature softwareseitig unterdrückt, was ich sehr schade finde. Jetzt zu meiner Frage...
Antworten
3
Aufrufe
111
J
Zurück
Oben