Update auf Android 11, UI 3.1

I
i.
User
Hallöchen alle beisammen,
heute mal ein Threed anderer Art. Und zwar wollte ich einmal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit der neuen Android-Version gemacht habt und vor allem welcher Art Erfahrungen. Ich persönlich bin in Besitz eines Galaxy Tab S7 und habe gestern das Update auf Android 11, UI 3.1 herunterladen und installiert. Bis jetzt konnte ich keine Ruckler oder Verzögerungen feststellen. Wie läuft das so auf euren Geräten? Wie findet ihr das Design? Ich persönlich mag die neue UI sehr und finde das Design sehr ansprechend. Habt ihr Probleme oder App-Abstürze? Ich würde mich sehr über ein paar Kommentare und einen Meinungsaustausch freuen, da es mich mal interessieren würde, wie die neue Software so auf anderen Geräten vertragen wird.
Viele Grüße und bleibt alle gesund!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
bei mir auf dem dem Handy, Samsung galaxy s10+ geht seither kaum noch was. Es hängt oft oder geht einfach aus. Und viele Sachen lassen sich nicht mehr bedienen. Wenn ich auf Einstellungen will. hängt es auf oder reagiert nicht
 
Okay, das ist ja nicht gerade sehr schön. Hast du mal versucht "wipe cache partition" und "repair Apps" im Recovery Modus auszuführen und das Gerät dann einmal neu booten zu lassen? Das sollte das Gerät dann eigentlich reibungslos laufen lassen. Ich habe zum Glück solcher Erfahrung noch nicht machen müssen und hoffe, dass das auch so bleibt... Vielen Dank übrigens für deine Antwort! Ich wünsche dir viel Glück weiterhin mit deinem Galaxy. LG
 
Hast auch mal probiert,die aktuelle Software über Recovery zu installieren,danach schauen,obs besser ist,dann eventuell Cache leeren,wenn immer noch Probleme.
 
Bei meinem S10 läuft alles problemlos. Das beste finde ich persönlich das man mit doppeltap den Sperrbildschirm aktivieren kann.
 
Diese Funktion finde ich auch richtig klasse. :great: Danke für dein Feedback!
 
Bei mir stürzt die Dateien App (nicht die von Samsung) immer ab. Es ist so nervtötend. @Samsung send help
 
Okay, danke für dein Feedback. ;) Ich musste leider eben auch feststellen, dass bei mir das selbe Problem auftritt. Den Cache der App kann man leider auch nicht leeren. Dazu werde ich gleich mal einen extra Beitrag schreiben. Ich melde mich nochmal. Darf ich fragen, welches Gerät du nutzt?
 
Ich habe das Update vor einigen Tagen auf meinem Tab S7+ installiert. Alles läuft flüssig und ich habe keine Probleme. Da ich auch das S21 Ultra mit dem gleichen Firmwarestand und diverse Galaxy-Gadgets wie Buds Pro, Watch und Smarttags verwende ist die nahtlose Verwendung der Endgeräte im Galaxy-Ökosystem seit der Installation von One UI 3.1 auf meinem Tab nochmals spürbar flüssiger geworden.
Was ich auch festgestellt habe: Die Akkulaufzeit meines Tab S7+ hat sich spürbar verbessert. Hierzu habe ich auch gerade einen eigenen Thread eröffnet.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Update.
 
Dankeschön für deine Antwort! Die Akkulaufzeit meines Galaxy Tab S7 hat sich auch, trotz der schon so guten Akkulaufzeit, nochmal um Welten verbessert. *1f642.png*
 
Ich habe sowohl auf dem S10 als auch auf dem Tab S7+ fast keine Probleme. Lediglich die Benachrichtigungen aus dem sicheren Ordner funktionieren nicht mehr wie gewohnt. Habe dies in einem separaten Thread bereits geschildert.
Hat jemand schonmal die Zweitbildschirm Funktion für Windows 10 ausprobiert? Bei mir ruckelt das momentan noch sehr, wobei ich nicht weiß, ob es am PC oder am Tablet liegt. Wenn hier nachgebessert wird und das S10 One Ui 3.1 und somit den nahtlosen Übergang erhält, bin ich sehr zufrieden.
 
Also erstmal danke für deine Antwort hier! Ich habe diese Funktion bereits getestet und habe keine Ruckler oder Verzögerungen feststellen können. Liegt vielleicht wirklich am PC. Hast du da die neueste Windows-Version installiert? Zwischen meinem Windows 10 Rechner und Android 11 Tab S7 treten bei der Zweitbildschirm Funktion, wie gesagt, keine Ruckler auf.
 
Neueste Updates sind auf beiden Systemen installiert.
Auf einem weiteren Rechner konnte ich gar keine Verbindung herstellen. Scheint daher wohl an Windows und dem jeweiligen Hersteller zu liegen. Dort scheint es große Unterschiede zu geben.
 
\@Lukas1406
das Problem hat in meinem Extrabeitrag eine Lösung gefunden. Gehe dazu einfach in die Einstellungen, auf Apps, dann auf "Dateien", drei Punkte oben rechts und dann auf "Alle Aktualisierungen deaktivieren". So wurde bei mir das Problem behoben.
Grüße @itsme007
 
Ich nutze das Galaxy Tab S7 und es funktioniert dank dem Tipp wieder. Vielen Dank
 
Mir haben die GUI Elemente vor One UI 3.1 besser gefallen - die Nachrichten sind auf dem S7 Tab recht klein, und zu kurz, die Kalendererinnerung hässlich....
 
Ich habe nun festgestellt, dass PDF Dateien in bestimmten Apps nicht mehr geöffnet werden können. Habe dazu einen separaten Beitrag erstellt. Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat dafür bereits Lösungen gefunden.
 

Similar threads

S
Hallo, seit dem Update des Tab s7 auf Android 11 mit one ui 3.1 gibt's einige Spiele, die nach dem Start lediglich einen schwarzen Bildschirm erzeugen und dann landet man wieder im game Launcher. Da die Spiele von unterschiedlichen Herstellern sind, gehe ich davon aus, dass hier ein Problem mit...
Antworten
10
Aufrufe
164
S
G
Hallo zusammen, ende Dezember hatte ich das Update für mein Note 10+ (Android 11/ One UI-Version 3.0) und seit gestern das Update auf mein Tab s7 (Android 11/ One UI-Version 3.1). Zu meiner Frage: die neue Benachrichungsleiste auf mein Note 10+ ist in Milchglasoptik aber auf mein Tab s7 sieht...
Antworten
15
Aufrufe
133
W
C
Nutze ein Galaxy Tab S5e (evtl. sind auch andere Modelle davon betroffen?). Mit dem Update auf Android 11/One UI 3.1 fehlt in der Mediensteuerung (über die vollausgeklappten Schnelleinstellungen den Medien-Button antippen) neben den verbundenen Kopfhörern nun die Checkbox, mit der man den...
Antworten
13
Aufrufe
189
C
M
Hallo zusammen!Habe gerade für mein Tab S6 das Android 11 und OneUI 3.1 Update bekommen. Freies Gerät und OTA!Sollte zwar eigentlich erst im Mai kommen, aber umso besser!!Liebe Grüße! 3010415
Antworten
3
Aufrufe
149
M
B
Warum kann man bei S20 , Note 20 oder Fold Z 2 nach dem Update auf One UI 3.1 nicht den Google Feed aktivieren so wie bei den S21 Modellen und den neuen Modellen der A Reihe mit OneUI 3.1 ? 2963193
Antworten
5
Aufrufe
140
P
Zurück
Oben