Samsung UE65KS7590U kein RTL Empfang

M
M.
User
Hallo Community,
ich bin seit neustem Besitzer des TVs UE65KS7590U.
Der Fernseher hat hier zum ersten Mal nur Kabel Empfang und wurde vorher immer über Satellit genutzt.
Hier beginnt auch schon das Problem: ich kann kein Sat1, RTL, Pro7, KabelEins etc. empfangen. Jedoch kann ich die Sender Sat1 Gold, KabelEins Classics und RTL Nitro empfangen, die ja aus den gleichen Frequenz Paketen stammen.
Der Fernseher wurde schon mehrfach resettet, Sendersuchlauf automatisch und manuell ebenfalls durchgeführt. Falls jemand die aktuellen Frequenzen für BaWü (Unitymedia) hat, darf er mir die gerne sagen (würde ich dann nochmals versuchen), bin auf drei verschiedene schon gestoßen, aber bisher alle ohne Erfolg.
Ich habe meinen zweiten Fernseher einen Samsung UE32D6540 an der selben Dose mit dem selben Kabel angeschlossen und bei ihm Funktionieren RTL und co.
Hat jemand sonst noch einen Tipp ? Der Fernseher macht mich echt wahnsinnig.
Vielen Dank im voraus *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Wenn du auf der Suche nach den Frequenzen von Unitymedia bist, dann wäre vielleicht deren Support der ideale Ansprechpartner… oder klappt es mittlerweile eh schon mit dem Empfang der Sender bei dir?
 
Guten Abend,
ja das wäre natürlich eine Möglichkeit an die Frequenzen zu kommen. Nein, leider empfange ich die beschriebenen Sender immer noch nicht. Es ist eh schon erstaunlich, dass der Fernseher das nicht alleine hinbekommt, aber mein fast schon 10 Jahre alter 6540 das schafft...
 
Wie sehen denn die Signalwerte von deinem TV so aus? Passt da alles?
Die kannst du hier abrufen: Menü-Taste > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen
Bei Kabelempfang solltest du da in etwa folgende Werte haben:
Signalstärke 100
Signalqualität 100
Bitfehlerrate 0
 
Habe ich gerade getestet:
Signalstärke: 100
Signalqualität: 100
Bitfehlerrate: zwischen 48-70 springend
Könnte das mit dem Problem Zusammenhängen ? Wie gesagt mein 2. TV funktioniert an der selben Dose und mit dem selben Kabel ohne Probleme.
 
Hey,
die Bitfehlerrate ist viel zu hoch! Mach mal ein Kreuztest und nimm dein Kabel vom anderen Tv und teste es gegen.
Du kannst auch bei deiner d-Serie die signalwerte testen.
Lg
wshbr
 
Hallo,
habe ich gemacht. Die D-Serie zeigt so etwa den gleichen Fehler, aber eben auch alle Programme an.
Jetzt habe ich gerade bei meinem TV nochmals einen neuen automatischen Suchlauf gemacht und siehe da, plötzlich sind die Sender vorhanden, aber mit genau der alten Konfiguration mit der es jetzt schon 10x nicht funktioniert hat.
Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nichts mehr.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp mit der Eigendiagnose.
Hat sich dann wohl von selber erledigt ?!
 
Jeder Tuner geht anders mit der Bitfehlerrate um. Du könntest selbst zwei mal den gleichen tv haben, mit der gleichen Konstellationen wie bei dir.
Eigentlich müsstest du den Kabeltechniker rufen, oder dir ein receiver kaufen der die Möglichkeit hat die fehlerhaften Signale zu dämpfen.
Lg
wshbr
 

Similar threads

K
Hallo, Ich habe seit gestern unseren neuen Fernseher. Wir haben den Sendersuchlauf mit der Einstellung Kabel - Digital - voll nun schon mehrfach durchlaufen lassen. Pro7 und Vox gehen beispielsweise, Sat1 und RTL werden einfach nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp woran es liegt. Unser...
Antworten
1
Aufrufe
141
B
T
Hallo, seit einigen Tagen habe ich mit meinem UE32H5070 über Satellit keinen Empfang der beiden Sendergruppen RTL und Sat1. Die ÖR ARD & ZDF sowie alle Dritten und digitalen Ableger kann ich empfangen. Dazu noch hier in Bayern einzelne Regionalsender. Ich habe schon alles durch. Neuen...
Antworten
4
Aufrufe
115
W
M
Liebe Community ! Ich brauche mal eure Hilfe. Wir haben uns den Fernsehr M5590 Samsung mit eingebautem Reciever gekauft. Wir haben das Problem, dass wir die Sender RTL, PRO7, SAT1, WDR nicht bekommen über die Satelittenantenne. Wir haben einen Samsung Fernseher aus der 6er Serie, der läuft...
Antworten
1
Aufrufe
109
M
T
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
Antworten
32
Aufrufe
276
D
C
Guten Abend *:smiling-face: Heute nachmittag kam der neue fernseh an Soweit so gut alles top. Wir haben einen Satellitenanschluss,funktioniert auch..bekommen einige Sender von deutsch bis spanisch etc alles dabei aaaauser die normalen Sender Wie rtl rtl2 sat1 pro7 usw.. Woran kann das...
Antworten
2
Aufrufe
92
B
Zurück
Oben