Firmware-Update für The Frame?

T
T.
User
Hi,
weiß jemand von den Mods, ob es überhaupt nocht ein Funktionsupdate für The Frame (UE55LS003A) geben wird, der den Art Mode bzw. dessen Helligkeitssensoren optimiert? In 80% der Fälle klappt die Erkennung ganz gut, aber hin- und wieder muss ich in die App und nachjustieren. Da könnte man doch sicher irgendwie per Software nachhelfen? Gibt es dazu eine Roadmap?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Timotti
Die Mods sind am WE nicht erreichbar.
Da muss du bis Montag auf eine Antwort von einen der Mods warten.
Jens
 
Ich kann trotz sensitiver Einstellung in der App vor dem Frame rumhampeln und meistens klappt es nicht! BER MANCHMAL WIE VON GEISTERHAND GEHT ER BEI KLEINEN BEWEGUNGEN IM RAUM DOCH AN. KEINE AHNUNG WAS IHN DANN MOTIVIERT!!!
 
@Klaus59 schrieb:Ich kann trotz sensitiver Einstellung in der App vor dem Frame rumhampeln und meistens klappt es nicht! BER MANCHMAL WIE VON GEISTERHAND GEHT ER BEI KLEINEN BEWEGUNGEN IM RAUM DOCH AN. KEINE AHNUNG WAS IHN DANN MOTIVIERT!!!
In welcher Höhe hängt/steht er denn? Bei mir ist die Unterkante auf 105 cm und ich werde auch aus Entfernungen von mehr als 3 Metern erkannt (mittlere Sensitivität). Also irgendwo stimmt da etwas bei dir nicht.
 
Hängt sogar auf 125 cm und alles im Nahbereich von 50 cm bis zu 400 wird meistens. Ich’s erkannt
 
  • Ist er gerade oder gekippt? Meiner ist leicht nach vorne gekippt.
  • Was ist der nächste Gegenstand direkt unter dem TV (inklusive Abstand)?
  • Wie hell ist es um den Fernseher herum bzw. der Bereich, in dem Bewegung erkannt werden soll?
Neueste Firmware ist aufgespielt, nehme ich an. Auch schon mal für ein paar Minuten vom Strom genommen und neu gestartet? Sensor vielleicht verdreckt mit Fett/Staub. Ist der zusätzliche Rahmen drauf?
Der Sensor funktioniert meines Erachtens nach wirklich gut. Hatte noch keine Fehlerkennung bisher. Also hast du entweder eine defekte Einheit oder das Problem liegt bei einem der Punkte oben. Vielleicht mal beim Support nachfragen?
Natürlich braucht die Erkennung etwas Zeit, ca. 5 Sekunden würde ich schätzen.
 
Also Entfernung nach unten zu Bord und Sofa ca 50 cm. Er hat einen Aufsteckrahmen und hängt nut ganz minimal gekippt, eigentlich fast plan an der Wand. Die Umgebung ist recht hell ganzflächige Verglasung. Das TV ist brandneu 4 Wochen - Fett und Staub ist unwahrscheinlich.
Werdev mal remote service mit Wartung versuchen. Danke für die Tipps.
 
Hallo Timotti,
zu zukünftigen Updates liegen uns keine Informationen vor.
Ich kann das aber gerne einmal weiterleiten.
 
Danke. Sollte es eine Rückmeldung geben, bitte informieren! ;)
 

Similar threads

H
Hi, warum gibt es die neue Firmware 1262 nur für die 65 und 55 Zoll Variante von The Frame 2.0? Für die 43 Zoll-Variante wird diese nicht angeboten. Ist dies ein Fehler? 888976
Antworten
1
Aufrufe
143
A
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem The Frame 2019: Wenn sich der TV im Art Mode befindet geht häufig nicht nach der voreingestellten Zeit in den Sleep Mode. Einstellungen sind: Zeit bis Sleep Mode: 15 min Empfindlichkeit Motion Sensor: gering Nachtschaltung: aus. In seltenen...
Antworten
2
Aufrufe
141
M
J
Hi Forum, ich habe ein 55 Zoll, 2019 Modell (ue55ls03n) von The Frame. Derzeit ist die Software 1310.4 installiert, neuere Versionen bietet der TV nicht an. Ist das die letzte verfügbare Version bzw. bekommt man ab irgendeinem Zeitpunkt keine neuen Updates mehr? Ich würde gerne 1312 wegen...
Antworten
3
Aufrufe
153
B
G
Hallo an alle, ich habe das Problem, das die Diashow nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Das Bild bleibt stehen bzw. ich kann die Diashow nicht einmal starten. Ich habe aktuell das Test-Abo für den Artstore. Wähle ich z.B. Eine Kuration (z.b. "Farbe - Grey") aus kommt es bei meist...
Antworten
32
Aufrufe
268
S
S
Ich habe mich infolge Umstieg auf die neue Sonos Arc Soundbar dazu entschlossen auf Nummer sicher zu gehen und meine 2019er The Frames (1x 43" und 1x 65") gegen 2020er zu tauschen. eArc Unterstützung, wird es wohl für die 2019er The Frames nicht geben... Mein erstes Urteil: Die Bildqualität im...
Antworten
4
Aufrufe
118
N
Zurück
Oben