Festplatten-Inhalt weg

M
M.
User
Hallo! Ich habe über meinen Laptop von meiner alten, externen Festplatte jede Menge Dateien auf meine neue Samsung Portable SSD T7 Shield verschoben. Im Anschluss habe ich die Shield an mein Smartphone angeschlossen und prompt waren alle Dateien weg. Dafür war plötzlich eine Setup-Datei für Android da.

Mir scheint, ich kann die Shield nicht gleichzeitig an verschiedenen Geräten nutzen. Nur wie komme ich jetzt an meine Dateien? Kann ich die irgendwie wieder herstellen? Gruß

 
Versuche es mal mit einer Wiederherstellungs-Software:

Hier sind ein paar: Recuva, EaseUS Data Recovery Wizard und Stellar Data Recovery
 
[OFFIZIELL] Tenorshare 4DDiG Windows Datenrettung: Wiederherstellen und Reparieren in Einem

Schau Dir es mal an .
Konnte damit sämtliche Daten von, Speicherkarten, Externen Festplatten, usw. Retten.
Für meine Festplatte, Laptop habe ich mir so ein extra Kabel gekauft.
Du hast ja eine Portable, wichtig ist, Du benötigst einen extra Speicher dafür.
Du musst es dort Suchen lassen und das gesicherte auf eine externe Festplatte oder Laptop, was auch immer abspeichern.
Es dauert aber sehr lange.
Dieser Link, es fängt normal an zu suchen und geht immer tiefer rein.
Probiere es aus, findet es etwas, kaufe es dann .
Bin super zufrieden und hat mir ganze Ordner Strukturen gerettet.
Hatte Lebenlang gekauft und bekomme immer Updates, bei Hilfe kann man dort den Support anschreiben.
 
Welches Partitionsschema ist auf der externen SSD?
Welche Partitionen sind auf der externen SSD?
Welche Dateisysteme sind auf welcher Partition?
Was meinst Du mit einer Setup-Datei für Android?
Wie ist diese Datei in welches Dateisystem auf welcher Partition gelangt?
In welches Dateisystem auf welcher Partition hast Du die Dateien verschoben?
Was meinst Du mit gleichzeitiger Nutzung?
Welche Betriebssysteme sind auf dem Laptop installiert?

Prinzipiell ist es möglich, Dateien auf einem Speichermedium gleichzeitig an verschiedenen Geräten zu nutzen.

Microsoft bietet auch eine bekannte Linux Distribution unter Windows an, die mit Werkzeugen für Analyse von Speichermedien und Wiederherstellung von Dateien geeignet ist.
 

Similar threads

U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
363
S
R
Hallo, ich nutze den Securtiy Mode um meine externe Festplatte Samsung T7 zu verschlüsseln. Dies funktioniert soweit ganz okay. Dabei sind mir allerdings 2 Dinge negativ aufgefallen (diese betreffen beide die Windows App (sowohl die Samsung Portable SSD Software als auch Samsung Magician)): -...
Antworten
1
Aufrufe
119
K
S
Moin! Ich habe gestern einen neuen TV "The Frame " 65" (2021) angeschlossen. Natürlich hatte ich noch jede Menge Aufnahmen von dem Vorgänger (Q7 65 - Model 2018) auf der Festplatte. Die Festplatte wird als bereits formatiert erkannt, zeigt auch den Ordner "Contents", aber nicht dessen Inhalt...
Antworten
11
Aufrufe
161
H
U
Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal etwas zur Verwendung von USB - Laufwerken, wie USB - Stick oder einer externen HDD/ SSD geschrieben. Das dort beschriebene Vorgehen zur Einbindung und auch der sicheren Entfernung des jeweiligen Laufwerkes, bezogen sich auf deren Verwendung unter Android...
Antworten
35
Aufrufe
210
F
U
Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal etwas zur Verwendung von USB - Laufwerken, wie USB - Stick oder einer externen HDD/ SSD am Smartphone oder Tablet geschrieben. Da zwischenzeitlich viele neue Members ihren Weg in die Community gefunden haben, möchte ich diese Thematik hier nochmals...
Antworten
8
Aufrufe
439
U
Zurück
Oben