Fehlerhafter Firmware Update für KS7590

B
B.
User
Seit dem letzten Firmware Update auf 1169 hängt sich das Gerät immer wieder auf wenn bestimmte Internetanwendungen (z.B. Youtube, Explorer oder TVDigital) wiederholt genutzt werden. Dann hilft nur ein Neustart des Gerätes.
Außerdem treten mehrere Fehler in den Anwendungen auf:
Bei Youtube z.B. werden nach einer suche alle Vorschaubilder übereinander gelagert so das weder die Bilder noch die Texte mehr zu entziffern sind. Nach mehrmaliger Nutzung von Youtube ist eine Navigation nicht mehr möglich. Gelegentlich ist dann auch eine Rückkehr zum TV-Programm nicht mehr möglich. Auch beim vor- und zurückgehen innerhalb eines Beitrages hängt sich das Gerät immer mal wieder auf.
Bei TVDigital kommt es vor, dass das laden des neuen Inhalts unendlich andauert. Auch hier hilft nur ein Neustart des Gerätes.
Solche Fehler treten immer dann auf wenn zwischen Anwendungen hin- und her gewechselt wird. Beim erstmaligen Aufruf funktioniert alles einwandfrei.
Kann ich irgendwie auf die alte Firmware zurückgehen? Mit der vorangegangenen Version waren wir zufrieden und hatten keine Beeinträchtigungen. Ich hätte auch hier die alte DV-Weisheit - "Never touch a running system" beachten und auf Ubdates verzichten sollen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Bernhard,
ein Downgrade der Firmware ist keine gute Idee, weil dies zum Verlust der Herstellergarantie führen kann. :robotsad:
Um deinen KS7590 aber wieder zu einem "running system" zu machen, kannst du mal den Smart Hub wie folgt zurücksetzen: "Home - Einstellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Smart Hub zurücksetzten".
Gib der Community gerne ein Feedback, ob das geholfen hat. :robotwink:
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
danke für die schnelle Antwort. Das zurücksetzen des HUB hat dazu geführt, dass die Apps neu aus dem Web geladen wurden. Vorübergehend hatte ich den Eindruck dass dies hilfreich gewesen wäre. Zumindest für ein paar Stunden schienen die Probleme beseitigt worden zu sein. Jetzt sind sie aber leider wieder da wie zuvor. Es ist ein weiteres hinzu gekommen. Beim abspielen von medien Dateien die über WLAN vom Handy oder von einer Kamera kommen schaltet das Gerät jetzt nach ein paar Bildern plötzlich auf ein TV-Programm um. Das hatten wir bisher nicht.
Es wird seit gestern wieder ein neues Upgrade angeboten welches ich auf "später laden" gesetzt habe. Ursprünglich, im Auslieferungszustand, waren wir mit dem Fernseher sehr zu frieden. Von Upgrade zu Upgrade haben wir uns aber immer mehr Probleme eingeheimst. So langsam habe ich den Eindruck dass sich das Gerät bald nach der Gewährleistungszeit mit den Upgrades in die "Tonne" weiterentwickelt haben wird.
Liebe Grüße
Bernhard
 
Schade, dass das Zurücksetzen des Smart Hub nicht geholfen hat. :robotindifferent:
Ein Firmware-Update sollte eigentlich die Stabilität und Sicherheit deines TV-Gerätes verbessern, daher empfehle ich dir, auch das neue Update zu installieren. Vielleicht löst es ja genau die von dir beschriebenen Probleme.
Sollte dies nicht der Fall sein, schaltet sich aber gerne einmal ein Kollege vom Remote-Service auf deinen KS7590 und überprüft gemeinsam mit dir dein TV-Gerät.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Habe nun das gleiche Problem mit Firmware 1180 mit einem KS 8090 youtube,wifi direct ging am Samstag noch jetzt ist Schluss.Der TV ist anversich sowieso eine Katastrophe habe den Tv 3 mal bei expert getauscht wobei die sagten es gibt Probleme ja das stimmt der jetzige löst sich hinten auf das Panel ist wie eine Banane, wo gesagt wurde ab einer gewissen Größe wäre das so hab einen 55 Zoll nicht curved der sollte eigentlich Plan sein hatte ja den Vergleich von den vorherigen die fehlerhaft waren.Das beste ist aber noch die Samsung Werbung mit der Qualitätskontrolle des Handys, wo die Qualität von Samsung so angepriesen wird da musste selbst meine Frau lachen.Unser Tv dient jetzt zur Abschreckung für den Bekanntenkreis was man nicht kaufen sollte wenn man Qualität will und es wirkt.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ***** damit an, dass mein Samsung S6 plötzlich einfach aus war. Ich habe mehrfach versucht es wieder anzuschalten, es hat sich aber beim Hochfahren immer wieder aufgehängt bzw. den Restart ständig wieder selbst gestartet. Restart mit Power +...
Antworten
3
Aufrufe
211
A
Zurück
Oben