Fehler Hintergrundbeleuchtung UE55MU6400

C
c.
User
Hallo ! *::smiling-face: Beim Fernseher meiner Großeltern tritt neuerdings der am Foto sichtbare Fehler auf. Ich denke, dass es sich hier um einen Fehler bei der Hintergrundbeleuchtung handeln könnte, weshalb ich schon versucht habe alle möglichen Einstellungen zu ändern, was bisher aber leider zu keinem Erfolg geführt hat. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es die Möglichkeit, den Bildschirm zu reparieren? Danke schon mal im Voraus!
true?v=v2.jpg


 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
der TV ist ja 2017 auf den Markt gekommen und somit wird wohl eine Reparatur unwirtschaftlich werden
 
L: @corixyz  Wie der Vorredner schon meinte, ein Reparatur ist für das Modell unwirtschaftlich, falls es denn überhaupt noch Ersatzteile für dieses Modell gibt?!
Ergo ... das TV Gerät so lang noch nutzen, so lang es noch halbwegs geht, und sich ggfs. bei Gelegenheit um einen Neukauf kümmern.
 

Similar threads

K
Guten Abend, ich habe mir vor 3 Monaten den RU7099 in 50" gekauft und gestern ist er kurz nach dem Anschalten schwarz geworden und funktioniert nicht mehr (weder Bild noch Ton). Die Hintergrundbeleuchtung geht an und wieder aus - die rote LED an der Unterseite leuchtet 2x und dann geht das Spiel...
Antworten
5
Aufrufe
148
A
N
Hallo zusammen *:smiling-face: bisher hat meine Tastatur im Bookcover sehr gut funktioniert und ich war damit sehr zufrieden. Allerdings ist mir heute aufgefallen, das die Tastatur nicht mehr erkannt wird. Selbst mehrfaches Neustarten hat zu keinem Erfolg geführt und über den...
Antworten
3
Aufrufe
182
N
M
Guten Tag, ich habe mir vor kanpp 3 Jahren den ue65RU7179 gekauft und vorletzte Woche Sonntag ist er beim Netflix schauen auf das Normal Programm gesprungen, danach ist er Ausgegangen. Seit dem funktioniert er nicht mehr (weder Bild noch Ton). Die Status LED ist an, wenn ich über Fernbedienung...
Antworten
1
Aufrufe
152
A
C
Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Samsung UE65KS7500. Leicht rechts von der Mitte des Displays zieht sich ein 5-9cm breiter Schatten vertikal über das Bild. Ein Foto davon hänge ich an. Der Fehler tritt in allen Quellen auf und ein defektes HDMI Kabel oder ähnliches kann...
Antworten
19
Aufrufe
304
P
M
Hallo Community, ich bin seit neustem Besitzer des TVs UE65KS7590U. Der Fernseher hat hier zum ersten Mal nur Kabel Empfang und wurde vorher immer über Satellit genutzt. Hier beginnt auch schon das Problem: ich kann kein Sat1, RTL, Pro7, KabelEins etc. empfangen. Jedoch kann ich die Sender Sat1...
Antworten
7
Aufrufe
119
W
Zurück
Oben