"Find my Mobile" und die Zweistufen-Authentifizierung

J
J.
User
Hallo zusammen!
Bei der Verwendung von "Find my Mobile" ist mir aufgefallen, dass man sich mittlerweile Authentifizieren muss.
Der Code wird ja dann an das Gerät gesendet (Push oder SMS). Das ist ja auch ok, so lange ich das Gerät noch in der Hand habe. Sinnd von "Find my Mobile" ist es ja aber, das Handy zu lokalisieren, wenn es zB. geklaut wurde.
Wie gehe ich denn dann vor? Den Code kann ich ja schlecht ablesen wenn das Gerät abhanden gekommen ist ?!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin, ja man könnte quasi ein Gerät als sicher einstufen. Dann überspringt man es. Zum Beispiel Handy Frau. Könnte von dort aus machen.
Aber.
Du hast so Einmal Codes. Diese musst Du sicher aufbewahren und kannst mit diesen Code es dann einfach überspringen.
Zum Beispiel komme ich überall an meine Mail. Habe es dort mal hinterlegt oder bei MS Office.
Gehe mal Handy.
Einstellungen .
Tippe rechts auf das Profibild oder Kreis.
Neues Fenster .
Sicherheitseinstellung.
Zwei Schritt Verifizierung.
Zusatzcodes.
Das sind Deine besagten Codes.
Mit denen kommt man einmalig überall drauf .
Jetzt musst Du schauen, wo kommst Du am schnellsten überall drauf.
Oder einfach ablegen,
Brauche ich überhaupt bei MyFindMobil diese Anmeldung?
Weiß ich ehrlich gar nicht so genau.
 
Man kann hier seine 2faktor ausmachen oder die Zusatzcodes abrufen, die man für die Anmeldung braucht
777749i958DF6ED05C952CE?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hallo, die Funktion FIND MY MOBILE verlangt bei Erstbetrieb eine 2-Faktor Authentifizierung. Ist das ein Denkfehler oder muss ich wirklich erst das Telefon selber finden um den Code zu lesen um dann diese Funktion nutzen zu können? Ja, man kann es ausschalten, aber das standardmässig ein zu...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
I
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Betrifft die Find- my- mobile- Funktion. In den FAQS heißt es zu einem Punkt:Im Falle eines Diebstahls und Austauschs der SIM-Karte, verschickt Find My Mobile automatisch eine SMS mit der neuen Telefonnummer und der Geräte-IMEI-Nummer an eine vorher von...
Antworten
3
Aufrufe
183
S
A
Guten Morgen *2615.png*️ Haben die Einstellungen unter Einstellungen > Standort > Standortdienste einen Einfluss auf "Find my Mobile" von Samsung oder betreffen die Einstellungen nur "Mein Gerät finden" von Google? Wenn ja, welche?   Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7543936
Antworten
4
Aufrufe
146
Z
U
Hallo zusammen, nun ist es mir auch passiert und mein Display hat die Waschmaschine nicht überstanden. Jetzt hatte ich gehofft über Find my mobile wenigstens die Daten sichern zu können. Dort sagt er mir jedoch dauernd, dass ich eine zwei Faktor Authentifizierung benötige um dies zu tun. Gesagt...
Antworten
1
Aufrufe
192
J
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
133
C
Zurück
Oben