Fingerabdrucksensor nur für Apps benutzen

W
w.
User
Hallo,
ich möchte gerne den Fingerabdrucksensor nur für Apps benutzen. (z.B. PayPal zum Anmelden)
Das S9 selber möchte ich nur mit "sreichen" einschalten. Aber.......wie kann ich einen Fingerabdruck speichern ohne dass das Gerät gleich nur noch mit Muster oder FAD entsperrt werden kann ?
Beim S7 konnte ich die biometrischen Daten behalten (auch wenn kein sicheres Entsperren eingeschaltet war)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Einstellungen >Gerätesicherheit >runter scrollen >Samsung Pass
Dort kannst du deinen Fingerabdruck abspeichern
 
Auch hier ist es so, dass sobald ein Fingerabdruck hinterlegt ist, sich das Handy nur noch durch den Fingerabdruck oder ein Sperrmuster entsperren läst.
Ein Entsperren ohne Sicherheit mit wischen ist nur ohne hinterlegten Fingerabdruck möglich. Damit kann ich in Apps den Sensor nicht nutzen.
 
Das ist ein Sicherheitsfeature von Android 8. Du kanns den Fingerabdruck in Apps nur verwenden, wenn du auch eine sichere Sperrmethode eingestellt hast.
 

Similar threads

L
Hallo, ist es möglich einen Fingerabdruck einzurichten ohne dass ich eine Entsperrmethode für den Sperrbildschirm benutzen muss? Ich möchte also nur den Fingerabdruck im System hinterlegen um ihn für einige Apps (OneNote, PayPal) als Sicherheit zu benutzen. Das Gerät will ich aber ohne...
Antworten
12
Aufrufe
142
L
L
Hallo zusammen, bei Verwendung des Fingerabdrucksensors hat mein Samsung Galaxy S21 FE ein verschwommenes Display. Sobald das Gerät entsperrt ist oder die Entsperrung mit Fingerabdruck deaktiviert ist, ist alles normal. Habe bereits das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne...
Antworten
3
Aufrufe
157
L
A
Hallo! Der Fingerabdrucksensor meines S9+ reagiert leider nicht mehr. Neustart und "wipe cache partition" haben nicht geholfen. Fehlermeldung, wenn ich Einstellungen > Biometrie und Sicherheit > Fingerabdrücke aufrufe: "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das...
Antworten
4
Aufrufe
250
A
V
Hallo, nachdem ich mein S20+ auf Android 11 aktualisiert habe, funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Wenn ich über "Einstellungen" => "Biometrische Daten und Sicherheit" => "Fingerabdrücke" auswähle, erhalte ich die Meldung "Fingerabdrucksensor funktioniert nicht (...starten Sie...
Antworten
16
Aufrufe
229
B
Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
139
Y
Zurück
Oben