Favoriten laden nicht

Moin L: @Seraya
Du bist doch mit einem Konto dort angemeldet.
Normalerweise sollten die Daten abgespeichert sein. Was passiert jetzt, wenn du unten auf jetzt synchronisieren klickst?
Oder vielleicht einfach vom Konto dort abmeldest und erneut wieder an melden.
Das Problem wäre jetzt, hast du es irgendwo erlaubt, es online zu speichern?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @ErdbeerSchrippe ,
Danke für deine Antwort.
Das Synchronisieren und vom Konto an- und wieder abmelden inklusive Handyneustart hat leider nicht geholfen.
Nachdem ich den Cache der Shealth App geleert habe wurden mir die Favoriten wieder angezeigt.
Allerdings wie beim Threadersteller beschrieben, man muss 10-30 Sekunden warten bis sich was tut. Das ist auf Dauer echt nervig, von daher hat das letzte Update die App eher verschlimmbessert...
Auf die alte Version downgraden ist ohne Datenverlust nur mit Root möglich soweit ich weiß, dann hätte sich das Problem bestimmt erledigt.
Also kann ich vermutlich nur auf ein schnelles verbessertes Update hoffen oder?
Gruß
 
Moin L: @Seraya ,
Tatsächlich, es ist mir heute direkt auch aufgefallen.
Wollte Uhr und App mal vergleichen.
Die App hatte tatsächlich andere Werte.
Und genauso wie bei Dir hat es sich erst viel später aktualisiert.
Ja, da müssen wir beide jetzt wirklich auf ein Update warten.
Komisch nur, es ist mir nur erst heute aufgefallen.
Jeden Tag etwas neues.
Vielen Dank für Deine Info ❤ :great:
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo zusammen,
@Seraya schrieb: Auf die alte Version downgraden ist ohne Datenverlust nur mit Root möglich soweit ich weiß, dann hätte sich das Problem bestimmt erledigt.
Ich muss als Moderator hierauf kurz warnend eingehen: "Rooten und Flashen" ist nie eine gute Idee. Dadurch verliert ihr zum einen den Anspruch auf die Herstellergarantie und zum anderen können solche Vorgänge ein defektes Gerät zur Folge haben.
Aus diesen Gründen ist es auch nicht erlaubt, über so etwas hier in der Samsung Community zu diskutieren.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Seraya,
ich habe jetzt mal auf ganz verschiedenen Testgeräten ausprobiert, wie es sich mit den Favoriten verhält.
Eine Verzögerung beim Aufrufen konnte ich auf keinem Smartphone feststellen. Ich habe allerdings auch nicht mehr als 100 Favoriten gespeichert sondern nur so ca. 40/45. Einfach so reproduzieren lässt es sich aber scheinbar nicht.
Ich frage aber gerne auch mal noch bei meinen Kollegen vom Support nach, ob ihnen dazu etwas bekannt ist.
Viele Grüße
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
@ErdbeerSchrippe schrieb: Wollte Uhr und App mal vergleichen. Die App hatte tatsächlich andere Werte. Und genauso wie bei Dir hat es sich erst viel später aktualisiert.
Wenn du ein Problem mit deiner Uhr und Samsung Health hast, weil sich da etwas erst später aktualisiert, dann mach dafür bitte einen neuen Thread auf.
Denn hier in diesem Thread geht es ja bisher nur darum, dass das Öffnen des Favoriten-Reiters beim Hinzufügen von Mahlzeiten lange dauert. Von einer Smartwatch war hier bisher nie die Rede. Seraya hat ein Honor-Smartphone, BenjaminSt ein Galaxy S10 und AngelikaLi hat meines Wissens ein Galaxy S9.
Viele Grüße
 
Moin L: @JudithH ,
Dankeschön für Deinen Hinweis ❤ :great: !
Hatte mich jetzt eher auf das Anliegen von @ Seraya bezogen.
Da stand lediglich, wollte Daten vergleichen.
Diese Daten wurden erst später aktualisiert.
Eine Verbindung Uhr App davon war nicht die Rede.
Steht auch eigentlich nicht da.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe :) :great:
 
Hallo zusammen,
also meine Kollegen können das Verhalten mit den Favoriten - genau wie ich - nicht nachstellen.
Selbst bei deaktiviertem Internet und mit eben auch vielen hinzugefügten Favoriten läuft es bei uns immer flüssig.
Daher bitten sie darum, dass ihr euch mal per Remote-Service bei ihnen meldet, damit sie sich das mal genauer ansehen und eure Einstellungen überprüfen können.
L: @Seraya Da du kein Samsung Smartphone hast, kann ich dir nur empfehlen, vielleicht mal bei den Kollegen vom Support anzurufen. Vielleicht lässt sich in einem telefonischen Gespräch nochmal das eine oder andere auschließen.
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Hallo,
Ich versuche mal ein gif meines Problems aufzunehmen. Ich hoffe das Einbetten in den Beitrag funktioniert.
Da hat es 11 Sekunden gedauert bis die Favoriten erscheinen.
125514iD3DD22AC26E2563D?v=v2.gif

Vielen Dank für den Tipp mit dem Remote Service, in einem Telefongespräch lässt sich das Problem nicht so gut darstellen.
Gruß
 
Moin L: @Seraya ,
Okay so krass ist es bei mir nicht.
Da du ja von Anfang an schon Probleme hattest, wäre vielleicht mal die komplette App zu löschen und neu installieren.
Leider kannst du nur Anrufen, den Remote Service kann du nicht in Anspruch nehmen, da du kein Samsung Handy hast, siehe oben. Sie hat dich extra nochmals angesprochen. Der erste Tipp wäre für diejenigen mit einen Samsung Handy.
Du hattest doch mal die Cache gelöscht.
Wenn du jetzt dort nochmals rauf gehst, drücke und halte auf die App. Jetzt erscheint App Info.
Klick mal drauf.
Was steht unten weiter?
Hast du es " von Anfang " An ?
Sichere Deine Daten vorher auf deinen Account.
Unten weiter kann man " jetzt Synchronisieren " machen.
Solltest du die App nochmals neu installieren, wären deine Daten abgespeichert.
Viel Glück ❤ :great:
L: @ErdbeerSchrippe
 
Danke für das anschauliche Video, L: @Seraya! Melche dich gerne zurück, was bei deiner Fernwartung herausgekommen ist.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe L: @SinaR
Ich habe jetzt die Health App deinstalliert und wieder installiert.
Das Wiederherstellen der Daten hat zum Glück geklappt, das Problem ist jedoch gleich geblieben. *:face-with-rolling-eyes:
Ja, ich kann den Remote Service leider nicht nutzen, da ich kein Samsung Smartphone benutze.
Ich hab auch noch keine andere Lösung gefunden... Im Moment braucht man zum Eintragen einer Mahlzeit aus den Favoriten mindestens viermal so lange wie sonst...
 
@Seraya schrieb:Hallo @ErdbeerSchrippe @SinaR Ich habe jetzt die Health App deinstalliert und wieder installiert.Das Wiederherstellen der Daten hat zum Glück geklappt, das Problem ist jedoch gleich geblieben. Ja, ich kann den Remote Service leider nicht nutzen, da ich kein Samsung Smartphone benutze. Ich hab auch noch keine andere Lösung gefunden... Im Moment braucht man zum Eintragen einer Mahlzeit aus den Favoriten mindestens viermal so lange wie sonst...
Okay, dann gehe mal auf die App. Zuerst drei waagerechte Striche klicken.
Gehe dann rechts weiter oben und klicke auf das Einstellrädchen.
( Du bist doch mit einen Konto angemeldet . )
Jetzt öffnet sich erneut ein Fenster.
Schau nach ganz unten.
Dort steht, Kontaktieren Sie uns...
Klick mal drauf und sende einen Fehlerbericht mit dem Video und deine Daten vom Handy.
Jetzt warte ab , was du Experten dazu schreiben.
Es kann an der Android Version liegen oder das Zusammenspiel mit deinen Handy klappt nicht mehr.
Aber, irgendetwas muss ja dann kommen.
Viel Glück!
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
Dann liegt es wohl mehr an Android 9.
Persönlich habe ich auch eine andere Version.
Somit dürfte eure Version mangelhaft sein.
 

Similar threads

R
– wenn ich im Browser eine neue Registerkarte öffne und einen Favoriten aufrufen möchte, dann erhalte ich die Ansicht mit eingeklappten Ordnern. Ich kann mich dann vorwärtstasten durch das Öffnen von einem oder mehreren Unterordnern, bis ich den gewünschten Favoriten gefunden habe. – wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
290
R
M
Hi, früher wurde jede Mahlzeit also Frühstück, Mitagessen, Abendessen unter dem Menü "Meine Mahlzeit" getrackt, d.h hat sich die Mahlzeit in der Woche wiederholt, konnte ich sie für den jeweiligen Tag noch einmal nutzen. Das ist auf einmal mit irgendeinem Update verschwunden. Ich kann jetzt nur...
Antworten
5
Aufrufe
127
E
B
Hallo, habe folgendes Problem... Bekomme im Browser keine Favoriten mehr angezeigt, aber scheinbar sind die noch da ... habe einen Ordner wo 123 Favoriten drin sind, kann diesen aber auch nicht öffnen. Habe Samsung internet neu installiert, daten und cache gelöscht. Kann den Ordner nicht...
Antworten
11
Aufrufe
112
K
T
Hallo, ich hatte mich mit dem Problem hier schon Mal gemeldet.Meine Favoriten verschwinden immer aus dem Ordner, bzw. Ist die Herz-Markierung einfach weg.Erst dachte ich, dass es immer nach dem Neustart ist, aber dieses Mal war es nach ei paar Tagen ohne Neustart auch so. Ich lasse mir den...
Antworten
8
Aufrufe
131
T
S
Wenn man ein Foto als Favorit markiert, wo wird diese Information gespeichert? Die Fotos (.jpg Files) selbst scheinen im DCIM Order zu bleiben und werden nicht verschoben? Werden die Fotos markiert oder gibt es eine Favoriten-Datei, in der die Datei-Namen der Favoriten .jpg-Dateien gespeichert...
Antworten
20
Aufrufe
231
S
Zurück
Oben