Fehlermeldung in Chrome und der Google-App

E
E.
User
Hallo liebe Community, ich habe in Chrome und der Google-App folgendes Problem:

Wenn eine Website in Chrome nach einer bestimmten Berechtigung fragt und zum Beispiel auf den Standort zugreifen soll, erscheint immer die Fehlermeldung "Diese Website darf nicht nach deiner Berechtigung fragen." (siehe Screenshot im Anhang)

Die Berechtigung habe ich Chrome und Google jedoch gegeben, auf meinen Standort zuzugreifen.

Der Kontakt mit dem Kundensupport von Google brachte jedoch leider auch keine Lösung. Hat hier zufällig jemand das gleiche Problem bzw. weiß, woran das liegt?

1630171iFA7EBC55DF61BB3F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Deinstalliere mal Chrome, gehe davon aus, dass Einstellungen, Lesezeichen im Google-Konto gesichert sind. Schalte das Telefon komplett aus und installiere neu. Ich habe keinerlei Probleme
 
Chrome und Google kann man leider nur deaktivieren, nicht deinstallieren. Aber habe es mal mit Deaktivierung und Smartphone ausschalten probiert-bringt leider nichts. Mit dem Samsung Internet Browser gibt's dieses Problem im Übrigen nicht. Hatte zwischenzeitlich auch mal ein anderes Smartphone, da funktionierte es ebenso.
 
Hast Du in den App Einstellungen mal den gesamten Cache gelöscht?
 
Ja, hatte mir der Google-Kundensupport auch schon empfohlen.
 
L: @EricD97
Hast Du in Chrome den AdBlock Plus aktiviert?
Dann schalte die WebSeite darin mal für die Blockade aus.
Einfach auf das App-Symbol oben in der Leiste tippen, dann siehst Du, was Du machen musst.
Falls das auf dem Smartphone nicht angezeigt wird, dann auf dem Rechner machen.
Wird ja zum Smartphone synchronisiert.
 
Über den Google Playstore kann man zumindest die Updates deinstallieren und danach wieder updaten. Ist eventuell einen Versuch wert.
1630223i64F0095E3B93CCFD?v=v2.jpg
 
Habe ich auch schon probiert, also die App auf Werkszustand zurückgesetzt.
 
Tippe 2 Sec. auf das App Icon und dannauf das i im Kreis
Tippe auf Berechtigungen und Schaue ob der Standort Genehmigt ist .
 
Wie schon geschrieben, ÜBER DEN PLAYSTORE kannst Du Chrome auch DEINSTALLIEREN.
 
Ich habe tatsächlich die Ursache gefunden, es war die App Good Lock aus dem Galaxy Store. Nachdem ich diese App deinstalliert habe, funktioniert es nun. *1f605.png*
 

Similar threads

B
Hallo liebe Leute, Obwohl mein Problem nicht unmittelbar das Smartphone betrifft stelle ich es trotzdem kurzerhand hier rein weil es unter mehreren Handys in meinem Besitz ausschließlich ob dem S22 ultra und dem s23 Ultra auftritt. Suche ich bestimmte Dinge und gebe die Suchergebnisse in die...
Antworten
8
Aufrufe
230
R
N
Auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich die Fehlermeldung, dass "beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten" ist - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw...
Antworten
44
Aufrufe
616
N
N
Liebe Community, ich könnte dringend eure Hilfe brauchen: Auf meinem Samsung Galaxy S8 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich obige Fehlermeldung - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw. Gmail Konto anmelden oder auf den...
Antworten
2
Aufrufe
265
N
C
Ach ja, alle 2 Jahre die gleiche Prozedur: Man bekommt ein neues Galaxy, richtet es ein und ist dann noch ein Vierteljahr damit beschäftigt, alle Bugs zu beseitigen. Bei meinem neuen S10e ist es der Google Assistant, der zuvor auf dem S8 noch einwandfrei funktionierte. Ich nehme vorweg, ich bin...
Antworten
1
Aufrufe
127
L
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
545
D
Zurück
Oben