Fehlermeldung und Piepsen auf Samsung S20 - Hack oder Problem?

F
F.
User
Mein S20 handy hat aus dem nichts angefangen wie ein rauchmelder zu piepen und es kam ein Pop up wo stand "apple test keine befugnis" oder was ähnliches. Der Ton hat sich leider machen lassen und durch Ok klicken ging auch die Meldung weg. Was war das? Könnte das ein hack oä sein?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Hallo,

Auf meinem Laptop hatte ich ein ähnliches Problem. Wahrscheinlich wurde es durch einen Virus verursacht, den man sich im Internet einfangen kann, da hast du recht. Wenn es möglich ist, empfehle ich dir, eine Antivirus-Software zu installieren und dein Handy zu überprüfen oder neu zu starten.

Viele Grüße
 
Es ist unwahrscheinlich, dass es sich um einen Hack oder eine Sicherheitsverletzung handelt, da solche Vorfälle normalerweise von den Nutzern bemerkt und in der Regel nicht so offensichtlich wie ein Rauchmelderton sind. Es könnte verschiedene Gründe für das plötzliche Piepen und das Pop-up geben.

Es ist möglich, dass das Handy einen internen Fehler hatte oder dass eine App im Hintergrund ein Problem verursacht hat. Wenn das Problem nach dem Klick auf "OK" verschwunden ist und das Gerät ansonsten normal funktioniert, besteht wahrscheinlich kein Grund zur Sorge.

Falls das Problem erneut auftritt oder weitere verdächtige Meldungen oder Aktivitäten auftauchen, empfehle ich dir, die folgenden Schritte zu befolgen:

1. Überprüfe, ob dein Handy auf dem neuesten Softwarestand ist. Aktualisiere gegebenenfalls auf die neueste Version.
2. Scanne dein Handy auf Malware oder schädliche Apps mit einer vertrauenswürdigen Sicherheitsanwendung.
3. Überprüfe die Einstellungen deines Handys, um sicherzustellen, dass keine unerwünschten Berechtigungen für Apps erteilt wurden.
4. Deinstalliere verdächtige oder unbekannte Apps und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
5. Setze das Handy auf die Werkseinstellungen zurück, wenn das Problem weiterhin besteht.

Es ist immer ratsam, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um die Sicherheit deines Handys zu gewährleisten. Achte darauf, dass du Apps nur aus sicheren Quellen herunterlädst, regelmäßige Sicherheitsupdates installierst und verdächtige Aktivitäten immer meldest.

Wenn du jedoch immer noch besorgt bist oder das Problem fortbesteht, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundensupport zu wenden. Sie können dir weiterhelfen und gegebenenfalls zusätzliche Schritte zur Fehlerbehebung empfehlen.
 

Similar threads

T
Auf Meinem Samsung Handy Passieren Aufeinmal Komische Sachen z.b Wenn ich Jemanden Mobil anrufen möchte Ertönt Ein Schnell wiedholender Ton (Hoch Und Tief) Mit 2 Wiederholungen und Dann Habe ich ein Pop up Bekommen mit einer 3 (SIEHE BILD) und wenn ich Nach gucken will was dass ist ist in der...
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
L
Hallo, ich brauche Hilfe von einem der sich hier auskennt. Ich habe von meinem Chef ein Handy bekommen welches zuvor ein Mittarbeiter in einem anderen Büro gehörte er es jedoch nicht mehr benötigt. Ich hab das Handy ge hard resettet doch nun muss ich mich mit dem bestehenden Google Konto...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
B
Hallo, Erstmal zu meinem Handy: ich habe es seit September 2022 und es ist ein Samsung S22 also relativ neu in beiden hinsichten Ich habe gestern Musik gehört und wollte Instagram öffnen als mein Handy sich in diesem ,,ladebildschirm" der immer kommt wenn man instagram öffnet aufhing...
Antworten
2
Aufrufe
214
Sami
M
Hallo zusammen, ich habe seit Juni ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und habe Probleme mit der Kamera. Zum einen funktioniert der Autofokus manchmal nicht, manchmal schlecht (halbscharf), manchmal ok. Viel eklatanter ist aber der Zoom. Zoome ich, so wird die Bildqualität zunehmend schlechter bzw...
Antworten
6
Aufrufe
136
M
P
Hallo, Was ist passiert: mein Samsung Galaxy S21 Ultra war über einige minuten (möglicherweise auch stunden) starker feuchtigkeit ausgesetzt. Als ich es bemerkte war das Handy bereits aus und der Akku hatte sich stark erhitzt. Man konnte sogar ein Verdampfungsgeräusch hören. Erstes Vorgehen...
Antworten
2
Aufrufe
202
Sami
Zurück
Oben