Model GQ55Q60RGT fernbedienung teilweise ausfall

H
H.
User
hey zusammen ich habe seit geraumer Zeit das Problem das manchmal meine Fernbedienung manchmal einfach ohne Anzeichen im TV Bild oder auf der Fernbedienung(led) nicht mehr gekoppelt nach bisschen googlen und im forum hier konnte ich feststellen das Model hat diese Problem schon paar mal gehabt jedenfalls Batterie Wechsel oder neu koppeln hat bis jetzt immer etwas geholfen aber jetzt wenn ich neu koppeln möchte steht im TV Nicht Verfügbar und es passiert nichts ich kann den TV an und ausschalten zwar aber sonst keine befehle ausführen mit der Fernbedienung ...ich würde mich über Hilfe freuen danke im voraus
LG Hamudi

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @Hamudi89 ,
    die Smart Remote sendet Infrarot-Signale und Bluetooth-Signale. Da Ein- und Ausschalten funktioniert, hängt es bei dir am Bluetooth-Signal.
    Die Fernbedienung koppelst du neu mit dem Fernseher, indem du die Tasten "Return" & "Play/Pause" für etwa fünf Sekunden gedrückt hältst.
    Funktioniert das nicht, hilft vielleicht ein Reset der Fernbedienung. Halte hierfür die Tasten "Return" und "Extra" - das ist die Taste mit den bunten Punkten - für 5 Sekunden gedrückt. Versuche anschließend, die Fernbedienung neu mit dem Fernseher zu verbinden.
    Viele Grüße
     
    ja liebes support ging jetzt 3 wochen gut so aber jetzt in den letzten tagen ist es wieder öfter passiert und zu meinen pech stand sehr oft da "Nicht Verfügbar"als ich neu koppeln oder die Fernbedienung reseten wollte was echt nervig .Wäre echt froh über ne Lösung für mein Problem.
    Lg
     
    Hast du an deinem TV schon einmal einen Stromreset durchgeführt, L: @Hamudi89? Versuche anschließend das Neukoppeln.
     
    ja habe einen Strom reset schon gemacht das system zurückgesetzt ich habe alles getahn was mir hier empfohlen wurde und ich noch woanders aufschnappen konnte.Wie es aussieht muss ich mich mit Saturn in Kontakt treten und gucken was die sagen danke trotzdem für die Hilfe.....
     
    Hallo L: @Hamudi89,
    konnte dir dein Händler schon weiterhelfen?
    Viele Grüße
     
    Ich bitte höfflichst um Entschuldigung,
    aber das hier bei der Samsung Community ist das letzte. Wo bitte kann ich mein Profil bearbeiten? Fernseher und weitere Geräte eintragen? Das Helfer gleich wissen, um was es geht?
    Ich habe eine Frage zur Fernbedienung. Wie kann ich die Sprachtaste für Senderauswahl aktivieren?
    Und wie verwende ich die SuFu richtig? Passend für mein TV?
    Sorry und freundliche Grüsse
    Uwe
     
    Hi @JudithH,
    Nein leider konnte mir der nicht weiterhelfen nur indem er mir sagt an Samsung wenden.Ich weiß nicht mehr weiter das bringt auch echt auf die palme immer weil es richtig arbeit ist es immer wieder zum laufen zu bekommen.Also nach Strom Reset,Software zurücksetzen,Neueste updates, neue Batterien usw was wir hier alles probiert haben .würde ich gerne jemand per fern-Bedienung ma gucken lassen was da los ist.
    Vielen dank schonmal und sry für meine Rechtschreibung *1f61b.png*
    Lg Mo
     
    @emonym1 schrieb: Ich bitte höfflichst um Entschuldigung, aber das hier bei der Samsung Community ist das letzte. Wo bitte kann ich mein Profil bearbeiten? Fernseher und weitere Geräte eintragen? Das Helfer gleich wissen, um was es geht? Ich habe eine Frage zur Fernbedienung. Wie kann ich die Sprachtaste für Senderauswahl aktivieren? Und wie verwende ich die SuFu richtig? Passend für mein TV? Sorry und freundliche Grüsse Uwe
    Viele Fragen, keine hat etwas mit diesem Thread zu tun. Bitte stelle Fragen zur Funktion der Community in der Lounge. Für andere Fragen zur Fernbedienung erstelle bitte einen eigenen Thread.
     
    @Hamudi89 schrieb: Hi @JudithH, Nein leider konnte mir der nicht weiterhelfen nur indem er mir sagt an Samsung wenden.Ich weiß nicht mehr weiter das bringt auch echt auf die palme immer weil es richtig arbeit ist es immer wieder zum laufen zu bekommen.Also nach Strom Reset,Software zurücksetzen,Neueste updates, neue Batterien usw was wir hier alles probiert haben .würde ich gerne jemand per fern-Bedienung ma gucken lassen was da los ist. Vielen dank schonmal und sry für meine Rechtschreibung Lg Mo
    Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, seit längerem habe ich bereits in meiner "Gaming-Ecke" einen Samsung TV (UE43RU7409UXZG) stehen und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Seit Montag hab ich nun noch einen weiteren TV ( GU50AU7199UXZG) im selben Raum, da mein alter Panasonic-TV nach knapp 8 Jahren doch den Geist...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    143
    G
    M
    Wir haben folgendes Problem mit einem Samsung LED TV Model GU55TU7199UXZG Der TV wurde im August 2020 gekauft. Von Zeit zu Zeit reagieren die Direktwahl-Tasten an der FB nicht. Man kann drücken und drücken, der TV reagiert einfach nicht. Auf Drücken der Tasten Volume-Up/-Down oder...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    153
    M
    T
    Modellcode: UE49NU6179 Softwareversion: 0AVM3SIK300847R Hallo zusammen, ich habe hier inzwischen einige Beträge gefunden, die das gleiche Problem beschreiben wie ich seit einiger Zeit habe (gefühlt mit dem letzten Update gekommen, 100% sicher bin ich mir leider nicht). Allerdings sind die...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    165
    S
    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    148
    N
    P
    Hallo Community, leider habe ich mit meiner Soundbar immer mal wieder sehr nervige Verbindungsprobleme, wobei mir hier vielleicht jemand helfen kann, bevor das System in die Tonne maschiert. *1f61e.png* Bin ich richtig in der Annahme, wenn die Soundbar aktiviert wird, dass sich dann Rearspeacker...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    172
    J
    Zurück
    Oben