Android 10 einzelne apps stumme Benachrichtung

F
F.
User
Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, sowohl beim S9 als auch jetzt beim A51 , dass ich einzelne Benachrichtigungen die oben in der Taskleiste auftauchen z.B. Youtube.... durch leichtes zur Seite schieben für max 2Std. Stumm schalten kann und beim Zahnrad alle verschiedenen Meldungen der App aktivieren oder deaktivieren kann aber nicht stumm schalten kann und der einzelnen App auch keinen eigenen Benachrichtungston geben kann.
Ist das normal oder habe ich einen Denkfehler?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du warst schon auf dem richtigen Weg. Nachdem die Benachrichtigung oben ein Stückchen zur Seite geschoben und das Zahnrad angetippt wurde, dort auf die Schrift tippen von der Kategorie wo etwas geändert werden soll.
293794i0E8BF6EC147B32F2?v=v2.jpg

293796iD7179EC38A5B4FAF?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das eigenhändige Einrichten sog. "stummer Benachrichtigungen" gibt es erst ab Android 11.
Benachrichtigungstöne kannst du, soweit ich weiß, zur Zeit nur SIMweise vergeben.
293668iC05216E6EF35B320?v=v2.jpg
 
Du warst schon auf dem richtigen Weg. Nachdem die Benachrichtigung oben ein Stückchen zur Seite geschoben und das Zahnrad angetippt wurde, dort auf die Schrift tippen von der Kategorie wo etwas geändert werden soll.
293794i0E8BF6EC147B32F2?v=v2.jpg

293796iD7179EC38A5B4FAF?v=v2.jpg
 
Prima. Bei manchen Apps ist es generell nicht möglich an diesen Einstellungen etwas zu ändern. Unter Android 9 mit One UI 1 war mehr möglich.
 
Ist mir grad noch eingefallen. Würdest du bitte meine Antwort über die drei Punkte als Akzeptierte Lösung makieren? Danke.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben