Frage zu "Find my Mobile"

Z
Z.
User
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Dienst "Find my Mobile".
Also ich habe schon einmal ein Telefon im Ausland verloren, jedoch konnte ich es über Google nicht orten.
Der Grund dafür war folgender: Ich habe mich in einem Webbrowser bei Google angemeldet, danach kam diese 2 Schritt Verifizierung. Es wurde also eine Nachricht auf dem verlorenen Handy angezeigt, ob ich mich einloggen dürfe oder nicht. So den Rest kann jeder selber denken, mit einer 2 Schritt-Verifizierung ist also kein Orten möglich, wenn das Telefon nicht auffindbar ist.
Sooo, wollte nun den Samsung eigenen Dienst "Find my Mobile" testen, jedoch selbes Problem... was soll der Blödsinn. Warum bietet Samsung einen Ortungsdienst an, um das Telefon in meiner Hosentasche zu orten ??
2-Schritt-Verifizierung kann natürlich abgeschaltet werden, jedoch für den kompletten Account. Kann man irgendwie mit Hausmitteln den Standort vom eigenen Smartphone orten ohne das Telefon bei sich zu tragen ??
mfG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin L: @Zapf
Ähm, eigentlich muss das hier klappen. Siehe Link unten.
Du musst Find My Mobile, eingeben und dort genau lässt du es suchen.
Genau auf dieser Seite kannst du egal wo, egal wie, ohne eine Passwortbestätigung oder In Zwei Schritten, dich anmelden.
Das wäre dort möglich, der Rest wäre nicht machbar, wenn kein Handy in der Nähe wäre.
Wie hattest du es gesucht?
Über Account oder auch Find My Mobile?
Äh Link fehlt ja noch, upps.
Find My Mobile | Apps & Services | Samsung DE
*1f353.png* ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi,
das verlorene war kein Samsung. Hatte es damals über den Google Account versucht.
Also so wie es aussieht muss man die 2 Schritte Anmeldung deaktivieren. Vorher gehts nicht, das nenne ich mal ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem. Sicherheitsmechanismen abschalten um orten zu können. Alternative Telefonnummern, druckbare Codes, also ehrlich das macht doch kein Mensch. Wenn das Phone weg is, muss ich zum nächsten PC und schaun wo es ist. Hab den ganzen Verifizierungs Mist abgeschaltet - anders gehts nicht. Zumindest nicht bei mir.
Mfg
 
L: @Zapf ,
Ja tatsächlich benötigt man einen Internet Zugang.
Handy oder ähnliches.
Okay mit nicht Samsung Handy, keine Ahnung wie das klappt.
Hatte vorher nur mit Google es gemacht.
Bei Google kann man alle Handys Orten.
Aber Internet oder ähnliches benötigt man so oder so.
*1f353.png* @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Bei Samsung funktioniert es ähnlich. Internet war kein Problem, das hatte ich - auch das verlorene war eingeloggt. Die 2 Stufen Verifizierung ist das Problem, wie soll ich am Telefon einen Login bestätigen welches nicht auffindbar ist? Ich hab nun im Samsung Account diese Verifizierung deaktivieren müssen, um das Telefon schnell orten zu können.
 
L: @Zapf
Das hatte ich schon verstanden.
Habe es mal hier durchgespielt.
Wenn du bzw. ich über Account gehe, dann kommen diese 2 Schritte.
Wir müssen wirklich direkt auf die Find My Mobile.
Siehe Link weiter oben.
Dann brauchen wir beide diese 2 Schritte Option nicht.
Sobald du aber nicht direkt über Find My Mobile den Weg gehst, verlangt das System immer 2 Schritte, wenn aktiviert.
Probiere mal Nur Find My Mobile einzugeben.
Da klappt es wirklich ohne diese 2 Schritte.
Diese habe ich noch drine.
Habe Konto mit Google verknüpft, ist bei mir noch witziger.
Bekomme, drei Benachrichtigungen.
Ist dann nur noch am klingen.
SMS, Mails drei Stück und Microsoft sagt auch noch Bescheid .
 
Bei mir gehts nicht. Es wird immer ein Code zugesandt
129061i25205AEC0B4C0E14?v=v2.jpg
 
Moin L: @Zapf
Ähm, es kann natürlich sein du benötigst dann tatsächlich auch noch ein Samsung Browser.
Glaube es geid nur über Samsung Browser.
Von daher klappt es wohl hier.
Hatte eben Chrom gehabt, witzig mit den 2 Schritten.
Dankeschön für Deinen Hinweis.
Das hatte ich so nicht wirklich probiert.
Puh, nee dann auch noch an alles denken. Kein Dingsbums Browser, Passwort..
Nö, dann bleibe ich bei Google und den My Find Dingsbums kommt bei mir erst einmal in die untere Schublade.
Ist ja sowas von lustig.
Quasi Handy fort, und dann muss ich an alles wichtige denken, wenn ich es ständig bei Chrom versuche , ist ja echt ein Jahr schon wiederum.
Und zwei Schritte wäre schon wichtig.
Was für ein hoher Preis.
2 Schritte abschalten nur damit es funkt.
Habe es mehrfach durchgespielt und immer geklappt, habe ja auch Broswer Samsung Standardmäßig an.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Schönen Tag wünsche ich dir.
*1f353.png* @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @Zapf,
ich habe hierzu unsere Experten zurate gezogen. Sie würden sich dein Anliegen gerne näher anschauen. Zu diesem Zweck bitten sie dich, ihnen eine detaillierte E-Mail zu senden. Gerne auch mit Screenshots/Fotos der entsprechenden Schritte. So lässt sich die Situation am besten nachstellen und recherchieren. Am besten nutzt du dafür dieses Formular.*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Liebe Grüße
 
Moin L: @SinaR ,
Wie wäre es ihr macht es einfach mal.
Hier ist es genauso lustig. Und auch bei euch dort wird es genauso lustig werden.
Einfach über Chrom das Handy suchen lassen.
Das kann man mal kurz abspielen. Account wird ja wohl jeder wissen.
Meldet euch über Chrom an.
Find My Mobile.
Und jetzt versucht euch mal anzumelden.
Genau geht ja nicht.
Zu einem Schickt das System einen Code zum angegeben Handy, in unserem Fall das Verlorene Handy.
Jetzt geht die Reise los.
Zum einen bekommt das Handy was verloren ist tausend Hinweise.
Das wurde heißen, finde ich das Handy, werde ich so schon gewarnt das ich es Suche. Blöde, der es findet wird jetzt quasi erinnert das jemand anderes es sucht.
Jetzt schickt das System lustiger Weise einen Code los.
Witzig den Code bekommt das Handy was ja fort ist.
Also endet hier die Reise.
Ich habe keinen Code und muss gegebenfalls die Suche aufgeben. Ohne Code geht es nicht mehr weiter.
Hier wiederum verstehe ich nicht, das kann jeder einfach nachspielen.
Egal wer, es ist bei uns allen so.
Sei bitte so Lieb und reiche diese Info hier bitte weiter.
Habe es jetzt erst durch diesen Hinweis erfahren.
Letztendlich ist Find My Mobile für die Tonne.
Liebe Grüße
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Zapf
Das einzige was wir beide machen könnten, eine andere Nummer für Code zu verpassen .
Zum Beispiel von Frau oder Kumpel oder Kinder.
Was wiederum Müll ist, muss dann denjenigen immer bitten, Code mir zu senden.
Aber ich hatte bei Google es mal gemacht.
Da hieße es, Wiederherstellungsnummer.
Egal wie, ist dann tatsächlich schwierig.
Denke mal, soweit werden sie uns es wohl empfehlen.
Dann hätte man dort einen Hinweis geben müssen.
Wir hatten es ja eingerichtet und genau dort hätte man sagen müssen, andere Nummer vergeben/ einstellen.
Egal wie man es dreht, wird dann voll kompliziert .
In dem Fall musst du an alles denken.
Liebe Grüße
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
So kompliziert war das bei mir nicht. Find my mobile am PC ( Chromebrowser) geöffnet. Mit meinen Samsungkonto- daten angemeldet und zack konnte ich das A50 meiner Holden orten. (Sie hat es im dm Markt liegengelassen ... )
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
 
L: @Jim15 ,
Wir beide kommen ja erst gar nicht soweit.
2 Schritte ist aktiviert.
Das heißt wir bekommen dann eine SMS mit dem Code zum Freischalten.
Wenn wir jetzt diese Geräte nicht als Sicher hinzugefügt haben,
dann brauchen wir den Code.
In deinen Fall mag sein du hast den PC als sicher hinzugefügt.
Wenn man jetzt von einen anderen Gerät es macht,
und dieses ist nicht als sicheres Gerät aufgeführt,
Ist hier die Reise beendet, weil man keinen Zugriff auf das Konto erhält.
Das ist quasi unser Problem.
Wenn du irgendein Handy nimmst und es dann versuchst, wäre auch bei dir hier Feierabend.
Man müsste tatsächlich alle Geräte als sicher hinzufügen oder eine andere Nummer angeben. Dann aber muss der jenige mir den Code überreichen.
Und dann an alles Denken und auch der andere muss ja immer Griffbereit sein.
Hoffe es es einigermaßen Verständlich.
*1f353.png*@ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Wir werden es mal zusammen bei ne Currywurst oder Bäckerei Junge ausprobieren. *1f648.png*
 
Moin L: @Zapf ,
Moin L: @Jim15 ,
Moin L: @SinaR ,
Hier wäre die Lösung!
Ist mir eben eingefallen, nach dem L: @Jim15 hier eben gefragt hatte.
Gehe auf dein Konto. Bei Einstellung rechts leicht oben wäre es bei mir!
Klick mal auf den Kreis.
Jetzt suche Passwort und Sicherheit und klicke drauf. *image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Wir benötigen diese Codes. Mit denen können wir uns dann Freischalten.
Das Problem wäre jetzt, wo verbleiben die Codes ?
Ich hätte sie abgespeichert.
Also müsste ich kurz in meinen Programm ( EMail )
und diese dort abrufen.
Anders wird es ohne SMS Code nicht gehen.
Liebe Grüße
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi, also ich hab diese drecks "2-Schritte Verifizierung" jetz abgeschaltet.... fertig. Das geile daran war ja, jedes mal wenn ich mich hier im Forum angemeldet hatte, musste ich ebenfalls mit SMS Code anmelden. Ich bin ja sicherlich net so doof und poste meine Passwörter. Wenn mann mit Grips und Verstand arbeitet, kann man den Sch . . . . ß anschalten. Was soll der Hype um diese "geheimen" pers. Daten. Mein Google Konto is leer, kein syncen, keine Sicherungen, keine Aufzeichnungen. Genauso das Samsung Konto.
Mfg
 
L: @Zapf
Hier Forum zum Beispiel, da muss man nur häckchen setzen und dann wird nicht mehr gefragt.
Man kann immer ein häckchen setzen und danach fragt es nicht mehr.
Persönlich möchte ich nicht darauf verzichten und einiges Speicher ich als nicht mehr Nachfragen ab.
Mich nervt es ja auch und auch mit dem Code.
Wünsche euch allen einen ruhigen Abend ❤ :great:
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f648.png*
 
Nein ich meine natürlich nicht dich... sorry. Ich meine damit, wenn man seine Passwörter nicht irgendwo schreibt oder postet, kommt da eigentlich keiner ran. Und wenn man bei den App Rechten ein Auge drauf hält... passiert nix. Also mit Kopf arbeiten und gut is. Und sollte dennoch jemand mein Konto hacken - soll er doch. Is alles leer. :D
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich hatte heute Morgen plötzlich eine Benachrichtigung inform von zweimal einer 1 von find my mobil auf dem Display. Jetzt frag ich mich,ob jemand mein Handy orten wollte oder was da passiert ist. Kann mir das jemand sagen? Liebe Grüße 1570851
Antworten
4
Aufrufe
132
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
P
Hallo, ich habe ein Galaxy S8 und habe vor ein paar Tagen mein Handy über die Seite Find my mobile orten lassen. Seitdem bekomme ich auf meinem Handy laufend eine Nachricht, dass das "Standort - Tracking eingeschaltet" ist. Wo kann ich das ausschalten, ohne dass ich den Google Standortdienst...
Antworten
15
Aufrufe
195
P
S
Hallo, die Funktion FIND MY MOBILE verlangt bei Erstbetrieb eine 2-Faktor Authentifizierung. Ist das ein Denkfehler oder muss ich wirklich erst das Telefon selber finden um den Code zu lesen um dann diese Funktion nutzen zu können? Ja, man kann es ausschalten, aber das standardmässig ein zu...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
S
Hallo, am Samsung S7 habe ich das Find my Mobile eingestellt. Jedoch hat es eine halbe Stunde das Handy gesucht und nicht gefunden. Ebenso fehlt mir die Standort orten Funktion. Habt ihr Erfahrungen mit Find my Mobile? Funktioniert das bei euch bzw. ist bei euch die Funktion Standort orten...
Antworten
3
Aufrufe
126
S
Zurück
Oben