FIND MY MOBILE verlangt - UX etwas schräg

S
S.
User
Hallo,
die Funktion FIND MY MOBILE verlangt bei Erstbetrieb eine 2-Faktor Authentifizierung.
Ist das ein Denkfehler oder muss ich wirklich erst das Telefon selber finden um den Code zu lesen um dann diese Funktion nutzen zu können?
Ja, man kann es ausschalten, aber das standardmässig ein zu schalten ist etwas "schräg" finde ich. Oder kann mir jemand den Sinn dahinter erklären?
Danke & beste Grüße
Stephan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @StephanMuc,
ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Man registriert ein Gerät bei Find My Mobile, damit man es in Zukunft finden kann, wenn es verloren geht. Wenn du dein Smartphone bereits verloren hast, es aber vorab nicht registriert hattest, kannst du Find My Mobile nicht nutzen. Falls ich dich falsch verstanden hab, beschreibe das bitte nochmal näher und markiere mich mit einer @-Mention
 

Similar threads

Z
Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Dienst "Find my Mobile". Also ich habe schon einmal ein Telefon im Ausland verloren, jedoch konnte ich es über Google nicht orten. Der Grund dafür war folgender: Ich habe mich in einem Webbrowser bei Google angemeldet, danach kam diese 2 Schritt Verifizierung...
Antworten
16
Aufrufe
182
Z
T
Hallo Zusammen, ich Besitzer eines Samsung Galaxy S20 FE 5G mir ist aufgefallen das ich die Funktion Find My Mobile nicht nutzen kann. zuvor hatte ich den Galaxy S9 da lief es Einwand frei. wiederum der der Ortung dienst von Google funktioniert gut. Ich habe es an mehreren PCs und Notebooks...
Antworten
4
Aufrufe
114
J
U
Hallo zusammen, nun ist es mir auch passiert und mein Display hat die Waschmaschine nicht überstanden. Jetzt hatte ich gehofft über Find my mobile wenigstens die Daten sichern zu können. Dort sagt er mir jedoch dauernd, dass ich eine zwei Faktor Authentifizierung benötige um dies zu tun. Gesagt...
Antworten
1
Aufrufe
190
J
D
Hallo. Ich bin gerade dabei mein S23 abzusichern falls es mal verloren gehen sollte. Ich habe bei meinem Samsung Account eine 2 Faktor Authentifizierung eingerichtet bei dem ich jeden Login auf dem Handy bestätigen muss. Was würde passieren wenn ich mein S23 verlieren würde und dann auf einem...
Antworten
2
Aufrufe
363
D
M
Guten Abend zusammen,  Bevor ich jetzt den Support direkt kontaktieren, dachte mal dass ich es erst mal hier versuche. Vielleicht weiss einer die Lösung. Also folgendes. Weder Google Find my Phone App noch die Website von Samsung Find my Mobil sind in der Lage mein Handy zu orten und den...
Antworten
7
Aufrufe
95
P
Zurück
Oben