Bookcover Samsung Galaxy Tab S3 - pysische Tastatur wird nicht mehr erkannt

N
n.
User
Hallo zusammen *:smiling-face:
bisher hat meine Tastatur im Bookcover sehr gut funktioniert und ich war damit sehr zufrieden. Allerdings ist mir heute aufgefallen, das die Tastatur nicht mehr erkannt wird. Selbst mehrfaches Neustarten hat zu keinem Erfolg geführt und über den Systemeisntellungen kann man sehen, das keine physische Tastatur verbunden ist. Da die Tastatur ohne Bluetooth funktioniert, man diese nicht seperat aufladen kann, kann es sich theoretisch nur um die Pins handeln. Diese habe ich nun auch schon mal versucht zu reinigen (obwohl die optisch sauber und einwandfrei aussehen) aber auch dies hat zu keinem Erfolg geführt.
Hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, wie ich die Tastatur wieder eingebunden und zum funktionieren überredet bekomme?
Vielen lieben Dank und schöne Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Ich habe das Problem auch, warum kann man hier keine Lösung bereitstellen? Was ist zu tun?
 
Bei mir hat sich das Problem von ganz alleine nach x Monaten und x-fachem rauf und runter fahren selbstständig gelöst. Schau mal unter "Sprache und Eingabe" ob da bei Standardtastatur die "Samsung Tastatur" drin steht und darunter im Feld bei Physischer Tastatur müsste "Tab S3 Book Cover Keyboard" drin stehen.
Damit sollte es sofort wieder funktionieren.
Schade, das es für ältere Geräte keine neue Android Versionen vom Hersteller direkt mehr gibt und man über Bricks etc. sich um die Sicherheit der noch perfekten guten Geräte kümmern muss.
Sowas in der heutigen Zeit mit Umwelt und Klimaschutz sollte man alles dafür machen, das man achtsam und umweltschonend mit Ressourchen umgeht und dazu gehört auch alte Geräte solange zu unterstützen, bis die Hardware defekt ist. Und nicht nur 2 oder 3 Jahre lang!
Aber so ist das nun mal. Profit geht über alles.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen!
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, vor zwei Wochen legte ich mir das Tab S7 (LTE) mit dem Book Cover Keyboard zu. Zunächst funktionierte die Tastatur tadellos, doch seit mehreren Tagen reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie wird zwar in den Einstellungen als angeschlossene physische Tastatur erkannt, doch weder das...
Antworten
9
Aufrufe
429
K
M
Ich benutze mein Galaxy Tab S mit einer externen Tastatur von Logitech, Type-S. Diese funktionierte einwandfrei. Nach dem letzten Systemupdate fehlt aber plötzlich im Menü "Sprache und Eingabe" der Menüpunkt "Physische Tastatur". Obwohl die Tastatur nach wie vor per Bluetooth verbunden ist und...
Antworten
75
Aufrufe
442
D
L
Hallo, ich versuche mit meinem Galaxy Tab S3 eine Bluetooth-Tastatur mit deutschem Layout zu verbinden. Prinzipiell funktioniert die Tastatur, allerdings nur mit englischer Belegung. Nach dem Verbinden der Tastatur blendet das Tabled den Hinweis "Externen Tastaturtyp auswählen" ein. Dann, nach...
Antworten
7
Aufrufe
138
J
1
Liebe Samsung Freunde, Ich bin seit 2 Wochen im Urlaub mit meinem Samsung Galaxy S7 ich habe bisher ausser einmalig gesprungenem Backpanel nie Probleme mit dem Geraet gehabt. Doch wie es auch nicht anders sein koennte, jetzt wo ich das Handy einmal brauechte funktioniert es nicht, folgende...
Antworten
2
Aufrufe
104
J
D
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie verliere mein Galaxy Tab S3 nach dem Aufladen teilweise massiv Batteriekapazität. Ich habe eine Weile gebraucht, kann dieses Fehlverhalten mittlerweile aber zuverlässig rekonstruieren. - Tablet an Ladegerät anschließen - Tablet laden und irgendwann...
Antworten
5
Aufrufe
131
F
Zurück
Oben