fehler dc3

K
K.
User
Add wash Fach schließt angeblich nicht
Wenn ich die Waschmaschine starte, leuchtet der Schlüssel, dann hört man es klicken und der Motor startet, nach wenigen Sekunden leuchtet der Schlüssel und dann geht er aus und das Programm startet nicht.
Das Add Wash Fach ist aber geschlossen und keine Fremdkörper oder ähnliches zu sehen.
Was kann das sein?
Mit freundlichen Grüßen Kristin Stenzel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
Nein habe ich nicht.
Wir haben eine Ersatztür besorgt.
Beim Austausch dieser ist ein defektes Kabel an der Tür aufgefallen.
Dieses haben wir repariert und haben die alte Tür wieder eingebaut und nun funktioniert alles wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Kristin_Stenzel
Okay das wäre ja wie bereits von Dir erwähnt ,ein Türproblem.
Man könnte die Maschine mal Augenblick Stromlos machen und dann wieder einschalten, ob es besser ist.
Notfalls mal einmal mit dem Lappen die Kontakte zu versuchen zu reinigen.
Meine nur mal rüberwischen.
Es kann natürlich ein Schalterproblem sein, dieser sagt der Maschine, das die Tür offen ist, obwohl es geschlossen wäre.
Aus der Ferne wäre es eh nur alles wage Vermutung.
Letztendlich einmal auschalten komplett, Schauen ob irgendwie am Schalter oder der Kontakt in Ordnung ist.
Maschine einmal neu kalibrieren und schauen ob es besser wird.
Ansonsten muss man dann den Kundendienst kontaktieren.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Kristin_Stenzel
Du könntest probieren, diese Option mal zu deaktivieren.
Da ist doch so ein Zeichen mit dem Hemd und kleines Pluszeichen.
Diese Taste die Leuchten muss, damit man AddOn nutzen kann.
Vielleicht mal komplett ausschalten und schauen ob es besser wird.
Denke mal eher schon, der Kontaktschalter hat irgendwie einen kleinen Fehler.
Vielleicht klappt ja auch schon der erst genannte Tipp. Manchmal hängt Technisch einfach nur kurz etwas und schwupps läuft wieder alles perfekt.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Kalibrieren habe ich schon versucht,selbst das bricht er nach der Hälfte ab und sagt Tür offen.
Wir haben die Maschine gebraucht gekauft, stand jetzt ein paar Monate rum.
Stromlos machen halt leider nichts geholfen.
Ich versuche die Kontakte zu reinigen mal sehen ob es hilft .
Danke
 
L: @Kristin_Stenzel
Prima, vielleicht ist ja nur bissle Staub oder Feuchtigkeit dort jetzt.
Viel Glück.
 
L: @Kristin_Stenzel
Bei dieser AddOn Tür sind doch zwei solche Kontaktschalter aus Plastik.
Sind diese in Ordnung?
 
Was bedeutet in Ordnung?
Da ist ein weißer Kontakt den ich reindrücken kann und das klappt ohne Probleme.
Der zweite weiße Kontakt lässt sich nach hinten drücken. Wenn ich den ersten Kontakt halte, aber die Tür auflasse sehe ich das da ein Stift runter kommt und dieser fährt immer ein wenig hoch und runter, als könnte er nicht einrasten .
Ich hoffe du kannst meine Erklärung verstehen. Könnte auch ein Video machen.
Viele Grüße Kristin
 
L: @Kristin_Stenzel
Ansonsten hilft hier ja nur noch der Kundendienst.
Haushaltsgeräte, die du unter 06196 77 555 77 erreichst. Sie sind montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr erreichbar.
Vielleicht haben die noch einen Tipp.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Kristin_Stenzel
Das ist dieses Teil, der die Klappe hält. Diesen drückt man ran und es schließt und beim öffnen drückt man ebenfalls rein.
Denke mal das passt.
Es ist ja vieles aus Plastik nur.
Was blöde ist, kalibrieren, da hätte er ja garnicht erst starten dürfen, wenn Du es probierst.
Du hast ja geschrieben, er bricht mitten im Programm ab.
Könnte auch nur so ein Steckerproblem sein.
Es kann aber auch an dem anderen Kontakt liegen, wo du die komplette Tür öffnest.
Dort ist alles Bestens?
Nichts feucht oder verstopft ?
 
Hallo L: @Kristin_Stenzel,
hast du dich mal an unsere Waschmaschinen-Experten unter der genannten Telefonnummer gewandt? Falls ja, was ist bei eurem Gespräch herausgekommen?
Viele Grüße
 
Hallo,
Nein habe ich nicht.
Wir haben eine Ersatztür besorgt.
Beim Austausch dieser ist ein defektes Kabel an der Tür aufgefallen.
Dieses haben wir repariert und haben die alte Tür wieder eingebaut und nun funktioniert alles wieder.
 
L: @Kristin_Stenzel
Dankeschön für Deine Antwort!
Prima das es wieder funktioniert.
Viel Glück weiterhin.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @Kristin_Stenzel. Ich habe den Thread nun als "gelöst" markiert.
Viele Grüße
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
161
N
Zurück
Oben