fehlerhaftes Wetterupdate

Diskutiere und Helfe zu Samsung fehlerhaftes Wetterupdate in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo! Gestern hat die Wetterapp sich auf meiner Samsung Gear Sport aktualisiert, seitdem kann z.B. das von Samsung entwickelte Watchface "Analog... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von NFS144, 25. März 2018.

1. NFS144
    NFS144 Guest

Hallo!
    Gestern hat die Wetterapp sich auf meiner Samsung Gear Sport aktualisiert, seitdem kann z.B. das von Samsung entwickelte Watchface "Analog Funktionalität" nicht mehr das Wetter / Temperatur anzeigen, es steht "K. Info"
    Die Wetter App geht ansonsten einwandfrei!!!
    Könnte dies bitte wieder behoben werden?
    LG
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

NFS144, 25. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
  3. Kurzes Update: Heute kam ein Update für die Gear Sport-Wetter-App über Galaxy Apps... Und siehe da... Mein Ziffernblatt "Analoge Funktionalität" zeigt wieder korrekt das Wetter an. Ein Neustart der Smartwatch nach der Installation war nötig.
    Samsung wird ja oft genug (meist zu Recht) wegen zäher Update Geschwindigkeit gescholten... Aber wenn etwas zur Zufriedenheit klappt, muss man es auch mal sagen, finde ich. Also dickes Lob, fand die Reaktionszeit echt vorbildlich... Ich gebe ja zu, dass ich mich seelisch schon drauf vorbereitet habe, dass das frühestens bei der nächsten Gear Sport-Iteration wieder läuft
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

mirkoslatarow, 16. April 2018
  4. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo NFS144,
    danke für die Info. Ich hab's grad ausprobiert und konnte das Phänomen nachstellen. Ich gebe das mal weiter.
    Viele Grüße

5. fehlerhaftes Wetterupdate

Hallo!
    Ich habe das Problem bei meiner Gear Sport seit 3 Tagen auch. Es kam mit dem Firmwareupdate "R600XXU1ARC4". An der Wetter-App selbst gab es in der Zeit keine Änderung.

mirkoslatarow, 31. März 2018
  6. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo mirkoslatarow,
    wir haben das bereits zur Prüfung weitergeleitet. Eine Antwort haben wir aber noch nicht erhalten.
    Viele Grüße

JudithH, 4. April 2018
  7. Sash1817
    Sash1817 Guest
    Ich schließe mich der Frage bzw den Problem einfach mal an. Da die Anfrage jetzt schon 2 Wochen her ist würde es ein natürlich interessieren , liebes Samsung Team, wie die Lösung aussieht. Etwa das nächste firmenupdate abwarten?

Sash1817, 7. April 2018
  8. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Sash1817,
    die Kollegen arbeiten dran. Sie haben mir den Hinweis gegeben, dass du mal ausprobieren könntest, ob ein Werksreset mit vorheriger Datensicherung hilft. Falls die Wetter-Anzeige beim betroffenen Watchface danach immer noch keine Infos anzeigt, dann hilft nur, auf ein Software-Update zu warten.
    Viele Grüße

AuraK, 9. April 2018
  9. NFS144
    NFS144 Guest

Bis wann kann man dann mit einem Update rechnen, vor dem Wetterupdate ging es ja....

NFS144, 9. April 2018
  10. DavidB
    DavidB Guest
    Dazu liegen uns keine Infos vor.

DavidB, 9. April 2018
  11. Kurzes Update: Heute kam ein Update für die Gear Sport-Wetter-App über Galaxy Apps... Und siehe da... Mein Ziffernblatt "Analoge Funktionalität" zeigt wieder korrekt das Wetter an. Ein Neustart der Smartwatch nach der Installation war nötig.
    Samsung wird ja oft genug (meist zu Recht) wegen zäher Update Geschwindigkeit gescholten... Aber wenn etwas zur Zufriedenheit klappt, muss man es auch mal sagen, finde ich. Also dickes Lob, fand die Reaktionszeit echt vorbildlich... Ich gebe ja zu, dass ich mich seelisch schon drauf vorbereitet habe, dass das frühestens bei der nächsten Gear Sport-Iteration wieder läuft

mirkoslatarow, 16. April 2018
  12. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo mirkoslatarow,
    vielen Dank für die Blumen an unsere Entwickler. Das Lob gebe ich ebenfalls gerne weiter. :smileyhappy:
    Viele Grüße

FabianD, 17. April 2018
  13. Fury
    Fury Guest
    Hallo,
    wo bitteschoen ist das Problem gelöst???
    ich habe seit ein paar Tagen eine neue Gear Sport und verwende das Ziffernblatt analoge Funktionen. Als eine der drei Komplikationen wählte ich das Wetter aus.
    Das Wetter wird allerdings über den gesamten Tag nicht auf der Uhr aktualisiert. Wenn es z.B. Morgens 14 Grad warm und wolkig war, so ist es den gesamten Tag 14 Grad warm und wolkig.
    Das ist sehr nutzlos und ich weiß die Situation auch nicht zu ändern *1f61e.png*
    Grüße

14. fehlerhaftes Wetterupdate

Dann stimmt irgendwas nicht mit der Verbindung von der Gear Sport zum Handy. Das Wetter holt es sich dort vom Samsung Wetter Service ab. Am besten mal da nachsehen, was da an Einstellungen gemacht wurde.
    Bei mir funktioniert alles wunderbar.

mirkoslatarow, 12. Mai 2018
  15. Fury
    Fury Guest
    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Mein Handy ist en Huawei P20. Noch habe ich keine Idee, wie ich das Handy mit dem Samsung Wetter Service verbinden kann.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. fehlerhaftes Wetterupdate - Similar Threads - fehlerhaftes Wetterupdate

2. Fehlerhafter Lautsprecher Galaxy A50

in Samsung Galaxy A Forum
    Fehlerhafter Lautsprecher Galaxy A50: Nach dem Fallenlassen meines Samsung A50 traten einige Probleme mit dem Lautsprecher auf. Im Detail: Wenn ich im Bereich um den oberen Anschluss der Flexkabel drücke, wird der Lautsprecher leiser...
  3. Feuchtigkeit fehlerhaft erkannt

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Feuchtigkeit fehlerhaft erkannt: Ich habe nun seit einigen Monaten mein S23 Ultra und bin unfassbar zufrieden damit. Leider ist nur die letzten Tage ein Problem aufgetreten, es wird mir dauerhaft Feuchtigkeit in USB C Anschluss...
  4. Watch 4 Kacheln fehlerhaft seit Update

in Samsung Wearables Forum
    Watch 4 Kacheln fehlerhaft seit Update: Hallo, Hat noch jemand das Problem, dass einige Kacheln fehlerhaft sind seit dem Update? Bei mir: Zyklusverfolgung aktualisiert sich nicht mehr. Die Zahl zählt nicht mehr runter, es sei denn,...
  5. Fehlerhafte Sprachausgabe bei Google maps

in Samsung Apps Forum
    Fehlerhafte Sprachausgabe bei Google maps: Hallo alle, im Routenmodus ist die Sprachausgabe fehlerhaft. Es kommt zu Unterbrüchen der Stimme sodass die Sätze abgehackt und damit unverständlich sind. Manchmal kommt es wieder, dabei sagt es...
  6. Fehlerhafte Sprachausgabe bei Google maps

Fehlerhafte Sprachausgabe bei Google maps: Hallo alle im Routenmodus ist die Sprachausgabe fehlerhaft. Es kommt zu Unterbrüchen der Stimme sodass die Sätze abgehackt und damit unverständlich sind. Manchmal kommt es wieder, dabei sagt es...
  7. S23+, Kamera Zoom über 3.0 hinaus fehlerhaft?

S23+, Kamera Zoom über 3.0 hinaus fehlerhaft?: Hallo zusammen, ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Galaxy s23+, eine Sache ist mir nur während meines Urlaubs aufgefallen: Wenn ihr den zoom nutzt, egal ob Foto oder Video und über 3.0...
  8. Tab S9 Ultra Bildschirm fehlerhaft?

in Samsung Tablet Forum
    Tab S9 Ultra Bildschirm fehlerhaft?: Hallo alle zusammen, mir ist jetzt zufälligerweise aufgefallen, dass bei meinem Tab S9 Ultra zwei so komische Punkte existieren. Die fallen nur bei dunklen Hintergründen auf, daher hat es auch...
  9. Wieder fehlerhafte Google Playdienste Updates?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Wieder fehlerhafte Google Playdienste Updates?: Geht das mit den Google Playdienste Updates etwa schon wieder los? Heute früh noch 98 Prozent Akku gehabt, jetzt um 12.12 Uhr nur noch 54 Prozent. Laut Akku Guard App von Samsung hat die Google...