Galaxy A6 Benachrichtigungen erhalten bei lautlosem Handy

L
L.
User
Hallo,
ich habe schon gelesen, dass das A6 anscheinend kein always on Display besitzt. Was ja so irgendwie nicht stimmt. Es beruht ja auf der gleichen Technologie wie das A6+ und hier wurde anscheinend dieses Feature softwareseitig unterdrückt, was ich sehr schade finde.
Jetzt zu meiner Frage. Wie informiert mich mein A6 über neue Benachrichtigungen wenn ich es lautlos geschaltet habe?
Vibration kommt für mich nicht in Frage. Eine Benachrichtigungs LED ist ja auch nicht mit an Bort und das Blitzlicht dafür zu verwenden finde ich sehr unschön.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
Hallo L: @LarsHoen,
ganz recht - das Galaxy A6 verfügt weder über das Always On Display, noch über eine Benachrichtigungs LED.
Wenn du die Vibration oder das Blitzlicht nicht für Benachrichtigungen nutzen möchtest, dann kannst du nur selbstständig den Sperrbildschirm über den An/Aus Knopf aktivieren, um zu prüfen, ob du eine Benachrichtigung erhalten hast. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @LarsHoen,
ganz recht - das Galaxy A6 verfügt weder über das Always On Display, noch über eine Benachrichtigungs LED.
Wenn du die Vibration oder das Blitzlicht nicht für Benachrichtigungen nutzen möchtest, dann kannst du nur selbstständig den Sperrbildschirm über den An/Aus Knopf aktivieren, um zu prüfen, ob du eine Benachrichtigung erhalten hast. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Viele Grüße
 
Hallo Lars,
ich habe JudithHs Beitrag mal als Lösung akzeptiert.
 

Similar threads

C
Hallo an alle, bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der Galaxy Watch und eigentlich echt begeistert. Okay, eigentlich will ich den always on mode haben, aber das geht auch bei sehr stromsparenden Dim-Modis doch sehr stark an den Akku. Daher schalte ich jetzt den Bildschirm dann aus. Nun die...
Antworten
3
Aufrufe
107
J
L
Hallo, nach über 10 Jahren habe ich mich wiedermal für ein Samsung um genau zu sein für ein Samsung A70 entschieden. So besteht nun auch mein erster Kontakt zu dem Always On Display womit ich mich mangelns fehlender Benachrichtigungs-Led wohl auseinandersetzen muss. Einstellungsmöglichkeiten des...
Antworten
24
Aufrufe
213
A
S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
147
C
Zurück
Oben