Standortdienste auch für Find my Mobile?

A
a.
User
Guten Morgen *2615.png*️

Haben die Einstellungen unter Einstellungen > Standort > Standortdienste einen Einfluss auf "Find my Mobile" von Samsung oder betreffen die Einstellungen nur "Mein Gerät finden" von Google?
Wenn ja, welche?

1695520i03947323B8309675?v=v2.jpg




Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Diese Einstellungen sind für beide Dienste nicht wirklich relevant. Die allgemeine Standortfreigabe muß eingeschaltet sein. Bei Samsung hat es bei mir auch ohne Standortfreigabe funktioniert. Mach doch einfach eine test. Alles wie oben im Bild aus, Standort auch aus, und bei Samsung find my mobile, bzw. Smartthingsfind dein Handy suchen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Diese Einstellungen sind für beide Dienste nicht wirklich relevant. Die allgemeine Standortfreigabe muß eingeschaltet sein. Bei Samsung hat es bei mir auch ohne Standortfreigabe funktioniert. Mach doch einfach eine test. Alles wie oben im Bild aus, Standort auch aus, und bei Samsung find my mobile, bzw. Smartthingsfind dein Handy suchen.
 
Danke für die Antwort. Ich habe es mal getestet: Alles aus, auch GPS, und es funktioniert einwandfrei. Das Gerät wird nur mit GPS ziemlich genau geortet. GPS wird am zu suchenden Gerät automatisch eingeschaltet.
Find my Mobile von Samsung finde ich besser, weil GPS nicht ständig eingeschaltet sein muss. Bei Mein Gerät finden von Google muß ja GPS eingeschaltet sein.
Schönen Tag noch *1f642.png*
 
Genau. Zusätzlich kann man bei Samsung auch eine vergessene Displaysperre überschreiben, quasi eine neue Sperre draufbringen. Das geht bei Google nicht.
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe ein Galaxy S8 und habe vor ein paar Tagen mein Handy über die Seite Find my mobile orten lassen. Seitdem bekomme ich auf meinem Handy laufend eine Nachricht, dass das "Standort - Tracking eingeschaltet" ist. Wo kann ich das ausschalten, ohne dass ich den Google Standortdienst...
Antworten
15
Aufrufe
180
P
J
Hallo zusammen! Bei der Verwendung von "Find my Mobile" ist mir aufgefallen, dass man sich mittlerweile Authentifizieren muss. Der Code wird ja dann an das Gerät gesendet (Push oder SMS). Das ist ja auch ok, so lange ich das Gerät noch in der Hand habe. Sinnd von "Find my Mobile" ist es ja aber...
Antworten
2
Aufrufe
118
C
P
Hallo liebe Community, lässt sich Find My Mobile für das Galaxy Book Pro aktivieren? Bzw. das Gerät dort neu registrieren? Nach dem Kauf im Samsung Online Shop hatte ich es für einen kurzen Moment Aktiv und der Laptop war auch in Smartthings des Handys gelistet. Doch stürzte in Windows...
Antworten
1
Aufrufe
168
E
I
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Betrifft die Find- my- mobile- Funktion. In den FAQS heißt es zu einem Punkt:Im Falle eines Diebstahls und Austauschs der SIM-Karte, verschickt Find My Mobile automatisch eine SMS mit der neuen Telefonnummer und der Geräte-IMEI-Nummer an eine vorher von...
Antworten
3
Aufrufe
169
S
K
Hallo zusammen, ich hatte heute Morgen plötzlich eine Benachrichtigung inform von zweimal einer 1 von find my mobil auf dem Display. Jetzt frag ich mich,ob jemand mein Handy orten wollte oder was da passiert ist. Kann mir das jemand sagen? Liebe Grüße 1570851
Antworten
4
Aufrufe
129
L
Zurück
Oben