Fernseher verbindet sich nicht mehr mit Wlan

N
n.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung UE46ES7090 und bin soweit auch zufrieden damit. Nur das Wlan funktioniert seit dem Frühling nicht mehr.
Habe schon alles probiert: vom Strom genommen, auf Power drücken, SmartHub neu gebootet und auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die neueste Software ist drauf und laut Fernseher sind keine Updates vorhanden.
Beim Anruf beim Support hieß es zu mir, es liege am Router und es könne nicht sein, dass es am TV liegt. Kann aber nicht sein, da alle anderen Geräte funktionieren und auch ein anderer TV am diesem Router/Wlan läuft problemlos. Mittlerweile haben wir auch einen neuen Router. Ich hoffte, das Problem sei endlich gelöst. Aber leider nein. Alle Geräte laufen nur mein SamsungTV nicht. Ich hatte erneut alles versucht...
Bitte helft mir. Ich bin totaler Laie und echt verzweifelt.
Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hallo. Wahrscheinlich ist der WLAN Adapter im TV defekt. Können Sie ein LAN Kabel verwenden? Andernfalls einen externen Adapter kaufen.
 
Vielen Dank für die Tipps. Ein LAN Kabel kann ich nicht anbringen. Ich versuche es mal mit einem externen Adapter. Muss ich hier auf was bestimmtes achten oder kann ich irgendeinen bestellen?
 
Hallo
was bedeutet "verbindet sich nicht mehr mit WLAN", werden WLAN Netzte gefunden, wird das Passwort nicht akzepziert, du schreibst dein Ferseheher sagt "keine Software Aktualisierung vorhanden", das sagt er ohne Netzwerkverbindung?!
Welcher Router ist in verwendung, ist die Firmware des Routers aktuell, WLAN mal auf eine festen Kanal gestellt, evtl. mal 5Ghz deaktivieren, oder unterschiedliche SSID für 2,4 ung 5 Ghz Netz verwenden, alternativ mal ein Hotspot vom Handy probieren.
 
Hallo boxster36,
der Fernseher findet gar kein WLAN. Der Router ist komplett neu und die Firmware auch aktuell. Wie man einen Router umstellt habe ich keine Ahnung. Den Hotspot vom Handy findet der Fernseher auch nicht.
Und wie gesagt, ein anderer Fernseher läuft problemlos am gleichen Router.
 
Die aktuelle Firmware ist 2023.0, ist diese installiert ? Wenn nicht über USB installieren.
 
Vielen Dank! Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen guten Rutsch und bleiben auch Sie gesund *1f642.png*
 

Similar threads

F
Wir haben seit gestern einen neuen WLAN Router und Anbieter. Speedport von der Telekom Hybrid WLAN, aber gerade nur über LTE verbunden. Jedes Gerät kann sich ohne Probleme mit dem WLAN verbinden, außer der Fernseher von meinem Opa. Nach dem eingeben des Passworts wird ein Code angezeigt die man...
Antworten
4
Aufrufe
201
S
N
Hallo, Ich hab ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Smart tv series 7 verbindet sich nicht mit dem WLAN. Das WLAN wird angezeigt, ich gebe das passwort ein und dann steht da immer Verbindung fehlgeschlagen. Also am Router kann es nicht liegen, weil alle meine anderen Geräte mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
141
L
E
Hallo ihr Lieben, mein Samsung Crystal verbindet sich nicht mit meinem W-lan Repeater. Die SSiD des Reapters hab ich schon geändert damit sich der Fernseher nicht mit dem Router verbindet sondern mit dem Wlan Verstärker. Alle anderen Geräte verbinden sich problemlos mit dem Repeater nur der...
Antworten
2
Aufrufe
171
G
D
Hallo, habe mir letzten Winter einen Samsung Smart TV (Model: UE49RU7379U) gekauft und er lief bis gestern super. Nun wollte ich gestern in Prime und es kam die Netzwerkfehlermeldung, habe darauf nochmal neu mit meinem WLAN verbinden wollen und ab da an ging leider nichts mehr. Alle anderen...
Antworten
9
Aufrufe
201
J
R
Hallo , Ich habe den Samsung UE46ES7090 und bin auch sehr zufrieden , bis auf das W-Lan . Habe schon alles probiert , vom Strom nehmen , auf Power drücken usw usw usw . Wenn ich ihn vom Strom genommen habe , einstecke und wieder einschalte ,, geh ich auf Netzwerk suche . Dann zeigt er an...
Antworten
10
Aufrufe
111
J
Zurück
Oben