Firmware-Update UE55F6470SSXZG

Diskutiere und Helfe zu Samsung Firmware-Update UE55F6470SSXZG in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, habe seit langer Zeit ein Firmwareupdate auf Version 2126 bei o.g. Samsung-TV durchgeführt. Obwohl ich es schon 100 Mal ausgeschaltet... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von subscriber, 8. November 2017.

1. subscriber
    subscriber New Member

Hallo Leute,

habe seit langer Zeit ein Firmwareupdate auf Version 2126 bei o.g. Samsung-TV durchgeführt.

Obwohl ich es schon 100 Mal ausgeschaltet habe, erscheint immer wieder das blöde Bootlogo beim Einschalten des Fernsehers.

Genauer gesagt, nachdem ich es im Menü auf "Aus" gestellt habe, erscheint das Bootlogo beim erst beim zweiten Neustart des Fernseher wieder. Im Menü steht das Bootlogo wieder auf "Ein".

Nach Anruf beim Samsung-Service hat man mir das Werksreset empfohlen, welches ich mehrmals durchgeführt habe. Ergebnis ist keine Änderung. Das Bootlogo erscheint weiterhin.

Hat jemand dieses Model mit der Firmware-Version 2126 und könnte das Bootlogo einmal im Menü ausschalten und den Fernseher 2 Mal neustarten und mir mitteilen, ob dann das Bootlogo beim Start nicht mehr erscheint ?

Danke und Gruß,
    Michael

subscriber, 8. November 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, könnte dies entweder auf eine fehlerhafte Software oder falsche Einstellungen des Fernsehers z...

• Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenWenn sich dein Samsung-Fernseher zufällig ein- und ausschaltet, kannst du versuchen, das Problem mit unserer Anleitung zu diagnostizieren und zu behe...

• HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?In diesem hilfreichen Ratgeber erklären wir Ihnen HbbTV. Dieser Begriff taucht häufig auf, wenn es um Smart-TVs geht. Wir zeigen Ihnen die Vorteile ...

3. Charly1946
    Charly1946 Member
    Hallo, lieber Subscriber,
    bei mir ist das genau so gekommen, obwohl ich einen anderen TV habe (UE40F6500s).
    Das letzte zur Verfügung stehende Update war im November 2016. Damit ist so
    manches in Unordnung geraten, unter anderem auch die Sache mit dem Bootlogo.
    Ich habe das alles bei Samsung reklamiert. Dann heißt es, ich soll das nächste
    Update abwarten, was natürlich nicht mehr kam, denn der TV ist ja schon
    sooooooo alt.
    Ich frage mich nur, warum hat das letzte Update so einen Mist gebracht.
    Liebe Grüße

Charly1946, 9. November 2017
  4. subscriber
    subscriber New Member
    Hallo Charly,

Samsung wollte mir klar machen, daß es nicht am Update liegen kann. Ich könnte das Gerät jedoch kostenpflichtig zur Reparatur schicken .

Ist zwar nur ein kleines Problem, aber dennoch eine Frechheit sowas erstmal zu behaupten.

Würde mich interessieren ob noch jemand ein solches Verhalten nach einem Samsung Firmware-Update bestätigen kann.

Viele Grüße,
    Michael

subscriber, 9. November 2017
  5. Charly1946
    Charly1946 Member

Hallo Michael,
    so lange ich meinen Samsung-TV und auch einen BluRay-Twin-Receiver von Samsung habe, ist mir bei den vielen Updates noch nie eine sichtbare Verbesserung aufgefallen, wohl aber schon einige Male Verschlechterungen. Da muss man tatsächlich überlegen, ob man überhaupt Updates machen soll, wenn das Gerät ohne Probleme läuft. Allerdings, wenn einmal ein Problem auftaucht, fragt der Samsung-Support natürlich zuerst, ob man die Updates aktuell hat.
    Ich hatte z.B. schon etliche Male Probleme mit den Apps. Da hat man mir auch geholfen.
    Nochmals liebe Grüße, Charly

Charly1946, 10. November 2017
  6. subscriber
    subscriber New Member
    Hallo Charly,

werde mir kein Samsung-Gerät mehr kaufen. Die Firmware-Updates von Samsung verschlimmbessern die Funktionalität der Geräte und Samsung weiß von nichts.

Beim Smartphone mußte ich ebenfalls diese Erfahrung mit Samsung machen. Daher nie wieder Samsung !

Viele Grüße,
    Michael

subscriber, 11. November 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Firmware-Update UE55F6470SSXZG - Similar Threads - Firmware Update UE55F6470SSXZG

2. Firmware Update für P2370HD

in Samsung Notebook Forum
    Firmware Update für P2370HD: Hallo, wo kann ich die aktuelle Firmware für den P2370HD herunterladen? Danke im Voraus. pakirschke 245859
  3. Firmware Update?

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Firmware Update?: Seit letztes Jahr November, hat mein S20 FE (SM-G780G/DS), kein Firmware Update mehr bekommen. Ist das normal? 4647848
  4. GU55AU9079U Firmware Update

in Fernseher
    GU55AU9079U Firmware Update: Moin, habe denn GU55AU9079U mit Firmware 1805.4 Problem: Bild aussetzen über HDMI, egal ob PC, PS4 oder Switch Dolby Atmos hatte ich eine Firmware davor, jetzt in keine internen app mehr... wann...
  5. Firmware Update UE46ES6530

in Fernseher
    Firmware Update UE46ES6530: Hallo ich habe folgende Probleme bzw. fragen. Ich besitze einen Samsung UE46ES6530. An diesem würde ich gerne ein Firmware Update durchführen. Am Gerät selbst ist folgende Nummer hinterlegt :...
  6. Firmware Update

in Fernseher
    Firmware Update: Guten Abend erstmal alle zusammen. Ich hab da mal eine Frage und zwar, wisst ihr wann des neue Firmware Update rauskommt? Oder muss man des selber per USB Stick runterladen? Wäre nett wenn mir...
  7. TV-Firmware Update

in Fernseher
    TV-Firmware Update: Hi kann mir jemand sagen, ob das im Support angebotene Firmware Update T-KTMDEUC 11371.1 ok ist oder ob damit auch TV Probleme zu erwarten sind ? Gerät: UE49MU7009T Hat einer von Euch dieses...
  8. Firmware Update MU6409

in Fernseher
    Firmware Update MU6409: Hallo, ich habe seit Juli 2017 einen MU6409. Nach der Einrichtung habe ich ein Software Update auf die Version 1124.2 gemacht. Im August kam dann die 1132.6 vom 01.08.17 (zum Download und Update...
  9. Funktion nach Firmware Update

in Support
    Funktion nach Firmware Update: Hướng dẫn chọn và phân biệt túi xách nữ da cá sấu thật và giả. Cách chọn lựa túi xách nữ da cá sấu như thế nào là đẹp, độc và không đụng hàng nhất hiện nay. Và cách phân biệt túi da thật và giả...