Fingerabdrucksensor reagiert nicht S20 FE

M
M.
User
Seit neustem habe ich das Problem, dass ich die Meldung bekomme: Fingerabdrucksensor reagiert nicht Versuche es Später erneut.
Im System bekomme ich dann die Meldung ich soll das Handy neu starten. (1 x Neustart und 1 x Ausschalten) beides ohne Erfolg.
Android 13 // One UI 5.1
Kennt jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Gehe mal hier in der Members App unter Support- Telefon Diagnose und teste deinen Fingerabdruck
 
Du kannst aber auch mal einen Wipe Cache durchzuführen:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Hat leider nur bestätigt, dass der Fingerabdruckerkenner nicht geht.
 
Lösche einmal die Abdrücke und lege sie neu an. Display sollte sauber sein.
 
Dann solltest du mal Verbindung mit dem Support aufnehmen.
 
Ich habe das Problem auch, selbst ein Werksreset brachte keine Fehlerbehebung. Hab ein A12.
 

Similar threads

V
Hallo, nachdem ich mein S20+ auf Android 11 aktualisiert habe, funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Wenn ich über "Einstellungen" => "Biometrische Daten und Sicherheit" => "Fingerabdrücke" auswähle, erhalte ich die Meldung "Fingerabdrucksensor funktioniert nicht (...starten Sie...
Antworten
16
Aufrufe
226
B
H
Hallo zusammen, ich habe vorgestern die neusten Sicherheitsupdates für mein S9+ runtergeladen. Seit diesem Update habe ich massive Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Dieser reagiert kaum noch. bei 10 Versuchen klappt es vielleicht nur einmal. Auf dem Sperrbildschirm kommt dann nur die...
Antworten
3
Aufrufe
169
S
B
Auf meinem S20 FE habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Bildschirm bei einer Bildschirmsperre total deaktiviert wird - d.h., das Handy reagiert nicht mehr auf den Touchscreen. Erst wenn ich den Power Button für 10-15 Sekunden gedrückt halte, wird der Bildschirm reaktiviert und ich...
Antworten
2
Aufrufe
187
B
J
Ich habe einen ganz kleinen Softwafefehler entdeckt. Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist oder auch bei anderen. Ich nutze ein S20 FE 5G. Beim Fingerabdrucksensor wird die Animation bei mir nicht richtig angezeigt. Ich habe das neuste Update, Android 11, One UI 3.0. Hier sieht man es 2769665
Antworten
1
Aufrufe
118
M
L
Guten Morgen zusammen Ich habe gestern mein neues Galaxy S21+ eingerichtet. Leider funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht. Anfangs hatte er beim Speichern der Fingerabdrücke Probleme diese zu erkennen, habe es auf 20 parallele Downloads und mehrere Systemupdates geschoben. Später konnte ich...
Antworten
22
Aufrufe
226
B
Zurück
Oben