Fehlermeldung: ERROR_MODEL_BIND

F
F.
User
TV-Model: UE32ES6300SXZG, Software: 001029, SmartHub-Vers: 4.4771-5.0
Seit einigen Tagen gibt es das Problem, dass sich der TV wie immer mit dem Internet verbindet (Verbindung abgeschlossen, 2 grüne Häkchen) ein Zugriff auf die Apps ist aber nicht mehr möglich (Fehlermeldung: ERROR_MODEL_BIND).
Versuch über LAN, WLAN und über Mobil-Hotspot und Reset auf Werkseinstellung +Smart-Hub erbrachten kein anders Ergebnis. Ein etwas älterer Samsung-TV (UE40D6500VSXZG) hat da keine Probleme.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo AuraK,
    vielen Dank für deine Diagnose.
    Hat funktioniert !
    Habe zwar im Vorfeld auch schon versucht ein neues Firmware-Update per USB aufzuspielen, dann kam die Meldung "kein neues Update" vorhanden.
    Das Update unter deinem Link mit der Beschreibung hat aber (widererwarten) geklappt.
    VIELEN DANK, TOLL :smileyhappy:
    Gruß, Frank_B
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo Frank_B,
    die Meldung "ERROR_MODEL_BIND" scheint in Verbindung mit nicht aktueller Firmware aufzutreten. Ich empfehle dir deswegen, ein Update per USB-Stick durchzuführen. Auf der Support-Seite zu deinem Samsung UE32ES6300 findest du unter Download eine Datei namens "Datei Upgrade (USB type) Version 2008.0, All OS". Eventuell musst du unter den Downloads "Mehr anzeigen" anklicken, um sie zu finden.
    Lade diese Datei dann auf einen frisch formatierten USB-Stick und spiele ihn an deinem TV ein. Wie genau das funktioniert, wird dir in dieser FAQ erklärt.
    Klappt die Verbindung mit dem Internet nun wieder? *:smiling-face:
    Viele Grüße
     
    Hallo AuraK,
    vielen Dank für deine Diagnose.
    Hat funktioniert !
    Habe zwar im Vorfeld auch schon versucht ein neues Firmware-Update per USB aufzuspielen, dann kam die Meldung "kein neues Update" vorhanden.
    Das Update unter deinem Link mit der Beschreibung hat aber (widererwarten) geklappt.
    VIELEN DANK, TOLL :smileyhappy:
    Gruß, Frank_B
     
    Sehr cool, dass es jetzt wieder einwandfrei funktioniert! :great: *:smiling-face:
     
    Hallo! Vielen dank für Ihren Tipp.... leider scheint der Download auf der Support Seite nicht (mehr) zu funktionieren.... gibt es Alternativen wo ich diesen download finde oder andere Lösungsmöglichkeiten? Vielen lieben Dank
     
    Ich habe es eben probiert, da funktionierte der Download problemlos. Du musst auf der Seite auf "Mehr anzeigen" klicken und dann auf "Datei Upgrade (USB type) Version 2008.0, All OS (Multi Language)".
     
    Ja, als ich euren Link probiert habe ging es auch (für das andere TV-Modell) - bei meinem Modell schien es nciht zu klappen - habe dann einfach das Upgrade für euer TVModell downgeloaded und installiert - klappte wider erwarten prima *1f642.png* DAnKE
     
    Hallo! Ich habe seit heute ähnliche Probleme *1f61e.png*
    Wollte die App DAZN starten und erhielt eine Fehlermeldung. Bei deren Support erhielt ich die Nachricht das sie möglicherweise nicht aktualisiert ist...; also das ganze Procedere gecheckt, inkl. zurücksetzen etc.; nun gehen auch die anderen Apps nicht mehr (Netflix...) weil ich keine Verbindung im Smart Hub erreiche. Internet geht einwandfrei, Verbindung in der Netzwerkkontrolle auch. Ich habe den UE48H6690SV mit Software 1360; Die auf der Samsung Support Seite erischtliche Firmware 1360.1 habe ich downgeloadet und wollte sie installieren (via USB) - wird nicht erkannt, weil der Smart TV meint es ist die aktuellste Version installiert.... Bin schon wirklich verzweifelt, was könnte da noch gemacht werden? Beim Smart Hub Verbindungstest erscheint Fehlercode ERR08004.
    BITTE UM HILFE!!!! möchte nicht das ganze Wochenende down sein ..
    glg
    alex
     
    Hallo Xaver74,
    hast du deinen Smart Hub schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
    Viele Grüße
     
    Hallo! Vielen Dank für die Antwort!
    Selbstverständlich, leider ohne Erfolg.
    Im Smart Hub Verbindungstest steht Fehler ERR08004) keine Verbindung zum Samsung Server.
    Ich soll die TV Software aktualisieren. Das geht nicht, weil es keine neuere gibt (Versuch mit USB Stick gescheitert).
    ??? ratlos *1f61e.png*
    lg
    alex
    @JudithHschrieb:Hallo Xaver74, hast du deinen Smart Hub schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Viele Grüße
     
    Wenn auch heute noch keine Verbindung zum Server möglich ist, schildere das mal den Kollegen vom Support.
    Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     
    wenn ich ins menu unter unterstüzung dann auf software update gehe ist das feld so grau und nicht antippbar
     
    was für ein Modell hast du ?
    Probiere mal ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, Power-Taste der FB für 20 sec. drücken und nach 10 min wieder an)
     
    Hallo L: @florent33,
    gibt es bei dir inzwischen etwas Neues? Hast du die Tipps hier im Thread schon probiert?
     
    Hallo,
    eine Frage zu dem Verfahren: Was machen Mac-User? Auf der Webseite wird nur eine .exe-Datei "für alle OS" zur Verfügung gestellt - .exe ist aber Windows-spezifisch.
    Danke und Gruß,
    Ralf
     
    Danke dir! Eine EXE-Datei für alle OS zur Verfügung zu stellen, finde ich aber schon etwas vermessen...
     
    Hallo zusammen,
    Und zwar bin ich den Angangen nach Schritt für Schritt nachgegangen, aber leider funktioniert dies immer noch nicht und dser Fehler ( Error_Model_bind) besteht weiterhin.
    Für ein wenig Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
    Lieben Gruß
    André
     

    Similar threads

    S
    Unser Smart-TV PS64E8090verliert den WLAN-Zugriff immer einige Tage nach dem Werks-Reset. Das Verhalten hat er schon seit langer Zeit. Leider habe ich in der Garantiezeit nicht reklamiert... Zugriff per Kabel ins Internet läuft problemlos. Nach Werks-Reset geht es wiede riein paar Tage...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    145
    F
    G
      Hallo Zusammen. ich habe mir einen neuen Samsung GQ65Q60AAUXZG gekauft. Alle aktuellen Updates sind installiert. Wenn ich den TV einrichten möchte, erscheint immer wieder diese Fehlermeldung nach der Anmeldung des Samsung Kontos. Die Einrichtung wird dann zwar abgeschlossen, aber ich habe...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    161
    G
    M
    Hallo, ich wollte nun endlich meinen TV mit einem LAN-Kabel verbinden, um störungsfreier Amazon Prime zu schauen. Der TV verbindet sich auch mit dem Router erhält allerdings keine Verbindung zum Internet. Kurioserweise kann er trotzdem nach Updates suchen, aber alles im SmartHub funktioniert...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    142
    M
    N
    Hallo. Ich habe einen UE55F6500 Fernseher. SW war schon veraltet, und ich ***** habe Update gemacht. Seitdem spinnt TV... Mal findet er kein Internet, Mal will er irgend eine App nicht starten... Also, zu meinem Netzwerk: FritzBox 6591 Cable von UM/VF mit neueste SW. Per LAN-Kabel ist ein...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    112
    N
    J
    Mein UE75TU7170 verbindet sich nicht selbstständig mit dem WLan, wenn ich den TV ausschalte und später wieder einschalte... wenn die Funktion für einschalten per App/Mobile nicht aktiviert habe. Da scheint die Verbindung getrennt zu werden beim Ausschalten, was ja OK ist, aber der TV verbindet...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    100
    B
    Zurück
    Oben