Aufwachzeit?

S
S.
User
Guten Tag,
Was bedeutet in Modi und Routinen die Einstellung "Aufwachzeit"? (siehe Bild)

true?v=v2.jpg


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo Shaun_1935,

    Dein Smartfone kann automatisch erkennen, wann du als Nutzer aufwachst. Dabei werden mehrere Sensoren des Handys verwendet, zum Beispiel der Lage Sensor, wenn du es in die Hand nimmst oder der Lichtsensor, wenn du das Licht einschaltest.

    Also im Grunde lernt dein Handy einfach nur wie es, wann verwendet wird.
    Ich habe die Routine mal damit verbunden, dass mein Handy morgens automatisch aus dem 'Nicht stören'-Modus wechselte.
    Das klappte hervorragend.

    Hoffe, die Info hilft etwas

    Gruss Andi
    true?v=v2.png

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Dein Handy erkennt mithilfe von Sensoren (und einer Galaxy Watch, falls vorhanden) wann du schläfst und wann der Schlaf vorbei ist, Mithilfe dessen kannst du automatische Routinen festlegen, die dann aktiviert werden wenn das Handy (oder die Uhr) erkennen, dass du wach bist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Richtig, das ist dann das Pendant zum aufwachen, das kann aber auch ein paar Tage dauern, bis das perfekt funktioniert, wenn das Handy vorher keine Daten über dein Schlafverhalten hat. Schließlich muss es sich erstmal in deinen Rhythmus einlernen. Wenn es nicht auf Anhieb perfekt funktioniert einfach der Technik bisschen Zeit geben L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo Shaun_1935,

    Dein Smartfone kann automatisch erkennen, wann du als Nutzer aufwachst. Dabei werden mehrere Sensoren des Handys verwendet, zum Beispiel der Lage Sensor, wenn du es in die Hand nimmst oder der Lichtsensor, wenn du das Licht einschaltest.

    Also im Grunde lernt dein Handy einfach nur wie es, wann verwendet wird.
    Ich habe die Routine mal damit verbunden, dass mein Handy morgens automatisch aus dem 'Nicht stören'-Modus wechselte.
    Das klappte hervorragend.

    Hoffe, die Info hilft etwas

    Gruss Andi
    true?v=v2.png
     
    Dein Handy erkennt mithilfe von Sensoren (und einer Galaxy Watch, falls vorhanden) wann du schläfst und wann der Schlaf vorbei ist, Mithilfe dessen kannst du automatische Routinen festlegen, die dann aktiviert werden wenn das Handy (oder die Uhr) erkennen, dass du wach bist.
     
    Dann nehme ich mal an, dass die Einstellung "Vor dem Zubettgehen" das genaue Gegenteil ist, also wenn ich mein Handy weglege, dann aktiviert sich diese Routine. Oder?
     
    Richtig, das ist dann das Pendant zum aufwachen, das kann aber auch ein paar Tage dauern, bis das perfekt funktioniert, wenn das Handy vorher keine Daten über dein Schlafverhalten hat. Schließlich muss es sich erstmal in deinen Rhythmus einlernen. Wenn es nicht auf Anhieb perfekt funktioniert einfach der Technik bisschen Zeit geben
     

    Similar threads

    U
    Ich habe Uhrzeiten angegeben wann ich schlafen gehen und aufstehen möchte. Morgens erhalte ich dann ein Pop-up zu meinen Schlafzeiten, da fehlt aber die Aufwachzeit: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 491644
    Antworten
    14
    Aufrufe
    116
    D
    R
    Hallo freunde! Ich habe vor ein paar Tagen mein Handy (S23) zurückgesetzt damit es halt wieder flüssig läuft. Nun alles gut gelaufen, aber als ich meine Modi und Routinen verwenden will bekomme ich immer folgenden Fehler bei den Modi: Aktiviere Bixby Routines im QuickPanel, um dieses Widget...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    734
    R
    B
    Gibt es eine Möglichkeit durch langes drücken oder doppeltes drücken der Funktionstaste den Nicht Stören Modus an und aus zu schalten? Ich habe schon bei den Standard Einstellungen der Funktionstaste, sowie bei Modi und Routinen, RegiStar und Routines + geschaut aber nur die Möglichkeit gefunden...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    668
    B
    J
    Bei meiner Uhr werden die Modi wie vorher angezeigt. Nach dem One Ul 5.0 Wear Update soll das doch auf einem Punkt sein. Es ist wie vorher. Ich habe eine Galaxy Watch 4 LTE und ein Galaxy A12 mit Modi und Routinen (Android 13). VG Jo10 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8225653
    Antworten
    4
    Aufrufe
    118
    U
    S
    Ich habe gerade mein Tab S8+ auf Android 13 geupdatet und habe mich ein bisschen umgeguckt. Dann ist mir aufgefallen das Bixby Routines zu Modi und Routinen wurde. Ansich erstmal nichts schlechtes. Nur jetzt fehlt mir in der Benachrichtigungsleiste bei den Schaltflächen der Button "Routinen"...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    271
    K
    Zurück
    Oben