Find my mobile Standort-Tracking ausschalten

P
P.
User
Hallo,
ich habe ein Galaxy S8 und habe vor ein paar Tagen mein Handy über die Seite Find my mobile orten lassen.
Seitdem bekomme ich auf meinem Handy laufend eine Nachricht, dass das "Standort - Tracking eingeschaltet"
ist.
Wo kann ich das ausschalten, ohne dass ich den Google Standortdienst deaktivieren muss?
Dankfe für die Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Peter,
die Meldung verschwindet endgültig, wenn du in findmymobile.samsung.com zunachst auf den Button "Standort orten" gehst, den Dienst einmal startest (!) und dann im unteren Bereich auf den blauen Button beendest. Danch natürlich nicht auf "Neustart" gehen, sonst geht die Schleife wieder los.
Die Berechtigungen am Handy selbst ("findmymobile") sollten aktiviert sein, andernfalls wirst du in einem späteren Notfall keinen aktuellen Zugriff auf die Ortung erhalten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gute Frage. . . vielleicht auf der WebSite von find my mobile ...?
 
Hallo Peter, ist dir gelungen, das Problem zu lösen. Hab das Gleiche wie du seit zwei Tagen und drehe bald durch...
 
Hallo TatianaR,
leider nein.
Eigentlich meine ich, auf der Website alles deaktiviert zu haben , a er dennoch kommt jeden Tag "Standort tracking eingeschaltet".
 
Moin L: @PeterC72
Moin L: @TatianaR ,
Wen ihr jetzt bei MyFindMobil auf diese Seite geht, müsst ihr euch dort wieder abmelden/ beenden.
Dieser Dienst läuft 7 Tage lang.
Wenn ihr aber dort Standort...
mal rauf klickt, könnt ihr es dort vorläufig beenden.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo @ErdbeerSchrippe,
wo genau soll ich drauf klicken?
Wenn ich auf "Standort" klicke, wird mein Handy geortet.
Grundsätzlich möchte ich ja, wenn ich mein Handy verlegt habe, die Möglichkeit haben, es über findmymobile zu orten, allerdings soll nicht andauernd, die Meldung kommen "Standort Tracking eingeschaltet". Das kam vorher nie.
Ich muss aber doch in den Sicherheitseinstellungen meines Handys die Punkte unter "findmymobile" aktivieren, damit ich mein Handy ggfs. über das Internet finden kann, oder?
Danke, für die Hilfe
VG
Peter
135400i2B57F763C2D09D79?v=v2.jpg
 
L: @PeterC72
Habe eben nochmals Dein Screenshot angeschaut.
Vielleicht beendest du mal die 29 Seiten.
Dort steht, du bist Nicht Angemeldet!
Es kann jetzt möglich sein, das er Dein Handy sucht und sucht usw.
Melde dich dort erst einmal wieder an.
Dann kann er Dein Handy erst einmal checken.
Dann müsstest du eventuell doch so ein grünes Häkchen oder ähnliche Meldung dort sehen.
Dieses kannst du dann Stoppen.
Es läuft 7 Tage lang. Ich habe es Quasi gestoppt. Von daher steht dort Neustart.
Möchte ich ja nicht, also ignoriere ich diese Meldung.
 
L: @PeterC72
Hast du es mal probiert?
Das Handy war ja auf Deinen Screenshot nicht angemeldet.
Von daher wäre eine Anmeldung sinnvoll, damit du dann die Meldung endlich mal bearbeiten kannst.
Es versucht ja so immer Kontakt zu Deinen Handy.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo,
erstmal Danke an alle, die versuchen zu helfen.
Wenn ich unter Einstellungen > Bieometrische Daten > Findmymobile
den "Fernzugriff" deaktiviere, bekomme ich weiterhin die Meldung
"Standort Tracking eingeschaltet".
Und auch auf der findmymobile Homepage sehe ich keinen Punkt, wo ich das
abschalten kann
VG
 
Hallo ihr beide.
Geht mal in die Einstellungen》 Biometrische Daten und Sicherheit》Find My Mobile》 Aus
 
Hallo Peter,
die Meldung verschwindet endgültig, wenn du in findmymobile.samsung.com zunachst auf den Button "Standort orten" gehst, den Dienst einmal startest (!) und dann im unteren Bereich auf den blauen Button beendest. Danch natürlich nicht auf "Neustart" gehen, sonst geht die Schleife wieder los.
Die Berechtigungen am Handy selbst ("findmymobile") sollten aktiviert sein, andernfalls wirst du in einem späteren Notfall keinen aktuellen Zugriff auf die Ortung erhalten.
 
Moin,
Eigentlich hatte ich es bereits mehrfach erwähnt , er ist nicht angemeldet, siehe Screenshots.
Solange du dein Telefon dort bei MyFind..
nicht anmeldest bekommst du es nie deaktiviert.
 
Hallo Flomunich,
danke, deine Erklärung hat geholfen.
Bisher kommt keine Meldung mehr auf meinem Handy.
Danke auch an ErdebeerSchrippe
VG
Peter
 

Similar threads

A
Guten Morgen *2615.png*️ Haben die Einstellungen unter Einstellungen > Standort > Standortdienste einen Einfluss auf "Find my Mobile" von Samsung oder betreffen die Einstellungen nur "Mein Gerät finden" von Google? Wenn ja, welche?   Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7543936
Antworten
4
Aufrufe
146
Z
Z
Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Dienst "Find my Mobile". Also ich habe schon einmal ein Telefon im Ausland verloren, jedoch konnte ich es über Google nicht orten. Der Grund dafür war folgender: Ich habe mich in einem Webbrowser bei Google angemeldet, danach kam diese 2 Schritt Verifizierung...
Antworten
16
Aufrufe
182
Z
S
Hallo, am Samsung S7 habe ich das Find my Mobile eingestellt. Jedoch hat es eine halbe Stunde das Handy gesucht und nicht gefunden. Ebenso fehlt mir die Standort orten Funktion. Habt ihr Erfahrungen mit Find my Mobile? Funktioniert das bei euch bzw. ist bei euch die Funktion Standort orten...
Antworten
3
Aufrufe
127
S
K
Hallo zusammen, ich hatte heute Morgen plötzlich eine Benachrichtigung inform von zweimal einer 1 von find my mobil auf dem Display. Jetzt frag ich mich,ob jemand mein Handy orten wollte oder was da passiert ist. Kann mir das jemand sagen? Liebe Grüße 1570851
Antworten
4
Aufrufe
135
L
J
Hallo zusammen! Bei der Verwendung von "Find my Mobile" ist mir aufgefallen, dass man sich mittlerweile Authentifizieren muss. Der Code wird ja dann an das Gerät gesendet (Push oder SMS). Das ist ja auch ok, so lange ich das Gerät noch in der Hand habe. Sinnd von "Find my Mobile" ist es ja aber...
Antworten
2
Aufrufe
129
C
Zurück
Oben