Fehlende Benachrichtigung bei Neuigkeiten

A
A.
User
Hallo, hat jemand eine Idee, was man machen kann, wenn man von seinen Apps keine Benachrichtigungen bekommt? Erst beim öffnen der Apps rufen diese die neuesten Nachrichten ab.

Ich habe mit folgenden Apps Probleme: TypeApp, Threema, Discord, etc.

Ich habe diese Apps bereits in den Appeinstellungen - Akku - "nicht einschränken" markiert.

In der gerätewartung habe ich außerdem die Apps auf "nie im Standby" gesetzt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @A1uca2d
Leider kenne ich keiner dieser App.
Gehe mal
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Ist dort alle Apps erlaubt ?
Da würde ich mal einmal alles abschauen.
Danach weiter zum Sperrbildschirm. Schau mal dort ob alles erlaubt ist.
 
In den Benachrichtigungen ist keine der Apps eingeschränkt und auch im Sperrbildschirm habe ich keine Restriktionen.
Es betrifft aber auch nicht nur den Sperrbildschirm. Ich erhalte auch im entsperrten Zustand manchmal erst die Benachrichtigungen, wenn ich die Apps öffne.
Zu den Apps:
TypeApp - E-Mails
Threema/Discord - Chat (wie WhatsApp)

Ich glaube, das mein Handy die Apps so "abschaltet", dass die nicht mehr im Hintergrund ihre Daten abrufen können. Kann das sein? Habe ich da noch eine Einstellung vergessen?
 
Hast Du mal geschaut, ob die Hintergrunddatennutzung zugelassen ist?
 
Geh mal in Threema-Einstellungen-Über Threema-Fehlerbehebungen. Probier mal alles durch vor allem Threema-Push....
 
Habe ich gemacht.
Mal sehen, ob es bei Threema hilft.
Das hilft jedoch nicht bei den anderen Apps.
 
Ja, stimmt, aber die kenne ich nicht. Geh doch auch da noch einmal penibel genau alle App-Einstellungen durch. Ich kenne bei E-Mailprogramnen, dass man da die Abstände der Synchronisation einstellen kann, von Push bis stündlich usw. Viel Glück!!
 
Und manchmal hilft auch den Cache löschen, oder eine Neuinstallation......
 
Nein, ich meine bei den einzelnen Apps. Wenn Du es gerade aufgesetzt hast, um so wichtiger. Und WipeCache Partition/Repair Apps hast Du ja sicherlich gemacht, nach der Neuaufsetzung.
 
Hast du zufällig den Energiesparmodus aktiviert? Dann kommt sowas auch vor.
 
L: @A1uca2d
Gehe mal in die jeweilige App Info.
Halte auf diese App , tippe auf das i.
App Info.
Jetzt gehe da einmal kurz durch.
Zum Beilspiel , Akku. Was wäre da erlaubt.
 
Da hatte ich schon eingestellt, dass die App nicht überwacht werden soll. (Bei allen beschreibenen) trotzdem agiert mein Handy so, als wäre es im Energiesparmodus
1516192iFC538A18B63B2D43?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Hallo, ich bin ein wenig am Verzweifeln. Ich habe mir letzte Woche das Samsung Galaxy A52s 5G gekauft und das Problem, das hin und wieder Benachrichtigungen bei ausgeschalteten Display nicht durchkommen, sobald ich das Display einschalte, kommen die Nachrichten durch. Und ich habe es nicht...
Antworten
7
Aufrufe
127
M
U
Hallo, kann mir mal jemand den Unterschied erklären, was die Akkueinstellung "Nicht eingeschränkt" im Vergleich zur normal eingestellten Funktion "Optimiert" in den App-Akku-Einstellungen macht und was der Unterschied ist zur Funktion "Apps, die nie im Standby sind", die sich tief in den "Akku...
Antworten
2
Aufrufe
176
U
T
Hallo, hatte letzte Woche das Update auf 8.0 gemacht, bevor es wieder zurückgezogen wurde. Vorher keine Probleme gehabt. Seitdem bekommen ich etliche Benachrichtungen am Sperrbildschirm / Active Display nicht mehr angezeigt. zb. WhatsApp Nachrichten und SMS. Handyvibriert und die LED...
Antworten
13
Aufrufe
106
A
F
Hey Leute! Seit ich das S21 besitze, bekomme ich von ebay Kleinanzeigen keine push Nachrichten mehr.Weder eingehende anfragen, noch gespeicherte suchen melden wenn was neues da ist. Habe dann die E-Mail Benachrichtig wieder an gestellt, dadurch ist mir aufgefallen, dass die gmail App nur...
Antworten
19
Aufrufe
314
S
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
175
U
Zurück
Oben