Fehler Android 11...One UI 3.1

B
B.
User
Hab eine Fehler auf meinem S10+ entdeckt, bei der Darstellung in der Software. Hab den Support schon geschrieben, die wollen aber noch ein Fehlerbericht, da kein Fehler in diesem Sinne aufgetaucht ist, sehe ich darin keine Notwendigkeit diesen nachzusenden. Aber folgendes, Quickpanel->Geräte dort dann eins der Verbundenen Geräte öffnen, in meinem Fall mein Google Home Mini am Bett...und die Navigationsleiste blockiert die Schaltfläche zum Streaming beenden.Ggf kann jemand vom Support hier diesen Fehler weiterleiten.Lg und Danke schon mal...
606280i88B89BA334F6B494?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @B3nNy
Okay hab da nicht wirklich viel Ahnung und musste eben dreimal schauen. Normalerweise darf es nicht passieren, weil der untere Bereich gesperrt ist für unsere Navigationsleiste.
Bei Dir ist sie ja definitiv zu weit nach unten gerutscht.
Wenn man jetzt das Handy quer drehen würde, wäre es dann genauso?
Normalerweise müsste man es mal löschen und neu verbinden lassen.
Handy Neustart ist auch nichts?
 
Im Quermodus ist es bei der Google Mini korrekt dargestellt aber dafür bei der Wohnzimmer Lampe gibt es Überlagerungen.
606313iD221531C4599EF0E?v=v2.jpg

606312i9A15555D61FDB134?v=v2.jpg
 
L: @B3nNy
Dankeschön für Deine Antwort .
Wäre es möglich, Du trennst mal das erste hier und lässt es erneut verbinden?
Ja eigentlich darf es einfach nicht passieren, da der Bereich gesperrt ist. Meine Vermutung, die App, Geräte, müsste man einfach mal neu starten.
Theoretisch müsste man komplett die Smart Things App mal neustarten.
Halte mal auf Deine Smart Things App, oben erscheint ein i.
Gehe da drauf und suche Speicher.
Im Speicher lösche erst einmal NUR die Cache. Alles schließen, Handy Neustart.
Probiere es erneut jetzt.
 
? Das ist doch eine Systemapp...Darauf kann man nicht zugreifen...hab mal die Schaltfläche "Geräte" länger gedrückt aber da tut sich nichts.
 
L: @B3nNy
Suche Smart Things App mal. Es läuft über diese App.
 
Also alles probiert, wie beschrieben es ist übrigens die Google Home App. Ist also dann kein Samsung Fehler mehr sondern wohl Google Problem...die Smartthings App taugt einfach nichts...ich werde das Problem einfach mal bei Google melden und schauen was die dazu sagen...ggf ist es aber auch der OneUi 3 Darstellungsfehler...
 
L: @B3nNy
Upps, da habe ich mich eben vertan. Setze diese mal zurück. Der Weg ist das mit dem i.
Lösche dort einfach im Speicher nur die Cache. Daten komplett belasse mal.
Ja es ist zu weit unten und dadurch unbrauchbar, weil man im unteren Bereich nichts mehr machen kann.
Alternativ.
Man könnte mal es einfach mal die Geste austauschen und wieder zurück stellen.
 
Ich kann auch die Google Home App benutzen, da ist ja eben die schnellfunktion, die ja eigentlich eh auf dem Powerbotten Menü sitzen sollte...beim Google Pixel ist es ja so, dass sich dieses Menü dann öffnet. Hab alles versucht, aber hat sich nichts getan und die Mail an Google in Form von einem Feedback ist raus.
Trotzdem danke an euch und ggf. geht ja die Info auch an die OneUi Entwickler
 
Du kannst ja mal unter Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - die ersten 3 Punkte zurücksetzen
Da hast du noch kein Datenverlust außer das WLAN Passwort
 
Habs kleiner gemacht und trotzdem ist die Schaltfläche verdeckt
610937i25F78506CDCB5A67?v=v2.jpg

610936iF770C528CCC4CB80?v=v2.jpg
 
L: @B3nNy
Es ist definitiv ein Bug .
Man könnte bei der App komplett Daten löschen.
Alles schließen und erneut die Google Dings starten. Alles wieder neu verbinden.
Sie darf definitiv nicht zu weit runter gehen.
Ähnlich, als fahre ich mit dem Bus immer die Gleiche Strecke.
Egal welche Farbe der Bus hat, die Strecke ist immer gleich.
Und genau das möchte ich damit ausdrücken, der untere Bereich ist Tabu.
Da darf nichts runter rutschen.
Es ist ein Fehler der App.
Egal was man jetzt einstellen würde, kleiner Zoom, klitzekleine Schrift, die App ist zu weit nach unten.
Was war mit Verbindungen trennen und neu verbinden lassen?
Hast Du diese, da sind ja drei Punkte oben rechts, mal neu gestartet?
Mal Daten gelöscht?
Cache gelöscht?
App gestoppt?
Handy Neustart?
 
Hab alle probiert...nur keine neu Installation und neu Einrichtung, da der Aufwand mir dafür dann doch zu groß ist.
Aber ja der Bereich sollte frei sein und das ist es ja nicht. Problem wurde an Google weitergeleitet, ggf geht das Problem ja auch Samsung was an. Achso und ja hier hatte ich mal was kommentiert ;)
613037iFC8125134BCF1DF8?v=v2.jpg
 

Similar threads

L
HeyoKann mir jmd sagen wie es jetzt ist, bekommt außer der s21er reihe auch andere Geräte, die one ui 3.1 haben, google feed? Im Internet find ich keine klare Antwort, für mich machts halt auch qbsolut keinen Sinn, wenn man als z.B. s10-Nutzer mit one ui3.1 kein google feed bekommt, ich mein...
Antworten
18
Aufrufe
112
L
W
Hallo zusammen, Ich nutze das S10 und das Tab S7+ und kann seit den Updates auf Android 11 keine PDF-Dateien mehr öffnen, welche ich innerhalb einer App heruntergeladen habe. Standard-PDF-App ist der Adobe Acrobat Reader. Die Fehlermeldung lautet: Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es...
Antworten
6
Aufrufe
136
W
S
Hallo, seit dem Update des Tab s7 auf Android 11 mit one ui 3.1 gibt's einige Spiele, die nach dem Start lediglich einen schwarzen Bildschirm erzeugen und dann landet man wieder im game Launcher. Da die Spiele von unterschiedlichen Herstellern sind, gehe ich davon aus, dass hier ein Problem mit...
Antworten
10
Aufrufe
164
S
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
125
L
I
Hallöchen alle beisammen, heute mal ein Threed anderer Art. Und zwar wollte ich einmal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit der neuen Android-Version gemacht habt und vor allem welcher Art Erfahrungen. Ich persönlich bin in Besitz eines Galaxy Tab S7 und habe gestern das Update auf Android 11...
Antworten
17
Aufrufe
130
W
Zurück
Oben