TV UE32H5070AS verliert über Satellit Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1

T
T.
User
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich mit meinem UE32H5070 über Satellit keinen Empfang der beiden Sendergruppen RTL und Sat1. Die ÖR ARD & ZDF sowie alle Dritten und digitalen Ableger kann ich empfangen. Dazu noch hier in Bayern einzelne Regionalsender.
Ich habe schon alles durch. Neuen Senderdurchlauf auf "voll", der auch die Sender findet, aber kein Signal, ein Softwareupdate auf die Version 1042 und einen Reset. Bei RTL hat er z.B. er unter Transponder 1.089 die Frequenz 12.187, RTL schreibt aber 12.188.
Kann man irgendwie Transponder und Frequenz manuell einstellen und speichern? Oder ist vielleicht das Satempfangsteil teilweise defekt? Zwei andere TVs am selben Quad empfangen alle Sender weiterhin ganz normal.
Gruß Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Jeder Tunter ist anders empfindlich. Manche können das ausgleichen, manche nicht.
Die Toleranzgrenze liegt wohl bei +/- 3MHz.
Außerdem, wenn es ein Quad LNB ist hat es je vier separate Empfangsteile im LNB. Da werden nicht alle vier zur gleichen Zeit aussteigen.
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, mein Vater hat ein seltsames Problem mit einem UE40D8090, das auch ich mir nicht erklären kann. Vielleicht hat hier jemand ein paar Infos oder Hilfe für mich bzw. ihn: Mein Vater empfängt das Programm über einen TeleColumbus-Kabel-Anschluss. Die privaten Sender ausschließlich in...
Antworten
3
Aufrufe
109
C
R
Hallo, habe vor einer Woche ein TV UE55MU7009 mit TWIN-Receiver gekauft und installiert, jedoch bis heute noche keinen Senderempfang. PROBLEM - Meldungen: Dienst nicht verfügbar bzw. Keine Quelle !! 1. Eine neue HD+Karte incl.Modul für SAT (Made by Astra) wurde eingesteckt 2. Zwei-Wege-Splitter...
Antworten
1
Aufrufe
119
S
Zurück
Oben