Fehlende Benachrichtigung bei Neuigkeiten

Diskutiere und Helfe zu Samsung Fehlende Benachrichtigung bei Neuigkeiten in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, hat jemand eine Idee, was man machen kann, wenn man von seinen Apps keine Benachrichtigungen bekommt? Erst beim öffnen der Apps rufen diese die... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von A1uca2d, 9. Februar 2023.

1. A1uca2d
    A1uca2d Guest

Hallo, hat jemand eine Idee, was man machen kann, wenn man von seinen Apps keine Benachrichtigungen bekommt? Erst beim öffnen der Apps rufen diese die neuesten Nachrichten ab.

Ich habe mit folgenden Apps Probleme: TypeApp, Threema, Discord, etc.

Ich habe diese Apps bereits in den Appeinstellungen - Akku - "nicht einschränken" markiert.

In der gerätewartung habe ich außerdem die Apps auf "nie im Standby" gesetzt.

:)

A1uca2d, 9. Februar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. L: @A1uca2d
    Leider kenne ich keiner dieser App.
    Gehe mal
    Einstellungen.
    Benachrichtigungen.
    Ist dort alle Apps erlaubt ?
    Da würde ich mal einmal alles abschauen.
    Danach weiter zum Sperrbildschirm. Schau mal dort ob alles erlaubt ist.

ErdbeerSchrippe, 9. Februar 2023
  4. A1uca2d
    A1uca2d Guest
    In den Benachrichtigungen ist keine der Apps eingeschränkt und auch im Sperrbildschirm habe ich keine Restriktionen.
    Es betrifft aber auch nicht nur den Sperrbildschirm. Ich erhalte auch im entsperrten Zustand manchmal erst die Benachrichtigungen, wenn ich die Apps öffne.
    Zu den Apps:
    TypeApp - E-Mails
    Threema/Discord - Chat (wie WhatsApp)

Ich glaube, das mein Handy die Apps so "abschaltet", dass die nicht mehr im Hintergrund ihre Daten abrufen können. Kann das sein? Habe ich da noch eine Einstellung vergessen?

A1uca2d, 9. Februar 2023
  5. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest

Hast Du mal geschaut, ob die Hintergrunddatennutzung zugelassen ist?

DonPetrowski, 9. Februar 2023
  6. A1uca2d
    A1uca2d Guest
    Die ist bei allen zugelassen

A1uca2d, 9. Februar 2023
  7. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Geh mal in Threema-Einstellungen-Über Threema-Fehlerbehebungen. Probier mal alles durch vor allem Threema-Push....

8. A1uca2d
    A1uca2d Guest
    Habe ich gemacht.
    Mal sehen, ob es bei Threema hilft.
    Das hilft jedoch nicht bei den anderen Apps.

A1uca2d, 9. Februar 2023
  9. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest

Ja, stimmt, aber die kenne ich nicht. Geh doch auch da noch einmal penibel genau alle App-Einstellungen durch. Ich kenne bei E-Mailprogramnen, dass man da die Abstände der Synchronisation einstellen kann, von Push bis stündlich usw. Viel Glück!!

10. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Und manchmal hilft auch den Cache löschen, oder eine Neuinstallation......

11. A1uca2d
    A1uca2d Guest
    Mein Handy habe ich gerade erst vor zwei Tagen aufgesetzt.

A1uca2d, 9. Februar 2023
  12. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Nein, ich meine bei den einzelnen Apps. Wenn Du es gerade aufgesetzt hast, um so wichtiger. Und WipeCache Partition/Repair Apps hast Du ja sicherlich gemacht, nach der Neuaufsetzung.

13. StefanKe
    StefanKe Guest
    Hast du zufällig den Energiesparmodus aktiviert? Dann kommt sowas auch vor.

StefanKe, 9. Februar 2023
  14. Fehlende Benachrichtigung bei Neuigkeiten

L: @A1uca2d
    Gehe mal in die jeweilige App Info.
    Halte auf diese App , tippe auf das i.
    App Info.
    Jetzt gehe da einmal kurz durch.
    Zum Beilspiel , Akku. Was wäre da erlaubt.

ErdbeerSchrippe, 9. Februar 2023
  15. A1uca2d
    A1uca2d Guest
    Den habe ich nicht an.
    Wäre zu einfach

A1uca2d, 9. Februar 2023
  16. A1uca2d
    A1uca2d Guest
    Da hatte ich schon eingestellt, dass die App nicht überwacht werden soll. (Bei allen beschreibenen) trotzdem agiert mein Handy so, als wäre es im Energiesparmodus
    1516192iFC538A18B63B2D43?v=v2.jpg

A1uca2d, 9. Februar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlende Benachrichtigung bei Neuigkeiten - Similar Threads - Fehlende Benachrichtigung Neuigkeiten

2. Android Benachrichtigung bei fehlender Berührung des Displays?

in Support
    Android Benachrichtigung bei fehlender Berührung des Displays?: Hey, ich würde gerne wissen ob jemand eine Idee hat, wie ich bei meinem Android Smartphone (Samsung) einstellen kann, dass wenn das Display für eine bestimmte Zeit nicht berührt wird, eine...
  3. S8 fehlende Benachrichtungen nach Android 8.0 Update

in Smartphones
    S8 fehlende Benachrichtungen nach Android 8.0 Update: Hallo, hatte letzte Woche das Update auf 8.0 gemacht, bevor es wieder zurückgezogen wurde. Vorher keine Probleme gehabt. Seitdem bekommen ich etliche Benachrichtungen am Sperrbildschirm /...
  4. Fehlende Benachrichtigungen

in Galaxy S9 Serie
    Fehlende Benachrichtigungen: Ich habe ein S9+ und seit einiger Zeit bekomme ich bei manchen Apps keine Indikatoren oder Symbole angezeigt obwohl es so eingestellt ist. Noch eine Frage: Z.b wenn man ne WhatsAppnachricht...
  5. fehlende Benachrichtigungs LED.....

in Galaxy Note 20 Serie
    fehlende Benachrichtigungs LED.....: Wem geht die Benachrichtigung LED auch ab....wenn der AoD nicht ständig an ist liegt das handy stumm rum. Man kann sich zwar per Vibration an Nachrichten erinnern lassen, aber besser wäre es wenn...
  6. Fehlende Benachrichtigungen nach Update

in Samsung Wearables Forum
    Fehlende Benachrichtigungen nach Update: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Vor ein paar Tagen habe ich nun ein Softwareupdate für meine Gear S3 durchgeführt. Vorher lief alles einwandfrei (bis auf das, dass während des...
  7. Gear S3 Iphone - Fehlende Whatsapp Benachrichtigungen und Emails

in Samsung Wearables Forum
    Gear S3 Iphone - Fehlende Whatsapp Benachrichtigungen und Emails: Hallo, ich besitze seit einer Woche eine Gear S3 und nutze sie mit einem iPhone 7. An sich bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich zwei Probleme die ich bis jetzt nicht lösen konnte. Ich...
  8. Gibt es Neuigkeiten zum s22 plus

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Gibt es Neuigkeiten zum s22 plus: Hey Leute weiß man den schon wann mal endlich die s22 plus Geräte ausgeliefert werden, weil langsam überschreitet es die Grenze. *1f643.png**1f643.png* 5185501
  9. Galaxy S4 Neuigkeiten

in SAMSUNG-News
    Galaxy S4 Neuigkeiten: das mal zum release gerüchte küche anschmeißen ;) http://www.netzwelt.de/news/94250-samsung-galaxy-s4-preise-daten-release-termin.html auch nicht schlecht falls wirklich umgesetzt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden