Fehlermeldung "Die Drahtlosbandbreite ihres TV Gerätes stimmt nicht mit der der WLAN ...

C
c.
User
Wenn ich meine Soundbar HW-S66B über WiFi verbinden will erscheint folgende Fehlermeldung die auch nicht nach "Automatischer Einstellung" verschwindet.

1533783i031BD66B0C15D6CD?v=v2.jpg




Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Moin, moin
Kann es sein, dass dein TV über 2,4Ghz Netz verbunden ist und die Soundbar über 5Ghz Netz, oder umgekehrt? Das könnte die Fehlermeldung erklären.
Ich habe die HW-S67B, also die gleiche nur in Weiß.
Und ich würde dir raten die Soundbar per HDMI mit dem TV zu verbinden.
Über WIFI kann es zu Tonaussetzern kommen und auch zu Audioverzögerungen. Dann ist die Audioausgabe der Sprache nicht synchron mit dem Mundbewegungen im Fim. Zumindest war es bei mir so. Und das, obwohl beides Samsunggeräte sind. Die sollten ja eigentlich gut zusammen funktionieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin, moin
Kann es sein, dass dein TV über 2,4Ghz Netz verbunden ist und die Soundbar über 5Ghz Netz, oder umgekehrt? Das könnte die Fehlermeldung erklären.
Ich habe die HW-S67B, also die gleiche nur in Weiß.
Und ich würde dir raten die Soundbar per HDMI mit dem TV zu verbinden.
Über WIFI kann es zu Tonaussetzern kommen und auch zu Audioverzögerungen. Dann ist die Audioausgabe der Sprache nicht synchron mit dem Mundbewegungen im Fim. Zumindest war es bei mir so. Und das, obwohl beides Samsunggeräte sind. Die sollten ja eigentlich gut zusammen funktionieren.
 
Moin Hamster,

kennen wir uns von TT Beta?

Das war die Lösung. Mein 5 GHz spinnt im Moment und das TV hatte sich im Keller mit den 2,4 GHz vom Router verbunden während die Soundbar schon wieder am Repeater mit 5GHz angebunden war. Telekom spinnt auch und vergibt jede Nacht eine neue IP Adresse. Die neue FritzBox 7590AX hat Probleme beim 5 GHz Netz. Ausgangsleistung schwächelt
Aber HDMI selber ist so ein Problem bei mir. Mal geht es, mal nicht. Ist ja schon die zweite Soundbar. Die 1. wollte gar kein HDMI und hatte Aussetzer über WiFi.

Bei der 2. meldet das TV nach 3 Tagen dass die Soundbar am falschen Anschluss ist und es gibt keinen Ton von sich. Netzstecker der Soundbar gezogen und dann erscheint HDMI wieder, mal als HW-S66B, mal als Soundbar oder als unbekanntes Gerät. Hab mit gestern ein neues zertifiziertes HDMI Kabel für eARC gekauft. Liegt noch da.

Tonaussetzer oder Echos oder Differenzen im Q-Sinfonie Modus zwischen der Soundbar mit HDMI und dem TV habe ich auch noch. Und zwar wenn ich vom TV mit DVB-T2Empfang schaue so nach 15 Minuten und es steigert sich. Ob das auch über Satellit ist muss ich noch testen. Über SAT-Receiver im Q-Sinfonie Modus passiert das nicht.

Beides Samsung aber die beiden mögen sich nicht wirklich. Schon sehr enttäuschend.
 
Moin, moin
Jep, jetzt wo du es erwähnst, :laugh: richtig. Wir kennen uns von TT Beta.
Das Problem mit den Tonsussetzern und Tonsynchronisierung verstärkt sich natürlich noch wenn die Geräte mit unterschiedlichen Geräten, Router und Repeater, verbunden sind.
Das HDMI Problem hatte ich auch. Hatte ich hier auch gepostet. Meine Soundbar ist schon die dritte. Es lag meiner Meinung an der installierten Firmware. Meine letzte Soundbar hatte ich direkt bei Samsung gekauft, dort war schon die aktuelle Firmware installiert und die HDMI Probleme gibt es nicht mehr. Auch mit der jetzt vor kurzem rausgegebenen Firmware keine Probleme.
Schau also mal welche Firmware installiert ist. Eventuell aktualisieren, aber wenn möglich über USB, nicht über Netzwerk.
 
1010.1 ist installiert, sollte die aktuelle sein.

Ich erinnere mich an Deinen Post zur 3. Soundbar. Muss mal das neue Kabel testen oder die HDMI Buchse an der One Connect Box ist schuld. Verstaubt? Sieht nach Kontakt- oder Kabelproblemen aus. Auch wegen der Aussetzer.

Beide sollten beide am Repeater hängen mit 5 GHz. Aber ich hätte gerne HDMI und zwar immer wenn ich einschalte und nicht erst das Netzkabel ziehen. Hab auch mal das SpaceFit deaktiviert aber solange mein Telekom Anschluss spinnt und das Problem mit der FritzBox nicht geklärt ist komme ich mit WiFi nicht weiter.

Wir bleiben in Kontakt bis es funktioniert.
 
Das mit dem automatischen einschalten per HDMI sollte funktionieren. Ich gehe mal davon aus, dass dein HDMI-Kabel am ARC Anschluss gesteckt ist. Und Anynet+ muss am TV auf "ein" stehen.
Versuche mal den Cache der Soundbar zu löschen. (nicht resetten).
Dazu die Soundbar vom Stromnetz nehmen und dann die Powertaste für mindestens 10-15 sek gedrückt halten. Dann die Soundbar wieder einschalten. Vielleicht hilft das schon.
 
Ja hab ich alles so eingestellt. Es klappt ja auch, aber nach 3 Tagen will er nicht mehr. Erst wenn das Netzkabel kurz raus war geht es wieder.
Versuche das mit dem Cache mal.
 
Moin hamster,
so den Cache habe ich gelöscht, aber über HDMI will er immer noch nicht. Gerade läuft es über Wlan. Nur AV oder AV+TV. Das TV meldet „Dolby Atmos fähiges Gerät erkannt" aber das war es dann.
Bleibt mir nur jedesmal wenn ich das TV anschalte das Netzkabel der Soundbar zu ziehen.
Was sagen die Mod. Hier dazu?
 
Netzkabel raus und wieder rein und jetzt "Home Theater System" an HDMI erkannt, aber nur ganz kurz. Ist schon wieder weg. Ist die 4 Variante in den Meldungen!

1536944iD03E3C48B45D752C?v=v2.jpg




1536945i076478173FF16AEE?v=v2.jpg


 
So und über WiFi habe ich jetzt Tonaussetzer. Am besten mache ich 2 neue Threads auf. Das ist doch alles Mist.

1536941i21D1BEE1AB887487?v=v2.jpg



 
Wieder Netzkabel raus. Und wieder da, nur wie lange?????

1536980iEF6FB6299F2BE2B8?v=v2.jpg




1536981iFFFF2A38947FCB83?v=v2.jpg




1536982iCBCC109CC8012D46?v=v2.jpg




1536983i2CE85485FE5F6078?v=v2.jpg




1536984iA2962BA399CAD9AA?v=v2.jpg


 

Similar threads

K
Hallo Community, Habe mir gestern eine Soundbar Samsung HW-MS650/EN gekauft. Habe die Soundbar über HDMI (ARC) an meinem Samsung UE48JU6580U angeschloßen im Wohnzimmer. Folgendes Problem: Im ersten Stock habe ich einen Samsung UE49K5570SU. Wenn ich oben den TV einschalte und im Wohnzimmer läuft...
Antworten
4
Aufrufe
139
J
P
Habe mir für mein TV GQ43Q60R die Sounbar HW S41T angeschafft. Seit kurzem ist es nicht mehr möglich eine Verbindung über WIFI zum TV herzustellen. Beide befinden sich im gleichen Netzwerk. Obwohl sich "WIFI" über die Soundbar als Quelle ausgewählen läßt erscheint diese nicht bei...
Antworten
3
Aufrufe
321
P
C
Hab alle Einstellungen im TV entsprechend dem Handbuch vorgenommen und das HDMI Kabel korrekt verbunden, manchmal wird HDMI erkannt und es funktioniert für zwei Tage. Am 3. Tag geht nur noch über WiFi. Dabei treten nach einigen Minuten Tonaussetzer auf. Beide Geräte über 5GHz am gleichen...
Antworten
19
Aufrufe
294
C
A
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Fernseher GQ55Q84T und die Soundbar HW-Q70T geholt. Funktioniert soweit alles super, bis auf eine Sache! Ich habe mit der Smartthings-App TV+Soundbar konfiguriert und die Soundbar auch mit dem WLAN verbunden. Darauf hin konnte ich mit...
Antworten
3
Aufrufe
198
A
D
Hallo zusammen, es ist mir nicht möglich die "Samsung HW-MS650/ZG Soundbar Sound+" über die MultiRoom App mit meinem WLAN Netzwerk zu verbinden. Es wird wie in der MultiRoom App beschrieben vorgegangen, aber letztendlich kommt am Ende die Fehlermeldung "Keine Verindun des Lautsprechers mit...
Antworten
9
Aufrufe
161
A
Zurück
Oben