Fernseher verbindet sich nicht mehr mit Wlan

N
n.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung UE46ES7090 und bin soweit auch zufrieden damit. Nur das Wlan funktioniert seit dem Frühling nicht mehr.
Habe schon alles probiert: vom Strom genommen, auf Power drücken, SmartHub neu gebootet und auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die neueste Software ist drauf und laut Fernseher sind keine Updates vorhanden.
Beim Anruf beim Support hieß es zu mir, es liege am Router und es könne nicht sein, dass es am TV liegt. Kann aber nicht sein, da alle anderen Geräte funktionieren und auch ein anderer TV am diesem Router/Wlan läuft problemlos. Mittlerweile haben wir auch einen neuen Router. Ich hoffte, das Problem sei endlich gelöst. Aber leider nein. Alle Geräte laufen nur mein SamsungTV nicht. Ich hatte erneut alles versucht...
Bitte helft mir. Ich bin totaler Laie und echt verzweifelt.
Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.