Fehlende Uhrzeit der Aufwachzeit

U
U.
User
Ich habe Uhrzeiten angegeben wann ich schlafen gehen und aufstehen möchte. Morgens erhalte ich dann ein Pop-up zu meinen Schlafzeiten, da fehlt aber die Aufwachzeit:
25957iDF6D7210A02C507F?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @UrsulaH,
die Kollegen konnten den Fehler nachstellen. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo UrsulaH,
hm, das Display sieht auf deinem Screenshot nicht so aus, wie wir es gewohnt sind. Was für ein Smartphone nutzt du denn? Hast du einen anderen Launcher installiert oder die Schrift bei deinem Gerät vergrößert?
Umso mehr Infos du uns gibt, desto besser kann die Community dir weiterhelfen. :smileywink:
Viele Grüße
 
Ich habe ein Google Pixel XL, mit Android 8.1. Ich verwende keinen Launcher oder andere Schriftart.
Diese Anzeige sieht bei mir immer so aus. Wie sollte sie denn aussehen?
VG Ursula
 
Hallo UrsulaH,
ich verstehe dein Anliegen immer noch nicht so richtig: Nutzt du die Samsung Health App? Und wenn ja, verwendest du sie in Verbindung mit einer unserer Smartwatches, die dein Schlafverhalten tracken soll?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
wie du in meinem Screenshot (1. Post) sehen kannst, fehlt bei "Uhrzeit des Aufwachens" die Uhrzeit.
Ja genau, ich nutze die Samsung Health App in Zusammenhang mit Gear Fit2 pro. Um besser ausgeruht zu sein, kann ich Uhrzeiten angeben wann ich schlafen und aufstehen möchte. Morgens habe ich dann immer mal wieder solche Popup-Fenster (Auszeichnungen) in meiner S Health App erhalten. Wie im Screenshot fehlte bei dieser Auszeichnung immer die Aufwachzeit.
Interessanterweise habe ich heute morgen kein solches Popup-Fenster erhalten, sondern die normale Auszeichnungen-Ansicht (also Vollbild) wurde geöffnet und da stand die Uhrzeit dann drin. Dort steht sie auch für vorherige Auszeichnungen, nur im Popup-Fenster stand sie nicht.
Ich meine ich hatte gestern oder vorgestern ein App-Update. Evtl wurde das da behoben?
viele Grüße
Ursula
 
Hallo UrsulaH,
wenn ich dich richtig verstehe, ist die Ansicht jetzt zu deiner Zufriedenheit?
Bei Samsung Smartphones werden die Auszeichnungen nämlich in Vollbild dargestellt. Zur Darstellung (inklusive angezeigter Informationen) bei anderen Smartphones kann ich keine Aussage treffen.
Zu den Einzelheiten der Update-Änderungen liegen mir keine Informationen vor.
 
Das kann ich leider nicht bestätigen. Heute habe ich die Schlaf-Auszeichnung wieder als Popup-Fenster erhalten. Da es diesmal aber eine andere Auszeichnung war (nicht "Gutes Zeitgefühl" mit Einschlaf- und Aufwachzeit, sondern nur die mit der Einschlafzeit) weiß wie sich das nun weiter verhält. Ich werde es beobachten und dann berichten.
 
Hallo UrsulaH,
halte uns gern auf dem Laufenden!
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
 
Die fehlerhafte Anzeige besteht weiterhin.
Zur Unterscheidung:
- Wenn ich in der App bin und bei den Schlafdaten den Tab "Auszeichnungen" öffne, dann sehe ich diese natürlich im Vollbild.
-Wenn ich nach dem Sync warte bis die App zur Auszeichnung eine Notification bringt (dauert allerdings ziemlich lange), und ich die Notification anklicke, dann öffnet sich auch der Tab "Auszeichnungen" mit Vollbild.
- Wenn ich die App nach dem Sync öffne und die Schlafdaten öffne erhalte ich die Auszeichnung als PopUp. Natürlich nur beim ersten Erhalt der Auszeichnung. Und dann fehlt dort immer die Aufwachzeit bei der Auszeichnung "Gutes Zeitgefühl".
 
Hallo L: @UrsulaH,
die Kollegen konnten den Fehler nachstellen. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben.
 
Gerne! Wenn noch was ist: Du weißt, wo du uns findest. :smileywink:
 

Similar threads

S
Guten Tag, Was bedeutet in Modi und Routinen die Einstellung "Aufwachzeit"? (siehe Bild) Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8803992
Antworten
7
Aufrufe
95
J
H
Hola community, vorhin mein nagelneues S9+ ausgepackt. Bin gerade beim syncen etc und muss feststellen, dass die Uhrzeit klemmt, bzw. die Nummern sich überlappen sobald sich die Uhrzeit ändert. Siehe Foto! Gelöst! L: Gehe...
Antworten
4
Aufrufe
98
J
P
Hallo Samsung Member!!! Ich habe ein Frage und wollte fragen ob man einstellen kann, dass der Ton automatisch ab einer gewissen Uhrzeit aktiviert ist und ab eine bestimmten Uhrzeit deaktiviert ist. Ich hab überlegt es irgendwie mit den bixby Routinen hinzukriegen, allerdings bin ich mit diesen...
Antworten
7
Aufrufe
157
J
A
Hallo, seit dem Maiupdate ist mein Akkuverbrauch im Standby extrem hoch. Wenn ich ins Bett gehe ist der Akku bei 100% Morgens beim aufstehen nur noch ca. 85%. Mobile Daten und WLan sind ausgeschaltet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß vielleicht eine Lösung...
Antworten
19
Aufrufe
165
J
G
Samsung Galaxy S9 Ich wollte mich in der E-Mail App mit meinem Hotmail-Account anmelden. Dies klappt auch bis die Automatische Einrichtungsinformationen überprüft werden. In ein paar Sekunden, nachdem das Pop-Up erschienen ist, beendet sich die App selbst...
Antworten
2
Aufrufe
113
H
Zurück
Oben