Fernbedienung funktioniert nicht mehr.

D
D.
User
Hallo,
mein TV erkennt die Fernbedienung nicht mehr.
Ich habe die Fernbedienung an meine Handykamera gehoben und betätigt, Signal wird übertragen.
Über das Handy kann ich den TV bedienen und auch über den Knopf hinten am TV.
Kann man die Fernbedienung irgendwie "NEU" koppeln?
Es sind neue Batterien drin.(Das Problem bestand schon vor dem Batterietausch)
Software Update habe ich auch schon neu aufgespielt, aber dran liegt es wohl auch nicht.
Fernbedienung ist die BN59-01268D
Der TV ist : UE58MU6199U
Gekauft im Juni.
Im Netz habe ich nichts gefunden, auch nicht ob oder wie man die Fernbedienung neu koppeln kann...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Schalte den TV ein und halte dann die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig gedrückt, damit wird die Fernbedienung neu koppelt.
 
Hallo,
welcher Knopf genau? Das ist die Fernbedienung die bei meinem TV dabei war.
54170iC9A270B2E6E8CE49?v=v2.jpg
 
Hallo,
hier ist aber die Fernbedienung die ich habe nicht aufgelistet *1f61e.png*
54171iB1A07EA69C12ABD1?v=v2.jpg
 
Hallo Dee87,
bei deiner Fernbedienung handelt es sich um eine reine Infrarot Fernbedienung, dher ist eine extra Kopplung nicht notwendig. Das ist nur bei Bluetooth Fernbedienungen - also bei der Smart Remote - relevant.
Wenn du bereits getestet hast, dass deine Fernbedienung ein Signal zeigt und ein Steuerun überdas Nahbedienfled möglich ist, dann könnte es sein, dass der Infrarotempfänger deines MU6199 nicht korrekt funktioniert.
Das sollte dann am besten mal einer unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Melde dich dafür bitte mal beim Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Hallo,
das komische ist, dass die Fernbedienung seit 3Tagen wieder funktioniert.
Ich habe trotzdem mal den Support angeschrieben.
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Nun Problem gelöst:rechts unten vom Fernseher ist Infrarot Empfänger, dort wurde vom Licht bestrahlt. Daher funktioniert kein Infrarot Signal mehr.
MfG
Sarah
 
Hallo L: @Sarahvera,
lieben Dank, dass du deinen Lösungsweg zu diesem Problem mit uns geteilt hast! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Liebe Grüße
 
Bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich die jeweiligen, kurzen (!) Spiral- Federn am PLUS (!) pol der Fernbedienung mit eineder Spitze eines kleinen Küchenmessers vorsichtig etwas herausgeogen habe. Bei manchen Batterien ragt der Pluspol für einen GUTEN Kontakt nicht weit genug an die Feder heran und ein guter Kontakt wird dann von den kleinen Plastikteilen beidseits der Feder verhindert. Möglicherweise war mir die sonst sehr robuste Fernbesienung einmal heruntergefallen und dabei har sich vielleicht die Kontakt -Feder etwas hineingedrückt - oder gleiches ist bei mehrfachem Batteriewechsel passiert. Bei mir hat es jedenfalls dann wieder perfekt funktioniert.
 
Hallo L: @sunsus11,
vielen Dank für dein Feedback.
Ich persönlich wäre bei solchen "Basteleien" immer nur extremst Vorsichtig. Nicht dass du dich verletzt oder irgendwas an der Fernbedienung beschädigst.
Grüße
 
Was zum Teufel noch mal los mit Samsung, man kauft ein Smart-TV für 1499,- € und schon die dritte verdammte Fernbedienung ausgewechselt. Was soll der scheiß. Kriegen die in Südkorea irgendwas nicht gebacken zusammen? Kann man eine schlichte Fernbedienung mit infrarot oder Funk basteln und nicht diesen Schrott mit Bluetooth, es nervt gewaltig. Früher galt, der Samsung ist zuverlässig und jetzt ramschware eine schlichte Fernbedienung für ein Smart-TV können die nicht im stande herzustellen. Was macht man jetzt wenn auch noch die blöde Garantie schon abgelaufen? Alle 6-12 Monate eine scheiß verdammte Fernbedienung kaufen, cooler Business und Umsatzsteigerung. Kann man die blöde Fernbedienung nicht irgendwie reseten, zurücksetzen. Der Smart-TV meldet die Fehlermeldung "nicht verfügbar" aber Ein-/Ausschalten tut es dennoch.
 

Similar threads

L
Hi habe einen Samsung TV UE55MU6279U Curved und eine Originale Fernbedienung BN59-01274A jedoch seit heute morgen lässt sich die Fernbedienung nicht koppeln Hinweis: Nicht Verfügbar am TV woran kann das liegen? Beim Ausschalten des TV blinkt noch paar Sekunden die Fernbedienung jedoch lässt...
Antworten
3
Aufrufe
197
V
G
Hallo, bei meinem o.g. TV-Gerät ist standartmäßig nur die BN-01315B Fernbedienung dabei. Ich möchte aber einen Fernbedienung BN59-01247A mit dem Gerät koppeln, welch ich von einem anderen TV-Gerät übrig habe. Leider funktioniert nur das Ein-/Aus- schalten. Alle anderen Funktionen lassen sich...
Antworten
3
Aufrufe
151
G
K
Hallo, ich habe folgendes Problem auf meinem UE58MU6199U, die Fernbedienung BN59-01268D lässt nur noch ein hoch/ runterschalten über die Wipptaste CH zu, keine direkte Programmwahl über Tastatur. Habe diese Fernbed. bereits durch eine Universale ersetzt, bei der die gleichen Fehler auftreten...
Antworten
3
Aufrufe
126
K
H
hey zusammen ich habe seit geraumer Zeit das Problem das manchmal meine Fernbedienung manchmal einfach ohne Anzeichen im TV Bild oder auf der Fernbedienung(led) nicht mehr gekoppelt nach bisschen googlen und im forum hier konnte ich feststellen das Model hat diese Problem schon paar mal...
Antworten
9
Aufrufe
114
D
A
Hallo habe mir vor 2/3 Wochen einen neuen tob geholt jetzt habe ich die Batterien gewechselt und die Fernbedienung geht immer noch nicht habe beide Knöpfe gedrückt zum neu Koppeln geht dann kurz und dann kann ich den tv nur noch an und aus machen, wie bekomme ich es hin das es wieder geht? Mit...
Antworten
1
Aufrufe
172
L
Zurück
Oben